Fussballstammtisch

  • Willkommen im Forum „Fussballstammtisch“.

3 Spieltag

Begonnen von Letterman, 12. September 2014, 09:20:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

favorite

Ich denke mal, dass er das gesagt hat nachdem er die TV Bilder gesehen hat. In der Halbzeitpause bekommen die Schiris doch auch immer Infos, was sie übersehen haben. Das aber gerade dann die Technik ausfällt, ist mehr als ärgerlich.

Tara

#16
Sky News berichtet als das es nicht der Linienrichter war der es sehen konnte, sondern der vierte Schiedsrichter und der darf doch sowieso nicht zum Spiel beitragen?
Niveau ist keine Handcreme

mike_sv98

Richtig, der 4. steht nur zur Dekoration rum. Und der hat es wohl gesehen.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Letterman

Funkstörung hat Konsequenzen

Manuel Gräfe gab keinen Elfmeter für Eintracht Frankfurt
(Copyright: getty)
Die Schiedsrichter-Kommission des DFB hat Konsequenzen aus der "Frankfurter Funkstörung" angekündigt.

"Wir werden das so bald wie möglich mit den Schiedsrichtern thematisieren. So einen Fall hatten wir noch nicht", sagte Kommissions-Mitglied Hellmut Krug bei "Sky": "Dass weder Schiedsrichter noch Assistent die Szene erkennen, der Vierte Offizielle schon, er dann kommunizieren will, aber nicht kann - das kann man sich einfach nicht ausdenken."

Weil das Headset des Vierten Offiziellen kaputt war, wurde Eintracht Frankfurt am Sonntag in der Partie gegen den FC Augsburg (0:1) ein klarer Elfmeter verweigert.

Der Vierte Offizielle Patrick Ittrich hatte das Vergehen erkannt, kam wegen eines defekten Headsets aber nicht zu Schiedsrichter Manuel Gräfe durch.

Warum Ittrich nicht auf andere Weise auf sich aufmerksam machte, konnte auch Krug nur schwer nachvollziehen.

Laut Krug müsse man nun überlegen, wie der Vierte Offizielle in solch einer Situation auf sich aufmerksam machen kann.

Wie es zu der gravierenden technischen Panne kommen konnte, muss nun geklärt werden.

Der Frankfurter Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen schloss einen Protest zwar aus ("Das war eine Tatsachenentscheidung"), die Eintracht will den für die Unparteiischen zuständigen DFB aber um eine Stellungnahme bitten.

sport 1