Fussballstammtisch

  • Willkommen im Forum „Fussballstammtisch“.

14.Spieltag...

Begonnen von foerdi, 26. November 2009, 12:35:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Puppenkiste

2:0 geführt, trotzdem der glücklichste Punkt diese Saison! Der MSV war klar besser über 90 min und in dieser Form werden sie noch mal ganz oben angreifen, da bin ich mir sicher. Guter Schiri, hab zwar im Stadion einiges anderes gesehen, aber nach jetziger "TV-Recherche" hatte er in den strittigen Szenen (2 Elfer und gelb-rote für Duisburg) immer recht. Stimmung von beiden Seiten meist ok, seltsam witzig nur so ein kleiner Duisburger Ultrahaufen, der 90 min Stimmungsboykott betreibt (Grund weiß ich nicht), um sich dann pünktlich zum Schlusspfiff selbst ausgiebig zu feiern. Was ich auch nicht vergessen werde, ist die Einlasskontrolle: Ordner: "Haben Sie alle Waffen abgegeben?" "Ja, die meisten" "Ok, dann viel Spaß beim Spiel"...
Nette Auswärtsfahrt und mit dem Punkt können wohl heute alle leben, auch wenn der Titel "2.Liga-Tabellenführung bei den Unentschieden" langsam nervt.   

Tara

Zitat von: suk am 28. November 2009, 14:06:45
Zitat von: ranch am 28. November 2009, 13:52:30
edit: Vielleicht warn die zwei Züge der Sportlerzigarette von Patrick in Zusammenspiel mit Wodka, Apfelwein und Bier auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Herrjeh.

Ich tippe auf den Apfelwein. Geht ja alleine schon gar nicht, dass Zeug.

Alles Trainingssache.
Niveau ist keine Handcreme

Dennis

Zitat von: ranch am 28. November 2009, 13:52:30
Mal schauen, was ich noch von gestern weiß.  [dummdidum]
Gegen 15.30 Uhr zu Hause leicht grippierendes Kind versorgt, anschließend ins Binding-Eck getapert.
Das erste was ich sah, war ein Wodka, das zweite SB '79, Levdy, Pfütze und ein Ebbelwoi.
Wir lotsten per Handy noch ein paar verirrte Rostocker in die Kneipe, plauderten und tranken und wollten dann schön mit der Straßenbahn zum Bornheimer Hang eiern, als draußen ein paar Halbstarke (UF-Kindergarten?) ein Grüppchen Rostocker angingen. War aber schnell vorbei.
Dann also ins Stadion und Herr Pfütze, der mich (getränketechnisch) außerordentlich gut versorgte, holte für mich eine Stehplatzkarte.
Der eine oder andere mecklenburgische Tourist schaute etwas skeptisch wegen des Bilbao-Schals, aber mit Escortservice durch Pfütze (erwähnte ich schon, dass er mich getränketechnisch geradezu liebevoll versorgte) war es in der ersten Halbzeit kein Problem. In der Pause allerdings wurde ich dann freundlich aufgefordert, den Schal wegzupacken oder mich zu verpissen. War aber halb so wild.
Die Rostocker Anhänger verfolgten die ersten Minuten mehr oder andächtig und still: Keinen Bock, Boykott, Stimme schonen? Ich habe natürlich vergessen zu fragen.
Danach wurde dann aber recht schönes Liedgut zum Besten gegeben. Zum Beispiel der Wechselgesang "Triller-" "-pfeife"
Insgesamt war der Kick mit müde noch schön geredet, irgendwann landete der Ball im Bornheimer Tor, ich habe mich gerade meinem Bier oder so gewidmet, habe es also nicht gesehen.
Hinterher war ich mit Foerdi und Max (?) noch unterwegs rund ums Stadion, weil partout keine verdammte Bahn kam. Ein freundlicher Autofahrer nahm uns dann nach Altbornheim mit.
Versackung dann im Goldenen Adler bei Karaoke, Ebbelwoi, Bier und so.
Da gab es dann noch mal bisschen Palaver, weil ich mich mitten in Frankfurt (!), das muss man sich mal vorstellen!, in einer Kneipe tummelte. Der Schal spielte da schon länger keine Rolle mehr. Dafür kümmerte sich Pfütze getränketechnisch wieder rührend um mich, bevor ich gegen spät zu meinem Bub aufbrach.
Am Morgen in der Wohnung: Kind und ich in meinem Bett, Foerdi und (Max?) im Bett meines Sohnes, Pfütze auf der Couch.
Jesses.

edit: Vielleicht warn die zwei Züge der Sportlerzigarette von Patrick in Zusammenspiel mit Wodka, Apfelwein und Bier auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Herrjeh.
Wie? Du warst also doch da?! Nachdem der Sujo, Kaleun und Du absagten hab ich mich auch nicht mehr aufraffen können. Man..  [modz]

ranch

War doch immer klar, zumal Pfütze hier übernachtete.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Dennis

Ich hatte deinen kranken Bub halt so aufgefasst das Du daheim bleibst.. Seis drum.

ranch

Zitat von: Dennis am 29. November 2009, 12:19:50
Ich hatte deinen kranken Bub halt so aufgefasst das Du daheim bleibst.. Seis drum.

Schade.
Ein mal alleine lassen, war okay, aber gestern wäre es zu viel gewesen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

rho

"Geben Sie "google" bei google ein und zerstören sie damit das Internet."

Mayk

Zitat von: rho am 30. November 2009, 11:56:14
Fußball is Scheiße [dummdidum]

Fußball sicher nicht, sondern ...

*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

 

rho

ach, darum gehts gar nicht...aber ick werd mir das weiterhin schönreden: Immerhin haben wir jetzt zwei mal in Folge gegen das "Bayern der zweiten Liga" gespielt, oder sowas [vogeel] und jetzt kommt Cottzbus und zwar das "Cottbus der zweiten Liga", ma schaun [dummdidum]
"Geben Sie "google" bei google ein und zerstören sie damit das Internet."

suk

#24
Das Enttäuschende ist dass sowohl das Spiel gegen Kaiserslautern als auch der Kick in Hamburg vom Ergebnis her klar scheint. Auch die Zusammenfassung mit dem halben Dutzend St. Pauli Chancen lässt nur eine Meinung zu - dabei kann man als Unioner mit beiden SPIELEN eigentlich ganz zufrieden sein. Wir haben rein optisch gegen beiden Spitzenmannschaften sehr gut mitgehalten - haben aber leider derzeit die mit Abstand schwächste Defensivleistung der letzten Jahre zu bieten, so dass auf einmal fünf Gegentore da stehen (mit Karlsruhe acht), die fast alle absolut vermeidbar waren. Das ist wirklich ärgerlich.

Dass das Team aber (wie auf St. Pauli) auch mit der dritten Niederlage vor Augen den Kopf nicht in den Sand steckt, sondern bis zur 90. Minute auf Ergebniskosmetik spielt, das macht mich schon wieder ganz froh. Trotzdem muss das Team schon nach der Winterpause eigentlich anders aussehen - zumindest defensiv. Herrjeh...
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Sujo96

Kind muss weg! Dufner raus!

Ralle

seit wann sind denn die TV-Berichte (besonders DSF) objektiv bzw.Meinungsfrei? Wie oft sieht man denn ein Spiel im Stadion und in der Zusammenfassung fehlen dann z.T. entscheidende Szenen bzw. werden Spielverläufe vollkommen anders dargestellt als es in Wirklichkeit war. Man braucht eine Lobby bei den Sendern ansonsten wird man nur "geduldet" und zwangsläufig erwähnt.

Ach übrigens! So wies ausschaut werden wir den FC Kurt-Beck-lautern diese Saison los....  [dummdidum]
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Sujo96

Ich muss hier mal was loswerden.

SCHEISS KAISERSLAUTERN!

[kotz] [kotz]
Kind muss weg! Dufner raus!

Nur Der FSV


Monika

Zitat von: Sujo96 am 30. November 2009, 22:54:09
Ich muss hier mal was loswerden.

SCHEISS KAISERSLAUTERN!

[kotz] [kotz]

Du bist nicht allein