Fussballstammtisch

  • Willkommen im Forum „Fussballstammtisch“.

WM Quali 2018 Russland

Begonnen von Letterman, 23. Juli 2015, 15:51:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reggaeboy

#30
Zitat von: Imho am 12. Oktober 2017, 07:47:43
Zitat von: Reggaeboy am 11. Oktober 2017, 14:34:02
Panama hat aber angeblich mit einem irregulären Tor gewonnen und ist nur deshalb weiter.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Was auch nix gebracht hätte, wenn die Amis nicht gegen den Tabellenletzten TnT verloren hätten. Freut mich trotzdem. Bin eigentlich kein Gegner der Amifußballer aber dem Trainer und vielen, sich selbst überschätzenden Experten gönne ichs.
Na doch, die Amis wären dann Vierter und für die Play offs gg die Aussis qualifiziert. Honduras wäre in diesem Fall sogar Dritter. Ich kann mir gut vorstellen, dass beide Länder Protest einlegen werden - nur bringen wirds halt nix wie immer wegen der Tatsachenentscheidung des Schiris.

Hier das "Tor" im Video: https://twitter.com/lopezdoriga/status/917932821188050945




Reggaeboy

Auslosung Play offs:

Nordirland - Schweiz
Kroatien - Griechenland
Dänemark - Irland
Schweden - Italien


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk


MundM

Hammerlos für Schweden bzw. Italien
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

badman

Alles recht offen und ich mag alle, Italien ist so Angstgegner von uns ... glaube die packen Schweden aber schon. Spanien, Frankreich sind für uns die größten Hürden.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Reggaeboy

Für die Azzuri wirds jetzt richtig schwer. Ich kann mir die erste WM ohne sie seit 60 Jahren eigentlich kaum vorstellen.

Flo1898

Zitat von: Reggaeboy am 11. November 2017, 19:20:01
Für die Azzuri wirds jetzt richtig schwer. Ich kann mir die erste WM ohne sie seit 60 Jahren eigentlich kaum vorstellen.

Ich mir auch nicht. Einerseits hätten sie es mal verdient mit ihrem Scheissfußball, andererseits will ich auch das Geheule sehen, wenn sie nach der Vorrunde heim fahren.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Gothi

Mir reicht das Geheule morgen Abend  [freuuu]
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Gothi

"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

bunterhund


Reggaeboy


Statistiker

Wann fand letztmals eine WM ohne Italien statt?
1958

Und wo fand die WM 1958 statt?
In Schweden

Wann fand letztmals eine EM ohne Italien statt?
1992

Und wo fand die EM 1992 statt?
In Schweden

Und wo verspielte Italien die Qualifikation zur WM 2018?
In Schweden

Lustige Zufälle gibt's...

badman

So insgesamt ist der Fussball in Italien kaputt, was da auf allen Ebenen passiert ist. Überrascht bin ich auch.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Rattenfänger

Alle Teilnehmer stehen fest.
Am 1.12. werden die Gruppen ausgelost.

Hier die Töpfe:

Topf 1: Russland (Gastgeber), Deutschland (1), Brasilien (2), Portugal (3), Argentinien (4), Belgien (5), Polen (6), Frankreich (7)
Topf 2: Spanien (8), Peru (10), Schweiz (11), England (12), Kolumbien (13), Mexiko (16), Uruguay (17), Kroatien (18)
Topf 3: Dänemark (19), Island (21), Costa Rica (22), Schweden (25), Tunesien (28), Ägypten (30), Senegal (32), Iran (34)
Topf 4: Serbien (38), Nigeria (41), Australien (43), Japan (44), Marokko (48), Panama (49), Südkorea (62), Saudi-Arabien (63)

In Klammern ist der für die Einteilung maßgebende Weltranglistenplatz. Außer bei UEFA-Startern dürfen keine zwei Mannschaften des gleichen Kontinentalverbandes in eine Gruppe.
Der Zukunft zugewandt!

mike_sv98

Polen und Belgien vor Spanien. Eine, wie immer, gut nachvollziehbare Einteilung.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Rattenfänger

Alles ganz logisch:

Die Gesamtpunktzahl über vier Jahre für ein Team ergibt sich aus:
•der Anzahl Punkte für ein einzelnes Spiel,
•dem Punkteschnitt der Spiele in den letzten zwölf Monaten,
•dem Punkteschnitt der Spiele, die mehr als zwölf Monate zurückliegen (jährliche Abwertung).

Berechnung der Punkte für ein einzelnes Spiel
•Die Punkte, die in einem Spiel zu gewinnen sind, variieren aufgrund folgender Faktoren:
•Wird das Spiel gewonnen, oder endet es mit einem Unentschieden? (M)
•Wie wichtig ist das Spiel (von Freundschaftsspiel bis Spiel der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™)? (I)
•Wie stark ist der Gegner, gemessen an seiner Ranglistenposition und der Konföderation, aus der er stammt? (T und C)

Die verschiedenen Faktoren werden nach der folgenden Formel zu einer Gesamtpunktzahl (P) zusammengefasst:



P = M x I x T x C

Für die Berechnung gelten die folgenden Kriterien:

M: Punkte für das Ergebnis
Für einen Sieg erhalten die Teams drei Punkte, für ein Unentschieden einen Punkt, für eine Niederlage null Punkte, für einen Sieg im Elfmeterschiessen zwei Punkte und für eine Niederlage im Elfmeterschiessen einen Punkt.

I: Status des Spiels
Freundschaftsspiel (inkl. kleine Turniere): I = 1,0
Vorrunde der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ und Kontinentalqualifikation: I = 2,5
Kontinentale Endrunden und FIFA Konföderationen-Pokal: I = 3,0
Endrunde der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™: I = 4,0

T: Stärke des Gegners
Die Stärke des Gegners basiert auf der folgenden Formel: 200 minus Ranglistenposition des Gegners. Das Team auf Rang 1 wird stets mit dem Wert von 200 bewertet. Ab Position 150 werden die Teams mit einem Mindestwert von 50 gewichtet. Als Ranglistenposition wird der Rang des gegnerischen Teams in der zuletzt publizierten Rangliste eingesetzt.

C: Stärke der Konföderation
Für die Berechnung von Spielen zwischen Teams verschiedener Konföderationen wird der Durchschnittswert der Konföderationen der beiden beteiligten Teams verwendet. Die Stärke der Konföderation errechnet sich anhand der Anzahl Siege nach Konföderation bei den letzten drei Endrunden der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ und lautet wie folgt:

CONMEBOL 1,00
UEFA 0.99
AFC/CAF/OFC/CONCACAF 0,85
Der Zukunft zugewandt!