Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Markus Babbel wech!  (Gelesen 761 mal)

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
Antw:Markus Babbel wech!
« Antwort #30 am: 08. Dezember 2009, 15:28:13 »

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #31 am: 08. Dezember 2009, 20:05:46 »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #32 am: 08. Dezember 2009, 20:08:19 »
Ich kann ja verstehen, dass sich ein Verein evtl. nicht leicht mit einer Trainerentlassung tut, aber sowas verlogenes hab ich seit langem nicht mehr gehört.

In der Schnelle, in der man den Nachfolger präsentiert hat, kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass dieser schon längst feststand und nicht von jetzt auf gleich verpflichtet wurde.

Aber man kann es ja schön den Fans in die Schuhe schieben und somit hat mein sein eigenes Gewissen erleichtert auf Kosten der eh asozialen Fans.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #33 am: 08. Dezember 2009, 20:29:18 »
Eine Kolumne zum Thema Zuschauerausschreitungen vor der Babbel-Entlassung:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2307036_0_2147_-oskar-beck-kolumne-wer-entmachtet-den-mob-.html

Polemik, nichts weiter.

Nein. Gefährliche Stimmungsmache auf der Basis von Vorurteilen, fehlenden Kenntnissen über Fußballfanszenen und spießiger Weltanschauung. Verbote und Repressionen sind die Reaktion der Hilf- und Ahnungslosen.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #34 am: 08. Dezember 2009, 21:34:23 »

Nein. Gefährliche Stimmungsmache auf der Basis von Vorurteilen, fehlenden Kenntnissen über Fußballfanszenen und spießiger Weltanschauung. Verbote und Repressionen sind die Reaktion der Hilf- und Ahnungslosen.
Genau darum geht's! Und Stimmungsmache der Art wird für noch mehr Repressionen und Verbote sorgen!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #35 am: 09. Dezember 2009, 08:39:08 »
Der VfB steigt nicht ab. Komplett utopisch.
genauso utopisch wie die Herta.... ;)

Weiß nicht, wie Du die beiden Clubs vergleichen kannst. Der eine hat jetzt schon 8 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer und spielt nmoch gegen Bayern und Leverkusen, ist außerdem pleite. Der andere ist einen Punkt vom rettenden Ufer entfernt und hat mehr als genug Geld, um in der Winterpause nachzubessern. Außerdem hat er gerade erst die Reißleine in Sachen Trainer gezogen, was ja bei dem anderen auch schon ein Weilchen her ist und scheinbar wirkungslos verpufft, nech.
Ich bleibe dabei, der VfB wird nicht absteigen, bei Hertha bin ich sehr skeptisch, dass denen der Turnaround noch gelingt...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #36 am: 09. Dezember 2009, 09:48:37 »
Ja, aber hast du nicht auch vor zwei Jahren einen Abstieg des 1.FC Nürnberg völlig ausgeschlossen ?

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #37 am: 09. Dezember 2009, 10:52:27 »
In der Tat und ich begreife den Abstieg bis heute nicht.
Ich behaupte ja auch nicht, dass ich was davon verstehe  ;) allerdings ist der Unterschied zwischen der Hertha (die ja nicht mal unglücklich da steht, sondern einfach schlecht spielt) und dem VfB meiner Meinung nach doch erheblich, selbst für einen Laien wie mich...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #38 am: 09. Dezember 2009, 10:56:11 »
Meine professionelle, fundierte Meinung dazu ist, dass Du Recht hast, obwohl Du natürlich eigentlich eine Null bist, was Fussballwissen angeht.  ;)
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #39 am: 09. Dezember 2009, 11:05:07 »
In der Tat und ich begreife den Abstieg bis heute nicht.
Ich behaupte ja auch nicht, dass ich was davon verstehe  ;) allerdings ist der Unterschied zwischen der Hertha (die ja nicht mal unglücklich da steht, sondern einfach schlecht spielt) und dem VfB meiner Meinung nach doch erheblich, selbst für einen Laien wie mich...

Da geb ich Dir recht. Herthas Niedergang ist selbstgemachtes Leid, da kommt alles zusammen. Es stehen immer noch genügend Einzelspieler, die bundesligatauglich sind, in der Mannschaft. In dieser stimmt aber scheinbar garnichts, abgesehen davon, dass sich die meisten Einzelspieler bei weitem nicht von denen abheben, die andere Teams in ihren Reihen haben. Dazu kommt, dass man noch nicht mal behaupten kann, die Hertha hätte in vielen Spielen "nur Pech" gehabt. Hertha steht dort unten, weil die Mannschaft in diesem Jahr abstiegsreif ist. Ich vergleiche das mit dem Abstieg der Sechziger. Die sah man auch schon als etablierte Bundesligamannschaft an. Der Niedergang war dann schleichend und der Abstieg - obwohl von vielen für utopisch gehalten - logische Konsequenz.

Auf Stuttgart trifft das nicht zu. Der Kader ist gut, die Mannschaft funktioniert besser und hatte sehr wohl viel Pech in dieser Saison und hat vor allem noch nicht einen so großen Rückstand wie die Hertha. Allerdings: Wer zu Hause gegen Köln verliert ist auch abstiegsreif.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #40 am: 09. Dezember 2009, 14:37:11 »
Zitat
Dazu kommt, dass man noch nicht mal behaupten kann, die Hertha hätte in vielen Spielen "nur Pech" gehabt. Hertha steht dort unten, weil die Mannschaft in diesem Jahr abstiegsreif ist

Hoeness hat zum richtigen Zeitpunkt den Absprung geschafft. Wenn man so fahrlässig Leistungsträger verscherbelt oder ziehen lässt und dafür so Granaten wie Wichniarek zum sonundsovielsten mal zurück holt obwohl er in Berlin noch nie die Hütte getroffen hat ist der Abstieg eine logische Konsequenz.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #41 am: 09. Dezember 2009, 15:31:23 »
Wichtig, btt: Herr Gross, bitte optimalen Einstand am Sonntag klarmachen!1elf

Ansonsten scheint der mir schon so ne Art Aushilfsvangaal zu sein, oder täusche ich mich?
Typ Humorloser Disziplinfanatiker, so kommt er jedenfalls rüber.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #42 am: 09. Dezember 2009, 15:32:22 »
Gefährliche Stimmungsmache auf der Basis von Vorurteilen, fehlenden Kenntnissen über Fußballfanszenen und spießiger Weltanschauung. Verbote und Repressionen sind die Reaktion der Hilf- und Ahnungslosen.

Stimmungsmache hat es immer schon gegeben und wird es auch weiterhin geben. Das Gleiche gilt für Verbote und Repressalien. Daran ändert ein oberflächlicher Artikel gar nichts. Und dafür, dass es zukünftig weiter eskalieren wird, sorgen beide Seiten immer wieder. Hat aber jetzt nur bedingt was mit dem VfB zu tun.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #43 am: 09. Dezember 2009, 16:53:15 »
Stimmungsmache hat es immer schon gegeben und wird es auch weiterhin geben. Das Gleiche gilt für Verbote und Repressalien. Daran ändert ein oberflächlicher Artikel gar nichts. Und dafür, dass es zukünftig weiter eskalieren wird, sorgen beide Seiten immer wieder. Hat aber jetzt nur bedingt was mit dem VfB zu tun.

Kein Widerspruch. Ich würde nicht behaupten, dass Fußballfans sich nicht danebenbenehmen würden. Die Gedanken, die mir beim Lesen des Artikels durch den Kopf gingen, behalte ich lieber für mich...  [kicher]

Ich möchte allerdings zu bedenken geben, dass man solche Stimmungsmache nicht einfach so als reine Polemik abtun sollte. Durch die regelmäßgen aufgebauschten Krawallstories entsteht beim Bürger in diesem Land eh schon der Eindruck, man ginge nur mit erheblichen Risiko ins Stadion, obwohl es noch nie so ruhig war, wie heute. Solche Kommentare schüren das sogar noch. In diesem Fall kommt noch hinzu, dass es sich lediglich um eine Versammlung von wütenden Fans nach einem enttäuschenden Spiel gehandelt hat, wie es sie in den letzten Jahren hundertfach gibt. Dass dort viel Pöbelei abgeht- damit muss man leben. Bisher hat noch kein Spieler oder Trainer, der sich zu den Fans rausgetraut hat, diesen Mut mit dem Leben bezahlen müssen, im Gegenteil, meistens wurde diesen Aktiven ihr Mut, sich zu stellen hoch angerechnet.

Es ist eine Sache, wenn Markus Babbel in einer solchen Aktion ein Alibi sucht. Das ist ne Charakterfrage und in erster Linie sein Problem. Es ist aber ne andere Sache, wenn Journalisten solche Unmutsbekundungen als Krawalle aufbauschen und zum Anlass nehmen, noch mehr Repressionen gegen Fußballfans zu fordern. Steter Tropfen höhlt den Stein. Die Innenministerkonferenz mit ihren repressiven Plänen liegt ja nun nicht so lange zurück. Solche Artikel sind der Nährboden, um ein Klima zu schaffen, um solche Beschlüsse wie Versitzplatzung, Abschaffung der 10%-Regel und personalierte Kartenvergabe auch durchzusetzen.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #44 am: 25. März 2010, 17:34:13 »
Babbel offen für Zweitliga-Job

Markus Babbel beendet Ende März seinen Trainerlehrgang in Köln und will danach wieder ins Fußball-Geschäft einsteigen. Der ehemalige Coach des VfB Stuttgart, der die Schwaben in der Champions League trainierte, hält in Zukunft auch ein Engagement in einem unterklassigen Verein für denkbar.

"Natürlich wäre die Bundesliga ein Traum. Durch meine Tätigkeit in Stuttgart habe ich gemerkt, dass die Liga zu mir passt. Aber ich kann mir auch die 2. Liga vorstellen", sagte Babbel im Gespräch mit dem "Bayern Magazin".

Für den UEFA-Cup-Sieger von 1996 wäre auch eine Aufgabe im Ausland eine Alternative: "Ich war ja schließlich in England, wo es mit sehr gut gefallen hat. Es muss einfach passen. Auch vom Bauchgefühl her."

sport 1