Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Polizei fordert Kostenbeteiligung  (Gelesen 278 mal)

Offline Letterman

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 6434
Polizei fordert Kostenbeteiligung
« am: 03. Dezember 2009, 15:03:33 »
Polizei fordert Kostenbeteiligung

Vertreter der Polizei-Gewerkschaften haben am Rande der Innenministerkonferenz von Bund und Ländern in Bremen erneut eine Kostenbeteiligung der Fußballvereine und -Verbände an Polizeieinsätzen in und um Stadien sowie mehr Gewaltprävention gefordert.

So hält der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, einen Beitrag in Höhe von 50 Millionen Euro pro Saison seitens des DFB und der DFL für angemessen.

Dies decke ungefähr die Hälfte der Kosten und sei ein "echter Freundschaftspreis", sagte Wendt bei "N24".

sport 1

Offline Matti

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 12822
  • FC Chemie Halle
Antw:Polizei fordert Kostenbeteiligung
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2009, 18:12:21 »
 [gäähn] mal wieder

Außerdem wollen sie Personalisierung der Eintrittskarten diskutieren.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 5486
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Antw:Polizei fordert Kostenbeteiligung
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2009, 09:22:59 »
Dabei ist diese Forderung für Fußballfans noch das kleinste Übel, gestern liefen ja im Radio schön die O-Töne von der Innenministerkonferenz. Wenn ich mal den Herrn aus Hessen zitieren darf

- Kostenübernahme von mindestens der Hälfte der Polizeikosten durch die Vereine
- Wegfall der 10% Regel für die Kartenvergabe an Auswärtsfans
- Wegfall der Stehplätze
- nur noch personalisierte Kartenvergabe

Alle in einen Sack...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline rho

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 405
  • 1. Fußballclub Union Berlin
    • rho online
Antw:Polizei fordert Kostenbeteiligung
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2009, 10:42:35 »
+Alkoholverbot in Regionalzügen(weil es in Niedersachsen so gut klappt)
"Geben Sie "google" bei google ein und zerstören sie damit das Internet."

Offline KoGo

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 1121
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
Antw:Polizei fordert Kostenbeteiligung
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2009, 14:03:27 »
Die DPolG sollte man m.M. nicht so ernst nehmen. Das ist mehr so Sommerloch. Gibt es eigentlich die "Gewerkschaft Christlicher Lokführer" noch?

Am meisten Bauchschmerzen macht mir die Geschichte mit den Stehplätzen. Da sehe ich nämlich die verschiedenen Krähe Hand in Hand gehen. Viele Vereine werden Gelegenheit gerne beim Schopfe packen, sich als Opfer der Umständ zu präsentieren und dabei den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Das mit den Auswärtsfans wird lustig. Meine Erfahrung sagt mir, dass sie sich damit eher noch mehr Probleme backen. Es werden genau die trotzdem anreisen, die sie damit weghalten wollen. Nur nicht so kontrolliert. Und sie werden nicht im Gästeblock stehen.

Mit der Kostenübernahme müsste m.E. die Möglichkeit einhergehen, dass die Vereine auf die Polizei verzichten. Sonst wäre es ja Leistungserschleichung. Dann lösen wir die Berpo auf und schicken die alle in vollem Ornat nach Lousiana. Dort können sie Deiche bauen, die US-Nationalgarde darf Vollbartträger in Persien jagen, der Sprit wird billiger, wir fahren alle mit dem Auto zum Auswärtsspiel und dürfen deshalb nix trinken.

win win win