Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: De sibbzehnde Spieldaach  (Gelesen 878 mal)

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
Antw:De sibbzehnde Spieldaach
« Antwort #45 am: 21. Dezember 2009, 12:04:45 »
....18 geholte Punkte sind auch keine Glanzleistung....
Glanzleistung hin oder her.
Damit hat der FC mehr als die Hälfte für den Klassenerhalt benötigte Punkte geholt.
Meiner Einschätzung nach...
34 Punkte reichen. Zumindest gegen den direkten Abstieg.

Aber der Effzeh will doch Europadingens.  [schweigg]
Was interessiert den gemeinen Kölner denn Europa, wo er doch den Dom in der Stadt hat.
Hold Your Fire

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #46 am: 21. Dezember 2009, 12:06:03 »
Wenn Prinz Poldi irgendwann auch mal wieder trifft, gehts schnurstracks in die EC-Plätze
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #47 am: 21. Dezember 2009, 12:07:45 »
Wenn Prinz Poldi irgendwann auch mal wieder trifft, gehts schnurstracks in die EC-Plätze

[lieglach]
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #48 am: 21. Dezember 2009, 12:15:13 »
Was interessiert den gemeinen Kölner denn Europa, wo er doch den Dom in der Stadt hat.

Eben. Im übrigen halte ICH hier die Kölner Fahnen hoch, also bitte ich darum keine Rückschlüsse auf den angeblichen "gemeinen Kölner" zu ziehen.

Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass die Punkteausbeute ausreichend ist, um nicht abzusteigen. Um mehr ging es mir in dieser Saison auch nicht (das kann man hier in den Saisonprognose-Threads auch nachlesen). Aber momentan profitieren wir einfach auch davon, dass die hinter uns stehenden Mannschaften einfach zu blind waren (vor allem Hertha, Stuttgart, Nürnberg und Bochum), Punkte zu holen. Es sieht seit Jahren so aus, dass die ursprünglichen 40 Punkte, die man nach älteren Schätzungen zum Klassenerhalt benötigt, lange nicht erreicht werden müssen. Da Hertha und Nürnberg das Punkten regelmäßig verweigern, reicht es auch so. Ich schätze den Kader des FCs aber stark genug ein, um aus eigener Kraft mindestens vier, fünf Teams hinter sich zu lassen. Die Punkteausbeute ist deshalb gerade noch akzeptabel. Dafür sieht die Bilanz mit 10 torlosen Spielen einfach sehr mau aus.
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2009, 12:18:07 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #49 am: 21. Dezember 2009, 15:17:55 »
Höchst erfreulich das Ganze.  [freuuu]
Spannend war`s ja, hab trotz 2:0 bis zur 91. gezittert (Nein, ich war nicht im Stadion.) Rot für Boateng angesichts der Szene mit Boenisch letzte Woche gegen Schalke ein Witz. Dafür hätt sich Demel (Klammern gegen Pizzakopp) über `n 11er nicht beschweren können.

Hinten natürlich mächtig Dusel bei 3 Lattenschüssen der Bremer, auf der anderen Seite kann Mathijsen kurz vor der Pause alles klar machen. Aber den hat Wiese noch irgendwie vor der Linie weggefischt. Der is so beweglich, könnte glatt zum Bodenturnen wechseln.  ;)

Insgesamt ein verdienter Sieg (also für mich) in einem jederzeit packenden Nordderby. Und für die Verhältnisse haben beide auch noch recht ordentlich gekickt.

Offline Ente

• Stammposter
  • **
  • *kwak*
« Antwort #50 am: 21. Dezember 2009, 18:36:20 »
Einfach geil schauts aus...  [bete]

dat war auch saugeil. 80x60 meter und 3 Tonnen schwer dat Dingen. Und als dann noch die Meistermannschaft hochgezogen wurde und der Gold-Schnipsel-Regen........ HAMMER. Ach ja und am Freitag abend um 00.00 Uhr 100 Jahre am Borsigplatz gefeiert war dat schön, mal wieder Bengalos in der Hand zu halten. Es war trotz des ganzen Stresses ein mega sau geiles Wochenende.... HAMMER
Anatidenphobie - Die Angst irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden...

diverse Verkehrsvergehen - 510 Franken, ein kleines Stück Eis auf der Scheibe - 1.800 Franken, einen Derbysieg einfahren - unbezahlbar

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #51 am: 21. Dezember 2009, 20:41:36 »
shit egal, hauptsache drin bleiben und den Fokus auf den Pokal legen!