Was interessiert den gemeinen Kölner denn Europa, wo er doch den Dom in der Stadt hat.
Eben. Im übrigen halte
ICH hier die Kölner Fahnen hoch, also bitte ich darum keine Rückschlüsse auf den angeblichen "gemeinen Kölner" zu ziehen.
Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass die Punkteausbeute ausreichend ist, um nicht abzusteigen. Um mehr ging es mir in dieser Saison auch nicht (das kann man hier in den Saisonprognose-Threads auch nachlesen). Aber momentan profitieren wir einfach auch davon, dass die hinter uns stehenden Mannschaften einfach zu blind waren (vor allem Hertha, Stuttgart, Nürnberg und Bochum), Punkte zu holen. Es sieht seit Jahren so aus, dass die ursprünglichen 40 Punkte, die man nach älteren Schätzungen zum Klassenerhalt benötigt, lange nicht erreicht werden müssen. Da Hertha und Nürnberg das Punkten regelmäßig verweigern, reicht es auch so. Ich schätze den Kader des FCs aber stark genug ein, um aus eigener Kraft mindestens vier, fünf Teams hinter sich zu lassen. Die Punkteausbeute ist deshalb gerade noch akzeptabel. Dafür sieht die Bilanz mit 10 torlosen Spielen einfach sehr mau aus.