Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Fußball allgemein > Fußball allgemein

"Schwule Sau"

(1/6) > >>

Old HFC:
Focus online

--- Zitat ---Spektakuläres Novum im deutschen Profifußball: Nach einer Schiedsrichterbeleidigung neuer Dimension wird der DFB-Unparteiische Georg Schalk Arminia Bielefelds Co-Trainer Frank Eulberg verklagen. Schalk ließ am Donnerstag über seinen Anwalt verbreiten, er werde wegen einer "homophoben und grob beleidigenden Äußerung" juristische Schritte einleiten. Eulberg soll den 42-Jährigen aus Augsburg nach dem 2:3 im Zweitliga-Topspiel bei Fortuna Düsseldorf am vergangenen Freitag als "schwule Sau" bezeichnet haben.
--- Ende Zitat ---

Hier der Artikel http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/2-bundesliga-schiedsrichter-verklagt-bielefelds-co-trainer_aid_462049.html

Die werden an ihrer Korrektheit noch ersticken. Fußball ohne Emotionen? Wenn jedes Wort, was auf und neben dem Fußballplatz gewechselt wird, zu Klagen führt, sollten wir schon mal die Anzahl der Gerichte verdoppeln.

rayoazul:
da bin ich ausnahmsweise mal anderer Meinung.
Irgendwie kann man wenigstens von Mitgliedern des Trainerstabes doch ein gewisses Benehmen erwarten.
Du betitelst ja an deinem Arbeitsplatz wohl auch niemanden so, oder?

Und ich seh da auch nochmal nen Unterschied zu ner Beleidigung wie "Blinde Wurst" o.ä.
Es ist eine üble Beleidigung und Diskriminierung. Genauso gut hätte er zu einem schwarzen Spieler " du blöder N...." sagen können.
Geht net. Sorry. [darunter]

al_sb_683:
Da muss ich dann auch ausnahmsweise mal zustimmen.

Hier am Stammtisch ist sicher jeder für emotionalen Fußball, keine Frage. Jedoch sollte es schon gewisse Grenzen geben und dass sind halt die Grenzen, die es im "normalen Leben" auch gibt.
Das ist einfach eine Frage des Anstands, aber der ist ja auch in den meisten Kreisliga-Spielen schon nicht mehr vorhanden, wenn man sich mal anschaut, was da gegenüber Schiedsrichtern, anderen Spielern und zum Teil auch Jugendlichen und Kindern geäussert wird.

Old HFC:

--- Zitat von: al_sb_683 am 11. Dezember 2009, 07:26:35 ---Das ist einfach eine Frage des Anstands, aber der ist ja auch in den meisten Kreisliga-Spielen schon nicht mehr vorhanden, wenn man sich mal anschaut, was da gegenüber Schiedsrichtern, anderen Spielern und zum Teil auch Jugendlichen und Kindern geäussert wird.

--- Ende Zitat ---

Natürlich ist es eine Frage des Anstandes, sich nicht so zu äußern. Meine Kritik ging in die Richtung wieder ein großes Fass aufzumachen und sogar Gerichte damit zu bemühen.

Ich kann mich noch an einen Kommentar von Werner Hansch erinnern " ...  xxx, der Drecksack schnappt sich den Ball und haut ihn ins Tor ..." (wer xxx war, weiß ich nicht mehr). Na und, muss man da gleich zum Gericht rennen? Mammi, der böse hat Drecksack zu mir gesagt?

Und noch zu den Argumenten "normales Leben" und "Arbeitsplatz". Im Fußball hat sich seit Jahrzehnten eine andere Realität eingestellt. Da wissen alle Beteiligten eigentlich, dass Dinge, die im normalen Leben nie gesagt würden im Fußball weitgehend akzeptiert würden (Wichser, Scheiß xxx, Schauspieler, F.... und ähnliche Ausdrücke.) Ich bin nun gewiß niemand, der selbst solche Ausdrücke gebraucht, man sollte aber anerkennen, dass das keine Straftat ist.
Meine Meinung.

Matti:
Drecksack kann aber nicht mit schwule XXX (siehe Juden XXX oder Zigeuner) vergleichen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln