Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: CL - Achtelfinale  (Gelesen 2580 mal)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Antw:CL - Achtelfinale
« Antwort #45 am: 18. Februar 2010, 10:27:41 »
Ich meinte dieses hier:                                                                                                             
Zitat
Dem Italiener Rot zu geben, kann man so sehen - Klose hätte sich über Rot sicher auch nicht beschweren dürfen.

[winkk]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #46 am: 18. Februar 2010, 10:36:51 »
Das hab ich gelesen...das andere Statement war aber der Stein der Anstosses... [flüsster]
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #47 am: 18. Februar 2010, 10:42:09 »
Halten wir mal fest, dass Klose's Aktion reichlich dämlich und unnötig war und er Glück hatte. Das 1:0 schiesst für mich Gomez, nicht Robben. Und das 2:1, naja [schäm]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #48 am: 18. Februar 2010, 12:36:37 »
schön waren die Tore für Porto  [lieglach]

Offline Peter

• Stammposter
  • **
« Antwort #49 am: 18. Februar 2010, 16:35:57 »
Ein kurioser Champions League abend gestern mit Glück für Porto und Bayern.

Finde es aus deutscher Sicht nicht dramtaisch, dass international ne deutsche Mannschaft einen Vorteil bekommt (gegen Bordeaux und letztes Jahr beim 3:0 gegen Florenz war's anders rum)  - ist zwar schade für Florenz, aber vom Spielverlauf nicht unverdient.

Langfristig gleicht sich das (hoffentlich) aus. Dennoch wäre mit ein paar technischen Hilfen das Problem gelöst. Ein Foto bei der Ballabgabe wie beim Eisschnelllauf beim Überqueren der Ziellinie auf ein PDA zum Linienrichter geschickt - fertig. Keine Abseits-Fehlentscheidungen mehr, trotzdem noch ne "menschliche" Entscheidung (z.B. beim Deuten von gleicher Höhe) - zumindest mal bei internationalen und 1. Liga-Spielen.

Was ich aber nicht ganz verstehe, wenn drei Florentiner Stück Ribery trippeln und noch 3 rundherum stehen, dann sind auf dem gesamten Restfeld noch 4 Feldspieler (wobei einer, nämlich Gilardino vorne wartet). Da muß man doch einfach schnell die Seite wechseln... harter flacher Paß ins defensive Mittelfeld, von dort dann auf die andere Seite... und wieder zurück, solange bis es ne Lücke gibt. Ich kann echt nicht verstehen, warum ne Profimannschaft sich im dem Beton verrennt. In der zweiten Hälfte wurde es besser, aber es wurde einfach die Möglichkeit verschenkt, mehr zu erreichen. Florenz: tolle Taktiker tolles Schachspiel. Aber mit attraktivem Fußball hatte das nix zu tun (ähnlich Italien 2006). Catenaccio beim Rückstand und beim Unentschieden.. nicht so doll. (wenn auch im Ansatz erfolgreich)

Durch das Spiel gestern hat Deutschland in der 5 Jahreswertung wieder 10% (0,3 Punkte) zu Italien gut gemacht. Nun kann es heute noch mehr werden... die Deutschen Punkte (2 für Sieg, 1 für Unentschieden) werden durch 6 geteilt, die von Italien durch 7. Wobei letztere nur noch 5 Teams im Rennen haben, Deutschland aber noch alle (ob Stuttgart und Hertha die nächste Runde sehen werden, darf natürlich bezweifelt werden)

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #50 am: 18. Februar 2010, 18:37:22 »
Gibt es eigentlich was Schöneres im Fußball als eine italienische Mannschaft die kurz vor Schluß durch ein irreguläres Tor verliert?  [lachgrün]
Schade dass es ned der AC Milan war!

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #51 am: 18. Februar 2010, 19:43:51 »
mich hats gefreut für die Bayern.... wo sonst immer die Italiener durch beschiss gewinnen
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #52 am: 18. Februar 2010, 19:50:25 »
Zitat
wenn drei Florentiner Stück Ribery trippeln und noch 3 rundherum stehen, dann sind auf dem gesamten Restfeld noch 4 Feldspieler (wobei einer, nämlich Gilardino vorne wartet). Da muß man doch einfach schnell die Seite wechseln... harter flacher Paß ins defensive Mittelfeld, von dort dann auf die andere Seite... und wieder zurück, solange bis es ne Lücke gibt.

Zitat
Florenz: tolle Taktiker tolles Schachspiel.

Damit hast du dir deine Frage doch selbst beantwortet. Wenn man mit zwei 4er Abwehrketten spielt , so wie Florenz gestern, ist es für jede Mannschaft schwer da durch zu kommen. Die Bayern haben das ganz gut gelöst, viel Ballbesitz, viel Passspiel, den einzigen Vorwurf den man machen kann ist, dass sie vergessen haben öfters aufs Tor zu schießen.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #53 am: 18. Februar 2010, 19:53:17 »
Gibt es eigentlich was Schöneres im Fußball als eine italienische Mannschaft die kurz vor Schluß durch ein irreguläres Tor verliert?  [lachgrün]

Nö, schon in Ordnung.

(SB79 - bekennender Bayern München-Hasser)

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #54 am: 18. Februar 2010, 22:19:43 »
Schade dass es ned der AC Milan war!
[lachgrün] Word!!

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #55 am: 19. Februar 2010, 00:30:41 »
Ist zwar scheiße, dass die Batzis gewonnen haben, aber war kein Abseits!  [nik]

"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #56 am: 19. Februar 2010, 00:32:20 »
Ist zwar scheiße, dass die Batzis gewonnen haben, aber war kein Abseits!  [nik]

wie, scheiße?? deutscher club, DARAUF kommts an...

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #57 am: 19. Februar 2010, 00:40:20 »

[/quote]
Genau, international wird allen deutschen Mannschaften die Daumen gedrückt! Die Italiener müssen überholt werden [zwinger] Falls jedoch die Hopps jemals dabei sein würden, könnt ich vielleicht nicht über meinen Schatten springen [schäm]

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #58 am: 19. Februar 2010, 00:59:53 »

Genau, international wird allen deutschen Mannschaften die Daumen gedrückt! Die Italiener müssen überholt werden [zwinger] Falls jedoch die Hopps jemals dabei sein würden, könnt ich vielleicht nicht über meinen Schatten springen [schäm]
[/quote]

sehe ich genauso, nur mit einem unterschied. zum fc hopp kannste noch vw-town gesellen, die gehen auch überhaupt nicht. ähhh. hoffentlich fliegen die zuhause raus.  [bete]

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #59 am: 19. Februar 2010, 12:01:02 »
Hertha - Abstieg und raus aus dem Europapokal. Diesen Verein braucht kein Mensch.  [rotei]
Wolfsburg - bei denen reichts bei mir nicht mal für eine Abneigung. Der Verein ist sowas von egal. [wayne]

Es gibt übrigens einige nichtdeutsche Vereine, denen ich im Duell mit den allermeisten deutschen Vertretern gern die Daumen drücke. Wie zuletzt Celtic beim Spiel in Hamburg. Es wäre mir undenkbar, mich für die Fünfjahreswertung auf einmal für einen Abend zum HSV-Fan zu verwandeln, und einem Team, welches wirklich meine Sympathien hat, eine Niederlage zu wünschen.

Meine Abneigung gegen die Bayern oder den HSV bleibt auch an einem Europapokalabend bestehen. Da gibt es keine Abstriche. Scheiss auf die Fünfjahreswertung.
Soll ich mich darauf freuen, dass auch noch der Tabellendritte aus der Bundesliga einen direkten Platz in der Champions League bekommt, während sich die Meister anderer Länder erst mal für diese qualifizieren müssen? Oder darüber, dass Hoppenheim doch noch international antreten kann, wenn sie einen guten Schlußspurt hinlegen?
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)