Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Rebellen attackieren Togos Elf  (Gelesen 395 mal)

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
Antw:Rebellen attackieren Togos Elf
« Antwort #15 am: 31. Januar 2010, 12:43:41 »
Ohne Worte. So löst man natürlich alle Probleme.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #16 am: 31. Januar 2010, 14:35:59 »
Wobei es nicht neu ist, dass die Verbände keine Einmischung von Politik in den Sport tolerieren. Da gabs vorher auch schon Ausschlüsse/Strafen.

Hier kommt wohl noch dazu, dass der CAF besonders verärgert war, dass die Mannschaft doch noch abreiste. Ich sehe es daher als legitimierte Revanche. Ärgerlich für die Mannschaft auf alle Fälle.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #17 am: 31. Januar 2010, 17:20:18 »
Wobei es nicht neu ist, dass die Verbände keine Einmischung von Politik in den Sport tolerieren. Da gabs vorher auch schon Ausschlüsse/Strafen.

Hallo ?! Hier sind Menschen ermordet worden, wann wenn nicht da soll sich die Politik oder die Regierung "einmischen" !?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #18 am: 31. Januar 2010, 18:00:12 »

Hallo ?! Hier sind Menschen ermordet worden, wann wenn nicht da soll sich die Politik oder die Regierung "einmischen" !?
Ne nix Hallo? Die Spieler, und die waren an dem Überfall direkt beteiligt, wollten selbst dranteilnehmen und durften dies nicht, weil die Regierung sich eingemischt hatte.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #19 am: 31. Januar 2010, 18:47:48 »
Man sollte aber wohl ein bisschen Verständnis dafür haben, wenn sich Politiker in diesem Fall Sorgen machen und "ihre" Spieler nicht mehr an so einem Platz haben wollten.

Da ist für mich das Wort "Revanche" völlig Fehl am Platz.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #20 am: 31. Januar 2010, 19:28:38 »
Da ist für mich das Wort "Revanche" völlig Fehl am Platz.
Das Wort habe ich so gewählt, weil ich persönlich denke, dass es der CAF mehr darum ging die Nichtteilnahme zu ahnden als das Einmischen der Regierung.

Zitat
Man sollte aber wohl ein bisschen Verständnis dafür haben, wenn sich Politiker in diesem Fall Sorgen machen und "ihre" Spieler nicht mehr an so einem Platz haben wollten.
Ich hoffe sie machen sich auch um ihr restliches Volk soviele Sorgen. Und was heißt an so einem Platz? Es ist nicht am Spielort passiert. Und wenn meine Spieler und Betreuer sich trotz der Tragödie an dem Turnier teilnehmen wollen, vielleicht auch als Widmung für die Opfer, dann kann ich das auch als Regierung respektieren. Zumal es kein expliziter Angriff auf Togo war.

Fakt ist, dass hier Regierungen und Verbände den Sport missbrauchen.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #21 am: 02. Februar 2010, 13:24:39 »
Nein, Fakt ist, dass hier niemand die Spiele gefährden sollte. Der Afric-Cup, das Geschäft, sind wichtiger als Menschenleben.
Siehe auch diesen Kommentar.
Der CAF hat in den letzten Jahren wirklich alles getan, um den Fußball der afrikanischen Bevölkerung zu entfremden. Da passt die Strafe für Togo ins Bild. Arschlöcher!
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #22 am: 02. Februar 2010, 13:31:37 »
...das Geschäft, sind wichtiger als Menschenleben.
hier hab ich kein Zweifel, ist aber kein CAF-spezifisches Unding, ich sach nur Imola 94, mit 2 unabhängig voneinander tödlichen Unfällen und dazu Scherstverletzten, wo die Show  weitergehen sollte  [darunter] u.v.a.

Die Regierung von Togo möchte alle rechtl Mittel ausschöpfen um die Strafe abzuwenden.