Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Karo, einfach(18)...  (Gelesen 1786 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Antw:Karo, einfach(18)...
« Antwort #45 am: 18. Januar 2010, 12:38:21 »
"Phantom-Tor" sorgt für Ärger

Das "Phantom-Tor" von Duisburg hat bei den deutschen Schiedsrichter-Bossen zwar zu großer Verärgerung geführt, eine Wiederholung des Spiels zwischen dem MSV Duisburg und dem FSV Frankfurt (5:0) ist trotz des gravierenden Fehlers der Unparteiischen aber ausgeschlossen.

"Das darf nicht passieren. Dafür fehlt mir das Verständnis", sagte Schiedsrichter-Lehrwart Eugen Strigel: "Es handelt sich um eine Tatsachenentscheidung, eine Wiederholung kommt deshalb nicht in Betracht."

sport1

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #46 am: 18. Januar 2010, 12:40:32 »
Danke Tara!

Meine Herren  [blin] !

Tatsachenentscheidung-keine Wiederholung? Wie war das damals in München?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Verdandi

• Mitglied
  • *
  • Kiggäääs
« Antwort #47 am: 18. Januar 2010, 12:47:56 »
Danke Tara!

Meine Herren  [blin] !

Tatsachenentscheidung-keine Wiederholung? Wie war das damals in München?

[freuuu] ich kann klugscheißen...

Das Spiel in München wurde damals wegen einer Regelwidrigkeit wiederholt.

Das Tor wurde vom Linienrichter anerkannt (da dem Schiri die Sicht versperrt war). Damals stand aber in den Regeln, dass nur Schiedsrichter Tore anerkennen können. Folglich war das regelwidrig und das Spiel wurde wiederholt.
Wer nix is und wer nix werdd, kommt aus Frankfodd oder Ferdd!

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #48 am: 18. Januar 2010, 12:52:56 »
...

Das Tor wurde vom Linienrichter anerkannt (da dem Schiri die Sicht versperrt war). Damals stand aber in den Regeln, dass nur Schiedsrichter Tore anerkennen können. Folglich war das regelwidrig und das Spiel wurde wiederholt.

Deshalb gab es auch hinterher großen Ärger mit der FIFA?

Mich hat nur gewundert das die Bornheimer anschkießend so "moderat" in ihren Antworten waren.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Verdandi

• Mitglied
  • *
  • Kiggäääs
« Antwort #49 am: 18. Januar 2010, 12:54:51 »
...

Deshalb gab es auch hinterher großen Ärger mit der FIFA?

Mich hat nur gewundert das die Bornheimer anschkießend so "moderat" in ihren Antworten waren.

Von Ärger mit der FIFA weiß ich in dem Zusammenhang nichts.

Nur, dass die FIFA ein paar Jahre später das Wiederholungsspiel 60-KSC verboten hat.

Offline Yike

• Stammposter
  • **
  • Meidericher Spielverein 1902
« Antwort #50 am: 18. Januar 2010, 12:58:15 »
Naja, was erwartest du? Proteststürme? Ist doch egal, ob sie mit einer 4:0 oder 5:0 Klatsche heimfahren. Sicherlich ärgerlicher wäre es, wenn das Tor spieltentscheidend gewesen wäre. Aber so juckts doch keinen und wir haben die Möglichkeit, uns über den Schiri zu mockieren.  [zwinger]

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #51 am: 18. Januar 2010, 13:00:06 »
Naja, was erwartest du? Proteststürme? Ist doch egal, ob sie mit einer 4:0 oder 5:0 Klatsche heimfahren. Sicherlich ärgerlicher wäre es, wenn das Tor spieltentscheidend gewesen wäre. Aber so juckts doch keinen und wir haben die Möglichkeit, uns über den Schiri zu mockieren.  [zwinger]

So eng wie es da unten zu geht kann ein Tor über Klassenerhalt (Relegation) oder Abstieg entscheiden, also ich würde mich richtig ärgern auch wenn ich weiss das es eine Tatsachenetscheidung ist und somit nicht mehr zu ändern.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Verdandi

• Mitglied
  • *
  • Kiggäääs
« Antwort #52 am: 18. Januar 2010, 13:05:35 »

Hatten vielleicht Tippscheine...

Offline Yike

• Stammposter
  • **
« Antwort #53 am: 18. Januar 2010, 13:06:06 »
Klar wäre das sehr bitter. Aber der FSV wird sich auch so noch retten.

Offline Jacqueline

• Mitglied
  • *
« Antwort #54 am: 18. Januar 2010, 13:34:39 »
Zum allersten Mal wurde für Duisburg gepfiffen. Zumindest seitdem ich zum MSV gehe.
Als ich mir die Sportschau gestern Abend anschaute, konnte ich nur den Kopf schütteln. Wie man so gegen den FSV pfeiffen kann ist mir unerklärlich. Ich konnte nur den Kopf schütteln und über das 5:0 lachen.

Der Schiri war einfach nur lächerlich!

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #55 am: 18. Januar 2010, 14:02:00 »

Eurem Torverhältnis hat es ja auch gutgetan und das könnte durchaus mal entscheidend im Kamf um Platz 3 werden. Man kann den Schiedsrichter auch mal korrigieren, vor allem bei dem Spielstand, allerdings muss ich zugeben, dass das wohl nur sehr wenige Profis machen würden.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #56 am: 18. Januar 2010, 14:37:22 »
Herr Tiffert will doch die Sportschau-Wahl gewinnen...

Nein, ernsthaft. Da muss er den Schiri nicht korrigieren. Dafür ist es zu lächerlich.

Außerdem, so wie der Schiri gestern gepfiffen hat, würde er wohl, wenn ein Duisburger was gesagt hätte, erstmal sofort einen Frankfurter vom Platz stellen. Wegen Meckerns. Es zweifelt ja keiner am verdienten Sieg des MSV, aber mit welchem Engagement da am Ergebnis gefeilt wurde...
Mir wird im Angesicht der jüngsten Wettbetrügereien Angst und Bange.

Offline Yike

• Stammposter
  • **
« Antwort #57 am: 18. Januar 2010, 14:39:15 »
Eurem Torverhältnis hat es ja auch gutgetan und das könnte durchaus mal entscheidend im Kamf um Platz 3 werden.

Das letzte Mal sind wir dank des Torverhältnisses aufgestiegen...   [dummdidum]

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #58 am: 18. Januar 2010, 14:50:54 »
Eurem Torverhältnis hat es ja auch gutgetan und das könnte durchaus mal entscheidend im Kamf um Platz 3 werden.

Das letzte Mal sind wir dank des Torverhältnisses aufgestiegen...   [dummdidum]

DAS wird uns sicher nicht passieren.  [heull]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #59 am: 18. Januar 2010, 15:21:49 »
Die Lauterer Schneeballwerfer sollen jetzt alle SV bekommen  [vogeel]
Niveau ist keine Handcreme