Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hertha trennt sich von Hoeneß  (Gelesen 720 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Hertha trennt sich von Hoeneß
« am: 07. Juni 2009, 17:39:00 »
Hoeneß bei Hertha vor dem Aus

Für Manager Dieter Hoeneß wird ein vorzeitiges Ende bei Hertha BSC Berlin nach knapp 13 Jahren immer wahrscheinlicher. Der Klub konnte im Dauerstreit zwischen Präsident Werner Gegenbauer und Hoeneß zunächst keine Einigung verkünden.

Das vorzeitige Aus des 56-Jährigen, der noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010 hat, rückt offenbar näher.

"Ich hoffe auf eine einvernehmliche Lösung", sagte Aufsichtsratsvorsitzender Bernd Schiphorst. Der Manager soll Kompetenzen an Nachfolger Michael Preetz abtreten. Wenn nicht, droht ihm angeblich das Aus.

sport 1
« Letzte Änderung: 07. Juni 2009, 19:33:58 von Letterman »

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #1 am: 07. Juni 2009, 19:33:40 »

Hertha BSC Berlin hat sich nach einem monatelangen Machtkampf von seinem Manager Dieter Hoeneß getrennt.

Präsident Werner Gegenbauer einigte sich nach Informationen des "kicker" einvernehmlich mit dem 56-jährigen Hoeneß auf eine Auflösung des bis 2010 laufenden Vertrages.

Verantwortlich für die Trennung sind offenbar Differenzen zwischen Gegenbauer und Hoeneß, der zuletzt auch Meinungsverschiedenheiten mit Trainer Lucien Favre hatte.

Als Nachfolger von Hoeneß wird Michael Preetz gehandelt, der ihn ohnehin im Sommer 2010 ablösen sollte.
Anzeige

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Antw:Hertha trennt sich von Hoeneß
« Antwort #2 am: 08. Juni 2009, 08:57:32 »
Preetz übernimmt Hoeneß' Aufgaben

Michael Preetz wird bei Hertha BSC Berlin einen Großteil der Aufgaben des ausgeschiedenen Managers Dieter Hoeneß übernehmen.

"Michael Preetz wird jetzt zum Geschäftsführer Sport berufen", bestätigte Herthas Präsident Werner Gegenbauer am Sonntagabend dem "RBB". Neben Preetz soll Ingo Schiller als Geschäftsführer für Finanzen agieren.

Hertha hatte bekannt gegeben, dass sich der Klub und sein Manager Hoeneß nach knapp 13 Jahren trennen. Hoeneß wurden anhaltende Meinungsverschiedenheiten mit Gegenbauer und Trainer Lucien Favre zum Verhängnis.

sport 1

Offline Yike

• Stammposter
  • **
  • Meidericher Spielverein 1902
« Antwort #3 am: 08. Juni 2009, 09:43:34 »
Kam für mich schon etwas überraschend, da ich die alte Dame (wie die meisten) nicht so verfolge...  Von mir aus können die unseren Hübner nehmen!

Offline KuK

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 09. Juni 2009, 11:36:54 »
13 Jahre ist schon eine Ewigkeit in diesem Geschäft.
Um so trauriger die Art des Abschiedes!
....Und iwieder ist nach den ganzen Hip hop der letzten Zeit ein Trainer mit daran beteiligt!
Eintracht Sondershausen - Das war eimal die Macht vom Kyffhäuser

Mein neustes Hobby, das Straubinger Gäubodenfest und die Straubing Tigers!!!
Traumhaft!!!

Mit Alkohol habe ich keine Probleme......aber ohne!

Offline gunny3005

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 11. Juni 2009, 17:38:55 »
Schade das er gehen muss,aber geben wir Preetz eine Chance.
Es wird sowieso eine schwere Saison für Hertha werden.

Offline priener

• Stammposter
  • **
  • FC Tegernsee
    • Skispringen und Nordische Kombination
« Antwort #6 am: 11. Juni 2009, 18:21:52 »
Ne ich find das ehrlicherweise kacke. Hoeness hat 13 Jahr für Hertha den Kopf hingehalten. Hat in der 2. Liga angefangen und sicher mit keinen optimalen Voraussetzungen. Gut die Geschichte mit der nicht vorhandenen Geschäftsstelle bzw. ner halbtags Sekretärin und nem Zimmer als Geschäftsstelle damals kennt jeder.  Gehört halt zur Legendenbildung ;)

Fakt ist aber, dass er bei Hertha über die Jahre wirklich herausragendes geleistet hat. Und nicht wegen Favre oder Geigenbauer steht Hertha derzeit so einigermasen gut da. Preetz hat er aufgebaut und er hätte noch 1 Jahr Vertrag gehabt. Hätte man so einem Mann nicht einen besseren Abschied ermöglichen können?

Für mich ist das unterste Schublade, auch wenn Hoeneß jetzt betont, dass es ihm sehr gut geht.

Bin mir absolut sicher, wir werden ihn in diesem Geschäft (Bundesliga) wiedersehen.
FC Britannia 1910 e.V.
Meister Trümmerliga 2003/2
Aufsteiger in die Eliteliga 2004/2
Vizemeister Eliteliga 2005/2
Ruhrpokal Sieger 2006/1
Vizemeister Eliteliga 2006/2
Meister Abschaumliga 2008/2

Teamfreundschaft: L.E. Gatos Pardos

http://www.nordicjumpworld.com

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 12. Juni 2009, 11:39:55 »
Es wird spekuliert, dass Hoeness nach der Satzungsänderung zu uns kommen soll.
Er und Bader kennen sich ganz gut und Roth wollte Hoeness schon vor 13 Jahren zum Club holen.

Offline KuK

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #8 am: 13. Juni 2009, 10:12:10 »
Schön auch der Spuch von Ulli  (Zitat aus den Kicker):
Die Sache ist mir nicht egal, wie man vielleicht meinen könnte, weil ich bisher dazu nichts gesagt habe. Ich werde das aber in einen persönlichen Gespräch unter Männern klären, zwischen Werner Ggenbauer und mir wird einiges zu besprechen sein.

Na, dann mal los! [dummdidum]
Eintracht Sondershausen - Das war eimal die Macht vom Kyffhäuser

Mein neustes Hobby, das Straubinger Gäubodenfest und die Straubing Tigers!!!
Traumhaft!!!

Mit Alkohol habe ich keine Probleme......aber ohne!