Die Leistung vom Neumi war beachtlich! Ansonsten waren wir wirklich gestern nicht wirklich gut. Bleibt zu hoffen, dass es trotzdem im Mannschaftswettkampf für eine Medaille reicht und die ist ja wirklich drin. Nach Österreich ist "nur" noch Norwegen ein wirklicher Konkurrent und evtl. die Japaner. Schweiz ja ohne Team, Polen auch - Ahonnens Finnen auch nicht wirklich gut. Ich denke es sollte zu Bronze reichen - Schmitt steigert sich sicher und auch Uhrmann. Ob Wank oder Bodmer - das ist letztendlich fast egal. Wank hatte seinen Auftritt, also sollte vereinbarungsgemäß auch gewechselt werden, hoffe ich.
Ich lege mich fest. Ammann ist ein überragender Springer - aber so die Konkurrenz zu beherrschen - das liegt auch an der neuen Bindung. Ob Schlieri bei gleichen Bedingungen vor ihm gewesen wäre läßt sich jetzt natürlich nicht mehr sagen. Schließlich war da ja auch noch der Malysz. Gregor hatte, wie auch bei dem Springen von der Normalschanze das "Problem", im ersten Sprung jeweils zu viel zu wollen um dann im 2. aufholen zu müssen - was ja auch gelang. Ich gönns dem Simmi ehrich - nur bleibt ein kleiner Beigeschmack für mich. DIE Dominanz der Österreicher war nur in der Breite. Loitzl, Morgenstern, Kofler nicht so toll wie erwartet. Insbesondere von letzteren beiden hätte ich mir mehr erwartet.
Es ist aber schon "toll" zu sehen, wie sich eine schweizer Pressesprecherin freut, wenn der Malysz sich vor dem Schlieri plaziert....