Flick's Buben und andere Auserwählte > Flick's Buben und andere Auserwählte
Jogis Kader für die WM
Matti:
--- Zitat von: majo2006 am 23. Januar 2010, 21:01:08 ---
--- Zitat von: Matti am 23. Januar 2010, 18:44:28 ---
--- Zitat von: rho am 23. Januar 2010, 15:25:26 ---http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/519918/artikel_Stoke-gibt-Huth-nicht-ab.html
--- Ende Zitat ---
das betrifft aber nur den komischen Leistungstest über 4 Tage
Babbel darf wohl auch nicht, und van Gaal hat auch gemeckert
--- Ende Zitat ---
Zum Glück. Der ist bestimmt inzwischen saulangsam.
--- Ende Zitat ---
Babbel oder Ballack, klingt doch alles gleich [dummdidum]
KuK:
Na, der Westermann ist zur Zeit ja verletzt. Wird aber bestimmt mit zur WM fahren.
Tara:
--- Zitat von: ranch am 21. Januar 2010, 15:15:50 ---Robert Huth finde ich auch interessant. [blin]
--- Ende Zitat ---
Der war seit vier Jahren verschwunden. Knaller.
Tara:
--- Zitat von: Peter am 22. Januar 2010, 10:42:52 ---
Dass Frings aussortiert wurde, kann ich nachvollziehen, da im Mittelfeld enorm viel geackert und gerannt werden muß und aus dem DM reicht nicht ab und zu mal ein 30 m Schuß, da müssen schon kluge, schnell Pässe nach vorne kommen. Frings ist ein Routinier, aber im System Löw ist halt kein Platz dafür. Ein Rolfes ist mindestens gleich gut, nur eben jünge rund noch steigerungsfähig. Ballack, Klose reichen als Leader. Außerdem lebt die Deutsche Mannschaft vom Teamgeist. Und Frings macht einfach zu schnell die Klappe auf, und polarisiert und spaltet damit. Das funktioniert in der Löw-Philosophie nicht.
--- Ende Zitat ---
Ich denke Frings ist ja wirklich nicht mehr in top-Form, auch wenn er in der Hinrunde eigentlich wieder besser in Form kam. Laut Kicker-Noten ist er auf seiner Position am stärksten gewesen, aber darauf gebe ich nichts. Was mir am meisten auffällt ist das Löw eigentlich keinen gefunden hat der wirklich besser ist. Ich sehe uns aktuell auf dieser Position, z.b. mit Rolfes, nicht so stark besetzt. Auch Hitzelsberger konnte Jogis Vertrauen nie bestätigen. Und wenn ich einen solchen Spieler wie Frings aussortiere, dann sollte ich wirklich eine starke Alternative haben welche dem Druck stand hält. Allerdings war hier sicher eher ein zwischenmenschlicher Aspekt der Hauptgrund für die Ausbootung des Bremers. Und Führungsspieler kann man nie zu viel haben. Mannschaftsspieler haben uns vielleicht mal nen zufälligen zweiten Platz bei ner WM gebracht, wobei auch da der Einzelspieler die Klasse ausmachte - Oliver Kahn. Ohne großen Spieler keine großen Titel. Wobei ich Frings nicht als großen Spieler sehe.
mike_sv98:
Das ist wahr. Auf der 6er Position haben wir derzeit quasi keinen Stammspieler der Bundesliga. Der einzige, der da konstant (aber wohl nicht Nationalmannschaftsreif) spielt ist Frings. Hitzlsperger ist völlig von der Rolle und ganz sicher nicht in internationaler Form und auch Rolfes sitzt derzeit auf der Bank...
Bleiben wohl noch Gentner und Khedira die dort spielen können. Bezeichnenderweise sind die aber auch beide nicht auf dem Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit... [dummdidum]
Offensive Mittelfeldspieler haben wir dafür aber jede Menge... Hurra-Fußball alléz! [freuuu]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln