Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 19. Spieltag  (Gelesen 674 mal)

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
Antw:19. Spieltag
« Antwort #15 am: 25. Januar 2010, 09:29:54 »
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1160764&kat=10

mehr dazu soll der herr ranch sagen - waren schon wirklich ein haufen böse fans unterwegs :(
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #16 am: 25. Januar 2010, 09:49:34 »
... Von den Hoffenheim Anhängern war bis auf Raunen und Pfiffen nichts zuhören. Etwas Grotesk war der Spruch der Hoffenheimer: "Durchhalten Szene Lev - Die Leidenszeit ist bald vorbei" Wurde dann mit "Scheiss Hoffenheim"-Sprechchören bedacht.
...

Schon lustig das in Hoppenheim die "kämpfen" Sprechchöre und in Golfsburg die "Trainer raus" Rufe kamen, ein Weg zur Normalität oder nur eine Randerscheinung von Erfolgsverwöhnten Eventpublikum?
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #17 am: 25. Januar 2010, 10:10:31 »
Schon lustig das in Hoppenheim die "kämpfen" Sprechchöre und in Golfsburg die "Trainer raus" Rufe kamen, ein Weg zur Normalität oder nur eine Randerscheinung von Erfolgsverwöhnten Eventpublikum?

Naja, "Trainer xy raus" ist ja für Wolfsburg nichts wirklich neues. Wobei die Erwartungen der Vereinsführung und des Hauptsponsors eher dazu führen, dass die Trainer schon entlassen sind, bevor solche Rufe kommen. Das trifft dann sogar solche bei den Fans beliebte Trainer wie Gerets.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #18 am: 25. Januar 2010, 11:31:19 »

mehr dazu soll der herr ranch sagen - waren schon wirklich ein haufen böse fans unterwegs :(

Manche haben sogar die Intelligenz der Staatsmacht in Frage gestellt...

Für das Ballyhoo im Vorfeld war es doch recht harmlos, was ich mitbekam.
Na gut, ich war mit meinem 13jährigem Nachwuchs unterwegs, der mir cooler vorkam, als die zwei Buben, die mit uns Bier trinken waren, hehe...

Stimmung auf Eintracht-Seite ganz gut, auch wenn die etwa 3500 Leutchen von uns doch enttäuschend wenig waren. Dafür waren die schwarz-weißen Mützen eine hübsche Idee. Dazu gab es ein paar Böller (doof) und drei oder vier mal Rauch.

Schöne Grüße an Franconia und seinen erwachsenen Begleiter, und ja, Maddin ist auch im reifen Alter noch auf dem Zaun.
Wenig hat mir gefallen, wie Wolf Schwegler abgetreten hat. Das bedeutet im ungünstigsten Fall mehrere Wochen Pause für Pirmin.
Hätten wir einen Stürmer, hätten wir das Ding klar gewonnen, die deutlich bessere Mannschaft war die SGE.

Mehr bitte zu den Auseinandersetzungen (auf dem Oberrang?) von den Berichterstattern aus dem Frankenland. Ich hörte und las, es gab Feindberührung?

-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline franconia

• Stammposter
  • **
    • felix austria
« Antwort #19 am: 25. Januar 2010, 11:38:25 »

Manche haben sogar die Intelligenz der Staatsmacht in Frage gestellt...

Für das Ballyhoo im Vorfeld war es doch recht harmlos, was ich mitbekam.
Na gut, ich war mit meinem 13jährigem Nachwuchs unterwegs, der mir cooler vorkam, als die zwei Buben, die mit uns Bier trinken waren, hehe...

Stimmung auf Eintracht-Seite ganz gut, auch wenn die etwa 3500 Leutchen von uns doch enttäuschend wenig waren. Dafür waren die schwarz-weißen Mützen eine hübsche Idee. Dazu gab es ein paar Böller (doof) und drei oder vier mal Rauch.

Schöne Grüße an Franconia und seinen erwachsenen Begleiter, und ja, Maddin ist auch im reifen Alter noch auf dem Zaun.
Wenig hat mir gefallen, wie Wolf Schwegler abgetreten hat. Das bedeutet im ungünstigsten Fall mehrere Wochen Pause für Pirmin.
Hätten wir einen Stürmer, hätten wir das Ding klar gewonnen, die deutlich bessere Mannschaft war die SGE.

Mehr bitte zu den Auseinandersetzungen (auf dem Oberrang?) von den Berichterstattern aus dem Frankenland. Ich hörte und las, es gab Feindberührung?

wobei die 2 bubn ja auch nich viel älter waren - aber wie gesagt dein kleiner ist ja auch ne "coole sau"

fürs "kasperltheater" langts ja bei den meisten beamten dann ja auch immer noch

scheint so all ob 20-30 ffmler auf der gegengerade oberrang richtung nordkurve, wie man hörte auch kurzer kontakt, anschliessend noch einige rennereien ausserhalb - da konnte ich aber nicht entscheiden wer wer war - ist ja wirklich blöd so alle in schwarz :)

und der satz mit dem stürmer gehört ja eigentlich mir

“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #20 am: 25. Januar 2010, 12:09:48 »
Hannover gewinnt nächste Woche das erste Heimspiel des neuen Trainers.
Torschütze vermutlich Asamoah, der erst noch verpflichtet wird.

WARUM???

Wir sind der Glubb

Im Leben nicht. Die Truppe ist so tot, schlimmer gehts nimmer...
Völlig inakzeptabler Fehler vor dem 1:0 für die Mainzer. Danach mussten die Mainzer nur den Schlusspfiff abwarten. Ein Kreisligist aus Malta strahlt mehr Torgefahr aus. Nunja. Dann ist es hat so. Vielleicht macht irgendeiner der Partner von 96 noch die Schatulle auf und wir verstärken uns tatsächlich. Ansonsten geht es nächste Saison nach Fürth statt Nürnberg.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #21 am: 25. Januar 2010, 15:29:19 »

Dumme Sau, der Wolf. Acht Wochen Pause für Schwegler. Doppelter Bänderriss im Knöchel.
 [tobb]
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Papa Alex

• Stammposter
  • **
« Antwort #22 am: 28. Januar 2010, 10:59:55 »

Am besten ist die Formulierung:

Die Anhänger, unter ihnen etwa ein Dutzend Hooligans und 375 Problemfans, tragen die schwarz-weißen Mützen der Frankfurter «Ultras«. Milchgesichtige Mittzwanziger grölen mit Bierdosen in der Hand. Manche sind schon vor dem Spiel blau.

[lieglach]
Ich bin nicht dick, das Licht bricht sich nur so beschissen an mir!

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #23 am: 28. Januar 2010, 11:02:49 »
Klasse, oder?
Waren bestimmt erfahrene Reporter.  [nik]
        EFC Phnom Penh

Offline Papa Alex

• Stammposter
  • **
« Antwort #24 am: 28. Januar 2010, 11:06:15 »
Ganz bestimmt! Die nette Frau Stoll sollte besser vom Synchronklöppeln berichten.  [nik]
Ich bin nicht dick, das Licht bricht sich nur so beschissen an mir!

Offline franconia

• Stammposter
  • **
    • felix austria
« Antwort #25 am: 28. Januar 2010, 11:21:38 »
Ganz bestimmt! Die nette Frau Stoll sollte besser vom Synchronklöppeln berichten.  [nik]

die Frau Sabine hat sich in Nürnberg schon mit ganz andren Berichten unsterblich gemacht - genial war ihr bericht beim letzten derby-marsch
zum glück war die nich am Bhf Nürnberg

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #26 am: 28. Januar 2010, 11:29:29 »
Klasse, oder?
Waren bestimmt erfahrene Reporter.  [nik]

Hab mir die Dame eben mal bei Xing angeschaut. Bei Interessen u.a. Politik und Kriminalität angegeben. Da wundert es mich nicht, dass sie sowas schmiert.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Fidel C.

• Gast
« Antwort #27 am: 03. Februar 2010, 15:02:28 »
Frankfurt - Eintracht Frankfurt ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) einmal mehr zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Der hessische Bundesligist muss wegen fortgesetzten unsportlichen Verhaltens seiner Fans 10.000 Euro zahlen.
Das Sportgericht reagierte mit der am Mittwoch verhängten Strafe auf den Einsatz verbotener Pyrotechnik seitens der Eintracht- Anhänger beim Auswärtsspiel gegen den 1. FC Nürnberg (1:1). Vor und während der Partie am 23. Januar waren im Frankfurter Zuschauerblock mehrfach Knallkörper gezündet worden. Zudem kam es wiederholt zu Feuer- und Rauchentwicklung.
„Unser Konto an Vorbelastungen ist jetzt prall gefüllt und die Lage ist ernster, als mancher denkt. Wir bewegen uns auf einem sehr schmalen Grat. Nochmalige Verfehlungen dieser Art könnten erhebliche Folgen haben“, sagte Frankfurts Vorstandsmitglied Klaus Lötzbeier.

http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/erneute-geldstrafe-eintracht-615878.html

Offline Ente

• Stammposter
  • **
  • *kwak*
« Antwort #28 am: 05. Februar 2010, 13:18:47 »
Polizei-Information für die Frankfurter Fans
[5.02.] Alle Bahnreisenden werden gebeten, die Abreise nach Frankfurt über den Hauptbahnhof zu tätigen. Aufgrund des häufigen Missbrauchs von Pyrotechnik bei Fußballbundesligaspielen, wird die Polizei am Eingangsbereich Sprengstoffspührhunde einsetzen.

quelle: bvb.de

[nunja]
Anatidenphobie - Die Angst irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden...

diverse Verkehrsvergehen - 510 Franken, ein kleines Stück Eis auf der Scheibe - 1.800 Franken, einen Derbysieg einfahren - unbezahlbar