Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Düsseldorf - Union  (Gelesen 2442 mal)

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
Antw:Düsseldorf - Union
« Antwort #45 am: 28. Januar 2010, 12:36:17 »
wat wird man von der plörre?? da muß man dis zeuch schon aus krügen trinken, wenn man davon besoffen werden will...

...aber ich vergaß, wer kölsch aus reagenzgläsern trinkt, bei dem schlägt ooch der frankfurter hilfscider an...  [lachgrün]

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #46 am: 28. Januar 2010, 12:37:40 »
Schnaps?

Verallgemeinernde Bezeichnung für jedwedes Pennerglück, aufgrund des Fehlens einer direkt herabwürdigenden Bezeichnung für Wein...

Herrjeh, Du bist aber auch unentspannt, wenn es gegen "Deine Heimat" geht.

@Horschti: Warst Du nicht der, der dieses schmutzige Wasser (gereicht in Reagenzgläsern) bevorzugt? Dieses... "Kööölsch"?

Edit: Ach, Thommy war etwas schneller...  [kicher]
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #47 am: 28. Januar 2010, 12:46:42 »

Ach, na ja. Ich kann damit leben, wenn Leute Frankfurt scheiße finden.
Aber, siehe Beorns Beitrag, alles scheiße finden (von mir aus auch mit nem Schuss Ironie), was nicht Berlin ist, ist auf Dauer berechenbar und langweilig.

Und alles was nicht berlinerisch ist, provinziell zu finden, das ist...provinziell.

Berlin find ich ganz gut. Zugleich aber auch hoffnungslos überbewertet.
Schwaben und andere Zugezogene rannten da übrigens schon immer haufenweise rum. Zugezogene können eine Stadt auch sehr bereichern. Sehe ich an meiner eigenen sehr gut.

@Thommy: Hilfscider? Sagt einer aus der Schultheiß-Stadt?
Ebbelwoi ist alles, nur kein Cider.
Man trinkt das gemeinhin auch nicht, um sich abzuschießen, sondern weil es gut schmeckt.

Herrlich: Von Fortuna vs Union zum Battle of Cities. Stammtisch olé!1
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #48 am: 28. Januar 2010, 12:53:26 »
Immerhin schaffe ich mehr Bier an einem Abend, als du in ner Woche B) Und Waschwasser?
Kindl,Schultheiß &Co würde ich nicht mal nehmen um meine ausgelatschente Socken zu waschen, warum zur Hölle sollte ich das auch noch saufen??  [vogeel]

Äbbelwoi iss geiles Zeuch, aber mit Cider nicht zu vergleichen. Isch mag Bembelche, das stimmt!

Horschti

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #49 am: 28. Januar 2010, 12:56:27 »
Immerhin schaffe ich mehr Bier an einem Abend, als du in ner Woche B) Und Waschwasser?
Kindl,Schultheiß &Co würde ich nicht mal nehmen um meine ausgelatschente Socken zu waschen, warum zur Hölle sollte ich das auch noch saufen??  [vogeel]

Äbbelwoi iss geiles Zeuch, aber mit Cider nicht zu vergleichen. Isch mag Bembelche, das stimmt!

Horschti

Horschti, komm in meine Arme!111 [lovee]
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #50 am: 28. Januar 2010, 13:30:46 »

Aber, siehe Beorns Beitrag, alles scheiße finden (von mir aus auch mit nem Schuss Ironie), was nicht Berlin ist, ist auf Dauer berechenbar und langweilig.

Und alles was nicht berlinerisch ist, provinziell zu finden, das ist...provinziell.

...

Es ist nun mal der 1. FC Union Berlin. Wo Berlin drauf steht, ist eben Berlin drin, natürlich auch und gerade bei den Fans. Das ist auch kein spezifisch-unionisches Phänomen.   ;)

Ansonsten freue ich mich auf den letzten Spieltag, wenn wir in Düsseldorf gastieren. Ich glaube, da werde ich mal einen richtigen Hetzbericht schreiben.  [winkk]

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #51 am: 28. Januar 2010, 15:01:51 »

Spielt die Fortuna überhaupt noch am Flinger Broich?  [noplan]

Horschti

Offline Mori

• Mitglied
  • *
« Antwort #52 am: 28. Januar 2010, 16:30:48 »

Horschti

Nur noch die Zwote und Freundschafftsspiele der Ersten

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #53 am: 29. Januar 2010, 08:00:51 »

Horschti

Nur noch die Zwote und Freundschafftsspiele der Ersten

Schade! Der Platz hat mit Sicherheit mehr Flair, als es diese " Messehalle" jemals haben wird!

Horschti

Offline olleOma

• Stammposter
  • **
« Antwort #54 am: 29. Januar 2010, 09:15:02 »
edith

Offline olleOma

• Stammposter
  • **
« Antwort #55 am: 29. Januar 2010, 09:15:51 »
sorry war Quatsch - hatte ich verwechselt  [nik]

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #56 am: 29. Januar 2010, 13:52:47 »
Schade! Der Platz hat mit Sicherheit mehr Flair, als es diese " Messehalle" jemals haben wird!

Horschti
Das kann ich mit Nachdruck unterschreiben. In den jetzt 1 1/2 Jahren habe ich in der NRW-Liga einige zuvor unbekannte Stadien kennengelernt, aber keines hat bei mir einen so nachhaltig positiven Eindruck hinterlassen wie das Paul-Janes-Stadion. Ein schönes, kompaktes Fußballstadion, alles da was man braucht, und mitten im Stadtteil gelegen.

Na gut, einige Abzüge gab es, als wir dort antraten. Wenn ein Caterer für zuvor angekündigte 250 Gästefans 30 Würstchen einkauft, dann ist dies schon sehr seltsam. Das Stadion kann da aber nichts zu.

Mit seiner Kapazität von 7.150 Zuschauern ist es natürlich für die Fortuna schon in der 3. Liga viel zu klein gewesen, das versteht sich von selbst.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #57 am: 29. Januar 2010, 21:00:25 »

Siehste, damit geht es schon los, denn niemand hat hier geschrieben, dass Frankfurt scheiße ist. Und wenn ich (weil es einfach so gut gepasst hat) "Provinzschnaps" schreibe, dann sicherlich nicht weil ich Frankfurt provinziell finde. Zumal - wenn dieser grandiose "Äppelwoi" im Frankfurter Bankenviertel erfunden worden wäre, dann dürftest Du Dich zurecht angepisst fühlen, aber die Wahrheit sieht ja ganz anders aus, wie auch Du sicherlich weißt. Und ich möchte nicht wissen, wie oft Du im Überschwank des Äppelwoigenuss die eine oder andere umliegende Gemeinde als Provinz bezeichnet hast. Das dazu. Außerdem heißt es berlinisch!

Desweiteren braucht ja wohl keiner hier davon ausgehen, dass Holger sich über die Königsallee in Düsseldorf "auslässt" und nicht ganz genau weiß, dass es am KuDamm hoch³ mal so versnobt zugeht. Und in Frohnau. Und in Zehlendorf. Keiner hier hat doch Städte gegeneinander aufgewogen. Hier werden nur persönliche Sichtweisen dargelegt. Oder so ähnlich. Und mir (mir!) braucht jetzt auch keiner irgendwelche scheußlichen Berliner Biersorten aufzählen als Beweis, dass die eigenen Hausmarken viel besser schmecken. Ich z.B. habe (bei den vielen ähnlichen Diskussionen) schon mehrmals darauf hingewiesen, dass ich ein Genießer der zahlreichen nordischen Brauereien bin. Und da könnt ihr eure Plörren einfach mal heimlich unter dem Tisch auskippen. Vor allem Du Dein "Bembel". Sorry.

Und noch ein Wort zu den "bereichernden" Schwaben. Ich habe mich auch dazu hier schon mindestens einmal erklärt. Schwaben sind zu Berlinern absolut inkompatibel! Fast so sehr wie die Sachsen, um einiges mehr als die Rheinländer. Ich habe wahrlich zu oft mit solchen Leuten zu tun, um einen anderen Schluss ziehen zu können. Sie verstehen nicht unseren Humor, nicht unsere Eigenheiten, nicht unser Kiezgefühl. Oft glaube ich dass sie nicht mal unsere Sprache verstehen. Und auch wenn ich mich damit nie direkt beschäftigt habe kann ich mir nicht vorstellen, dass es jemals mehr Schwaben in Berlin gab als heute. Die "Durchwanderungsrichtung" war doch meist eine andere...

So. Das in aller unnötigen Ernsthaftigkeit mein abschließende Meinung zu dem ganzen Auswüchsen hier.

Ach eins noch - weißte was ich auf Dauer berechenbar und langweilig finde? Jeden Beitrag hier im Forum mit einer 1 zu beenden.

@Beorn: Gerade von Düsseldorfern hatte ich aber auch immer so einiges Negative über das Paul-Janes-Stadion gelesen, seinerzeit. Von wegen der schlechten Sicht, wenn ich mich recht erinnere...  [noplan]
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
« Antwort #58 am: 29. Januar 2010, 21:10:36 »

Ich bin raus..

Horschti

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #59 am: 29. Januar 2010, 21:20:11 »
 [lachgrün]

Danke für den Beitrag, Herr suk (ich trau mich ja gar nicht zu duzen)

Du mußt ein ziemlich erbärmliches Leben führen 1 eins 1 eins 1 eins 1

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I