Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Düsseldorf - Union  (Gelesen 2445 mal)

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
Antw:Düsseldorf - Union
« Antwort #60 am: 29. Januar 2010, 22:37:53 »

Und noch ein Wort zu den "bereichernden" Schwaben. Ich habe mich auch dazu hier schon mindestens einmal erklärt. Schwaben sind zu Berlinern absolut inkompatibel! Fast so sehr wie die Sachsen, um einiges mehr als die Rheinländer. Ich habe wahrlich zu oft mit solchen Leuten zu tun, um einen anderen Schluss ziehen zu können. Sie verstehen nicht unseren Humor, nicht unsere Eigenheiten, nicht unser Kiezgefühl. Oft glaube ich dass sie nicht mal unsere Sprache verstehen.

Vielleicht bist ja du inkompatibel, vielleicht verstehst du deren Humor nicht, vielleicht verstehst ja du ihre Sprache nicht. Denk einfach mal  drüber nach. Kommt so rüber, als ob du nen ziemlich eingeschränkten Horizont hättest [noplan]

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #61 am: 30. Januar 2010, 10:30:00 »
Vielleicht bist ja du inkompatibel, vielleicht verstehst du deren Humor nicht, vielleicht verstehst ja du ihre Sprache nicht. Denk einfach mal  drüber nach. Kommt so rüber, als ob du nen ziemlich eingeschränkten Horizont hättest [noplan]

Das ist normal für Berliner, deshalb sind sie auserhalb ihrer Stadt ja auch sooo beliebt.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #62 am: 30. Januar 2010, 11:23:29 »
@suk: Das mit den Zugereisten war bisschen ironisch gemeint. Wir leben ja beiden in Städten mit vielen Leuten aus anderen Ländern und Städten.
Die nettesten Auswärtigen, die ich in Frankfurt kennenlernte, sind Türken, Iren, Briten, Marrokaner, Fischköppe...und noch ein paar, die mir jetzt nicht einfallen.
Am meisten nerven die, die glauben, aus obercoolen Städten zu kommen.
Schwaben gibt es hier nicht so viele.

Und, ja, ich habe auch schon über die "Provinz" hergezogen. Vorzugsweise nach ein paar Ebbelwoi. Niemand ist 100%.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Akki

• Stammposter
  • **
« Antwort #63 am: 30. Januar 2010, 11:27:19 »
Die nettesten Auswärtigen, die ich in Frankfurt kennenlernte, sind Türken, Iren, Briten, Marrokaner, Fischköppe...und Offenbacher.

[freuuu]

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #64 am: 30. Januar 2010, 11:35:37 »
Die nettesten Auswärtigen, die ich in Frankfurt kennenlernte, sind Türken, Iren, Briten, Marrokaner, Fischköppe...und Offenbacher.

[freuuu]

Du bist doch gar kein Offenbacher.  [baeeeh]

Heute abend sieben Jahre Bembelbar im Dreikönigskeller. Bin vor Ort. Treffe auch gerne Ortsfremde.  [nik]
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #65 am: 30. Januar 2010, 11:39:03 »
nur wenn auch ein paar Shwaben kommen  [eingebildd]
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Akki

• Stammposter
  • **
« Antwort #66 am: 30. Januar 2010, 12:40:55 »

[freuuu]

kein schlechter Tip!

Du bist doch gar kein Offenbacher.  [baeeeh]

Heute abend sieben Jahre Bembelbar im Dreikönigskeller. Bin vor Ort. Treffe auch gerne Ortsfremde.  [nik]

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #67 am: 30. Januar 2010, 12:48:59 »
Ich glaube was einige hier nicht nachvollziehen können, ist die Art und Weise wie sich grosse Teile Berlins durch den Zuzug von, vor allem finanzkräftigen Zuwanderern aus ganz Deutschland und auch Europa verändert haben. Und die damit einhergehende, zunehmende Abneigung von Ur-Berlinern gegenüber diesen Gruppen, unter denen die Schwaben oder auch Rheinländer einen grossen Teil einnehmen.
Diese Situation ist insofern auch überhaupt nicht mit Frankfurt oder anderen Städten in Deutschland vergleichbar. Am extremsten sicherlich in Prenzlauer Berg sichtbar, wo 80% der Bevölkerung seit der Vereinigung ausgetauscht wurden und Arme und Alte nahezu komplett aus dem Strassenbild verschwunden sind. Andere (ehemalige Ost-) Bezirke wie Mitte, Friedrichshain oder Pankow sind davon aber durchaus auch betroffen.
Jedem der sich dafür interessiert empfehle ich die lektüre dieses http://www.zeit.de/2007/46/D18-PrenzlauerBerg-46 inzwischen auch schon 2 Jahre alten Zeit-Artikels. Die Verhältnisse sind seitdem nicht besser geworden.
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #68 am: 30. Januar 2010, 13:26:33 »
Doch, kann ich nachvollziehen. Kenne ich zur Genüge vom Prenzlauer Berg.
Gibt's bei uns allerdings auch, Stichwort  EZB.
So, muss jetzt gehen, Eintracht siegen sehen.

ob man die Diskussion mal abtrennen sollte?
        EFC Phnom Penh

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #69 am: 30. Januar 2010, 13:56:17 »
ob man die Diskussion mal abtrennen sollte?

Wenn du einmal dabei bist, kannste im Dresden-Fred gleich weitermachen.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #70 am: 30. Januar 2010, 22:19:42 »

Hast Du meinen Beitrag gelesen? NATÜRLICH bin auch ich inkompatibel zu den Schwaben, wenn sie es zu mir sind. Das ein Schwabe mein/unser Problem nicht verstehen kann, ist mir nur zu klar. Aber weißte was? Ich bin nicht allein! Nicht mal ansatzweise... (und bevor sich wieder jemand in irgendwas reinsteigert - das ich nen Schwaben von nem Lübecker unterscheiden kann muss mir jetzt einfach mal geglaubt werden...)

@kaleun: Eigentlich sind mir Meinung über mich von völlig fremden Menschen absolut egal, aber warum ich Deiner Meinung nach ein erbärmliches Leben führen sollte, dass möchte ich von Dir wirklich gerne wissen (ernsthaft). Ich fasse die Fakten aus den letzten Beiträgen die Dir ein Bild über mich verschafft haben könnten noch mal kurz zusammen. Ich mag kein Äppelwoi, ich würde richtiges Bier einem Kölsch vorziehen, ich trinke gerne norddeutsches Bier - und ich mag die Schwaben nicht, die im Übermaß Berlin bevölkern. Hab ich was wesentliches vergessen? Ach ja, Berlin ist König! Ich hoffe Du wirst alles fehlende zu meiner Persönlichkeit ergänzen...
« Letzte Änderung: 30. Januar 2010, 22:27:23 von suk »
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #71 am: 30. Januar 2010, 22:22:12 »
Huch, gut das ich hier mal wieder reingeschaut habe ;) suk ist wieder aktiv  [kicher]
Niveau ist keine Handcreme

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #72 am: 30. Januar 2010, 22:24:48 »

Hast Du meinen Beitrag gelesen? NATÜRLICH bin auch ich inkompatibel zu den Schwaben, wenn sie es zu mir sind. Das ein Schwabe mein/unser Problem nicht verstehen kann, ist mir nur zu klar. Aber weißte was? Ich bin nicht allein! Nicht mal ansatzweise...

Ich bin keine Schwäbin, wohn da nur. Geht mir nur um deine Intoleranz, nicht nur was Schwaben betrifft.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #73 am: 30. Januar 2010, 22:27:01 »
Habe mich eben mal hier durchgelesen und kann suk in vielen Punkten verstehen. Berlin wird ja sicherlich viel mehr von "Fremden" überflutet wie jede andere Stadt der Republik. Aber schön zu sehen das nicht nur Ausländer nervend sein können, sondern auch Inländer wie die Schwaben. Ich finde die übrigens auch nicht so prickelnd ;) Also nicht alle, aber viele ;) Der Dialekt ist Horror.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #74 am: 30. Januar 2010, 22:32:50 »

@kaleun: Eigentlich sind mir Meinung über mich von völlig fremden Menschen absolut egal, aber warum ich Deiner Meinung nach ein erbärmliches Leben führen sollte, dass möchte ich von Dir wirklich gerne wissen (ernsthaft). Ich fasse die Fakten aus den letzten Beiträgen die Dir ein Bild über mich verschafft haben könnten noch mal kurz zusammen. Ich mag kein Äppelwoi, ich würde richtiges Bier einem Kölsch vorziehen, ich trinke gerne norddeutsches Bier - und ich mag die Schwaben nicht, die im Übermaß Berlin bevölkern. Hab ich was wesentliches vergessen? Ach ja, Berlin ist König! Ich hoffe Du wirst alles fehlende zu meiner Persönlichkeit ergänzen...

Es ist diese elende Arroganz die Du hier an den Tag legst, und das nicht zum ersten mal. Ob es nun an der Eigenschaft liegt das Du ein Berliner bist oder an Deiner persönlichen Art kann und will ich nicht beurteilen.

Ich finde es auf jeden Fall zum kotzen.

Zitat
Ach ja, Berlin ist König!

Berlin ist ein Haufen Scheiße e1i1n1s1

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I