Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Beckenbauer  (Gelesen 418 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Beckenbauer
« am: 17. Februar 2016, 15:13:14 »
FIFA: Verwarnung und Geldstrafe für Franz Beckenbauer

FIFA bestraft Beckenbauer

Franz Beckenbauer ist von der Ethikkommission des Fußball-Weltverbands FIFA wegen mangelnder Kooperationsbereitschaft verwarnt worden. Zudem muss der 70-Jährige eine Geldstrafe in Höhe von 7000 Schweizer Franken (umgerechnet rund 6300 Euro) zahlen.

Die Sanktion wurde im Zuge der Ermittlungen zu den WM-Vergaben 2018 an Russland und 2022 an Katar verhängt.

sport 1

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Beckenbauer
« Antwort #1 am: 17. Februar 2016, 16:24:11 »
Was verdient der pro Monat bei Sky :-))))
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #2 am: 17. Februar 2016, 17:10:09 »
Was sind denn das für lächerliche Geldstrafen - für nen Kaiser nicht mal Peanuts!

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
    • DSC-Fanclub Kaputte Jungs
« Antwort #3 am: 17. Februar 2016, 19:20:12 »
Ich denke mal das ist nur die Geldstrafe für die verspätete Aussage. So lese ich das eigentlich. Für die Korruption kommt bestimmt noch was großes hinterher.
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2017, 20:29:48 »

"Der Fall des Kaisers"

Freunde sorgen sich um Beckenbauer

Aus der Öffentlichkeit zieht sich Franz Beckenbauer zurück. Das liegt an seiner nach wie vor ungeklärten Rolle in der WM-Affäre, aber auch an persönlichen Rückschlägen. Ein Filmteam lässt Freunde und Weggefährten zu Wort kommen, der Kaiser aber bleibt unsichtbar.

Am Ende ist er doch noch zu sehen. Langsam, nach vorne gebeugt, schlurft Franz Beckenbauer aus dem Restaurant des Fernsehkochs Alfons Schuhbeck - und trifft direkt auf ein Filmteam der ARD. Ob er ein Interview geben könne? "Nein", entgegnet er höflich, "ich muss hier rein". Wieder kein Interview. Das geht den Machern des neuen Films über Franz Beckenbauer ("Der Fall des Kaisers") häufiger so. Dennoch schafft der Beitrag, der heute ab 23.30 Uhr in der ARD läuft, eine interessante Annäherung an das jetzige Leben der einstigen Lichtgestalt, deren radikaler Rückzug nach WM-Affäre und privaten Rückschlägen Fragen aufwirft.

Freunde und Weggefährten sind irritiert. "Ich mache mir große Sorgen, denn nach allem, was ich höre, ist ein Mensch, der so in der Öffentlichkeit war, wie Franz Beckenbauer das war, jetzt - auf eigene Veranlassung - völlig aus der Öffentlichkeit verschwunden", sagt der ehemalige Sportkommentator und heutige TV-Experte Marcel Reif, der lange mit Beckenbauer gearbeitet hat.

...

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Freunde-sorgen-sich-um-Beckenbauer-article20193497.html

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2017, 19:27:52 »
Beckenbauer dient halt ideal zum verdecken der wahren Schuldigen, die vielleicht etwas intelligenter und erfahrener dieses linke Verbandsspiel spielen. Hinter seinem Name, seiner Strahlkraft, können sich andere eben sehr gut verstecken. Natürlich steckt Beckenbauer da ein wenig drin und trotzdem fehlt er dem Fußball. Er hat so viel positives geleistet, da sollte man ihn ohne seine Fehler beiseite zu kehren wieder in der Fußballfamilie aufnehmen. Mir persönlich fehlen seine Kommentare, sein Fachwissen. Ich habe ihn zwar nicht kicken sehen, trotzdem war er für mich immer ein Idol. Und er ist es auch heute noch. So wie man ihn fertig macht ist es für Lahm, Kahn und Co ein klares Signal das man sich nicht für diesen Verband engagieren darf. So wie ich den Franz aus der Ferne kenn ist er da sehr blauäugig an die Sache gegangen und ist in diesem Gemauschel untergegangen und nun geopfert worden. Damit andere sich im Hintergrund über alles kaputtlachen können.
Niveau ist keine Handcreme

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2017, 09:07:02 »
Fussball und Geld, Wissen und Respekt auf Fussball, aber Wohnsitz Österreich fängt es eben an wenn man jetzt privat/menschlich urteilen will. Wie kam es nochmal raus? Online Leaks?
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #7 am: 22. Dezember 2017, 11:57:26 »
Beckenbauer dient halt ideal zum verdecken der wahren Schuldigen, die vielleicht etwas intelligenter und erfahrener dieses linke Verbandsspiel spielen. Hinter seinem Name, seiner Strahlkraft, können sich andere eben sehr gut verstecken. Natürlich steckt Beckenbauer da ein wenig drin und trotzdem fehlt er dem Fußball. Er hat so viel positives geleistet, da sollte man ihn ohne seine Fehler beiseite zu kehren wieder in der Fußballfamilie aufnehmen. Mir persönlich fehlen seine Kommentare, sein Fachwissen. Ich habe ihn zwar nicht kicken sehen, trotzdem war er für mich immer ein Idol. Und er ist es auch heute noch. So wie man ihn fertig macht ist es für Lahm, Kahn und Co ein klares Signal das man sich nicht für diesen Verband engagieren darf. So wie ich den Franz aus der Ferne kenn ist er da sehr blauäugig an die Sache gegangen und ist in diesem Gemauschel untergegangen und nun geopfert worden. Damit andere sich im Hintergrund über alles kaputtlachen können.

Sehe ich ähnlich, auch wenn er für mich kein Idol ist.
Und ich danke ihm dafür, dass ich in Deutschland eine WM erleben durfte. (Seht es mir bitte nach, wenn das etwas anjatanjamässig klingt!)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #8 am: 23. Dezember 2017, 13:49:50 »
Ich will ihn ja auch nicht rein waschen. Aber mir tut der Kaiser schon leid, gerade jetzt in seinem jetzigen Alter.
Niveau ist keine Handcreme

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #9 am: 23. Januar 2018, 15:35:23 »
Man hat eben leicht reden wenn es keine Angebote von Red Bull und Scheichs gibt, aber die leben jetzt leicht mit Millionen die wir Trottel ehrlich für die Liebe Fussball gezahlt haben... Das geht nicht an Beckenbauer sondern alle die zuviel Geld da raus ziehen.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #10 am: 30. Oktober 2019, 16:48:28 »
https://m.spiegel.de/sport/fussball/vergabe-der-fussball-wm-2018-berater-radmann-soll-beckenbauers-stimme-zum-kauf-angeboten-haben-a-1294046.html

Minus 7.000 Euro Strafe von der FIFA (siehe weiter oben) - wow, klasse Geschäft! Ja mei, der Franz ist halt a ganz G'scheiter ...