Fußball allgemein > Fußball allgemein
Unioner überfallen Oldie-Turnier
Thommy/KWh:
--- Zitat von: Matti am 01. Februar 2010, 19:45:40 ---Eine größere Gruppe Unioner tauchte in Union-Klamotten während des Spiels Hertha-Bochum in einem Block auf und zeigte ein Transpi mit "Absteiger".
Versteh nicht, warum dynamo das in Ordnung findet. Ich finde das absolut peinlich und Kindergarten.
--- Ende Zitat ---
völlig d'accord. zumal diese unioner keiner in der fanszene kennt (und nein, dis is kein leugnen, natürlich waren dis offensichtlich unioner). darum gab es auch heute in einer redaktion ein treffen zwischen herthanern und unionern, um dis ding vernünftig klar zu stellen.
idioten am samstag......
MundM:
--- Zitat von: Tara am 01. Februar 2010, 19:34:27 ---
Was war denn genau im Olympiastadion?
--- Ende Zitat ---
Guckst du hier:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2010/02/01/union-fans/beschimpfen-hertha-als-absteiger.html
Lars:
--- Zitat von: suk am 01. Februar 2010, 21:25:44 ---Nun ist es ja auch nicht so, dass es nicht schon jetzt an jedem Heimspieltag an strategisch kniffligen Orten (Ostkreuz ect.) immer mal wieder "Reaktionen" von rumlungernden Bifis gibt. Soll heißen - als wenn jetzt unbedingt ne Ursache nötig wäre... [noplan]
--- Ende Zitat ---
Ich denke du beziehst dich dabei wohl eher auf die Zeit vor ein paar Jahren, als wir wegen Sicherheitsbedenken eine Zeit lang das SF nicht nutzen konnten (nach dem Platzsturm) und im Jahn Sportpark spielten. Da kam es dann mehrfach in Ostkreuz zu Begegnungen zwischen den abziehenden Fanströmen und nicht weil da "ein paar BFCer rumlungerten". Seitdem wir wieder im Sportforum sind, ist das denke ich wohl eher kein Problem mehr (schon rein verkehrstechnisch).
Nochmal, in einem Punkt stimme ich mit Zingler in seinem Statement ja tatsächlich überein. Am Sonnabend ist von Teilen eurer Fans eine Grenze überschritten worden und das wisst ihr auch genau.
Ich hoffe ja ebenfalls das unsere Leute besonnen bleiben, weil auch uns eventuelle Racheaktionen nichts helfen würden, aber das jetzt ne erhöhte Gefahr besteht das es knallt muss euch klar sein.
Matti:
Nicht, dass die pensionierte Alte Garde der Dynamos wieder ins Training muss. [kicher]
Gibt es nicht Kontakte auf der Sportebende zwischen Teilen des BFC und Bochum? Falls die vor Ort waren und die Unioner wirklich in GB gekonnt hätten, wie sie wohl wollten, hätten es einen amüsanten Nachmittag geben können.
KoGo:
--- Zitat von: Lars am 01. Februar 2010, 15:51:05 ---
--- Zitat von: KoGo am 01. Februar 2010, 07:06:05 ---Aber den von dir geschriebenen Satz, der anklingen lässt, dass der friedliche außerparlamentarische Widerstand in deinem Verein jetzt vielleicht in besetzten Häusern die Entführung von Arbeitgeber- oder Unionpräsidenten plant - ja, den finde ich lustig.
Sehr sogar.
--- Ende Zitat ---
Schau an was man so alles in "Irgendwann läuft das Fass über" reininterpretieren kann.
--- Ende Zitat ---
Als ob du Einzeiler schrieben würdest.
"Schnauze gestrichen voll", "Leipziger Verhältnisse", "erhöhte Gefahr dass es knallt", - klingelt da was bei dir?
--- Zitat von: Lars am 01. Februar 2010, 15:51:05 ---Aber bei jemandem der vorraussetzt, dass man sein Schweigen zu der Aktion als Widerspruch deutet, irgendwie auch nicht weiter verwunderlich.
--- Ende Zitat ---
Ich gehe tatsächlich davon aus, dass ich nicht wie ein Nachrichtenticker jede offensichtlich kriminelle Aktion mit meiner Ablehnung adeln muss. So wie ich übrigens auch bei dir davon ausgehe, dass du eventuelle in ein ähnliches Schema fallende Aktionen von Anhängern deines Lieblingsvereins missbilligst.
--- Zitat von: Lars am 01. Februar 2010, 15:51:05 ---Zum Thema Auswertung gehts einfach nur darum wie euer Verein reagiert, z.B. durch Strafen, SVs gegen die indentifizierten Gesichter und wie sich eure Fanszene gegenüber den beteiligten Gruppen verhält. Ganz einfache Sache, oder?
--- Ende Zitat ---
Ja.
Durchaus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln