Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hannovers 1896 Verletzte  (Gelesen 10667 mal)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
Re: Hannovers 1896 Verletzte
« Antwort #360 am: 01. Januar 2014, 18:20:54 »
Wie hätte denn eine Wahl ausgesehen, die man nicht mutig nennen würde? Babbel? Bruno?
Die ersten Spieltage sind ohnehin alle richtig schwer. Da hätte es kein Trainer der Welt leicht.

Ich lese aus seiner Vita zumindest ziemlich Vielversprechendes heraus, das Spielerische mal wieder zurückzubringen in die Mannschaft.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #361 am: 01. Januar 2014, 18:40:27 »
 Tayfun KORKUT

Geboren: 2. April 1974 in Stuttgart

Vereine als Spieler:

1994/1995 - Stuttgarter Kickers
1995 - 2000 - Fenerbahce Istanbul
2000 - 2003 - Real Sociedad San Sebastián
2004 - 12/2005 - Besiktas Istanbul
12/2005 - 2006 - Genclerbirligi Ankara

Erfolge als Spieler:

42 A-Länderspiele für die Türkei, EM-Teilnahmen 1996 und 2000

Vereine als Trainer:

2007/2008  - Real Sociedad San Sebastián (U 19)
2009/2010 - 1899 Hoffenheim (U 17)
2011 - VfB Stuttgart (U 19)
2012/2013 - Ko-Trainer Türkei
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #363 am: 01. Januar 2014, 23:55:17 »
Ich meine das überhaupt nicht abwertend, aber ich halte es für mutig, einen Trainer zu verpflichten, der im Herrenbereich keinerlei Nachweis erbracht hat, der auch keinen Stallgeruch mitbringt, der praktisch ohne jede ernsthaften Vorschusslorbeeren ins Rennen geschickt wird.
Ich bin nämlich davon überzeugt, dass Fußball immer auch eine Kopfsache ist, dass sich jenseits aller tatsächlichen Qualitäten eines Trainers Mannschaften einfach nur dadurch verbessern lassen, dass sie einem Trainer folgen, weil sie an seine Wirkung glauben. Andersherum kann ein Trainer auf seinen letzten Stationen seinen Ruf auch sehr ramponiert haben.
Aus meiner Außenperspektive habe ich immer den Eindruck, dass der Anspruch in Hannover doch nochmal ein bisschen höher ist als bspw. in Mainz oder Freiburg. 96 hat sich in den letzten Jahren eine andere Position erarbeitet, aber mit einem Abstieg wäre man plötzlich wieder dahin zurück gebombt, wo sich jetzt die ewigen Erstligisten  Köln, Kaiserslautern und 1860 tummeln.
Und ja, ich hätte eine größere, konservativere Lösung erwartet.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #364 am: 02. Januar 2014, 07:37:30 »
Meine Bedenken sind eher, wie er auf einmal mit Fernsehen, facebook, Bild konfrontiert wird und ob er in dieser ungewohnten Situation sich noch ausreichend auf 96 konzentrieren kann. Sehr viel Neuland, ich hoffe es geht gut.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #365 am: 02. Januar 2014, 10:13:43 »
Ich halte es für eine gute Wahl. Endlich mal einer der nicht üblichen Verdächtigen. Jung, unverbraucht und ohne BL Erfahrung. Sprachliche Probleme gibt es auch nicht und wie man mit jungen Spielern umgeht weiß er auch.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #366 am: 02. Januar 2014, 11:34:54 »
Außerdem hat er ja als Spieler durchaus in Ligen gespielt, die von Medien ganz ordentlich begleitet werden. Also dass er von Presse, Fernsehen und Social Media zu sehr abgelenkt wird, davor habe ich nun gar keine Angst.

Ich hoffe, vor allem seine eigenen Erfahrungen unter sehr guten Trainern können die fehlende Erfahrung als Cheftrainer wettmachen. Die aktuelle Mannschaft von Hannover 96 dürfte vom Potential her zu stark sein, um abzusteigen, aber wie KoGo richtig bemerkt, ist sowas ja Kopfsache. Und da hat Slomka wohl zuletzt nicht mehr die richtige Ansprache gefunden.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Korkut hier gerade wegen seiner Vita einen Weg findet, aus den Jungs wieder eine Einheit zu machen und den Spaß am Spiel zurück zu bringen.

Kann aber natürlich auch nach hinten losgehen...

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #367 am: 02. Januar 2014, 12:09:41 »
Nach hinten losgehen kann es in meinen Augen sogar noch eher mit Leuten wie Frontzeck, Labbadia etc. Da sehe ich nämlich nirgendwo Konsistenz bei den bisherigen Vereinen, ausser dass es irgendwann steil bergab ging.

Sent from my Windows Phone 8S by HTC using Board Express

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #368 am: 02. Januar 2014, 14:05:45 »
Ich halte es für eine gute Wahl. Endlich mal einer der nicht üblichen Verdächtigen. Jung, unverbraucht und ohne BL Erfahrung. Sprachliche Probleme gibt es auch nicht und wie man mit jungen Spielern umgeht weiß er auch.

Naja, die Zeit der üblichen Verdächtigen sind doch in der Elite-Liga vorbei. Ich sehe da eher einen Wahn einen unverbrauchten suchen zu müßen. Und natürlich ist es mutig. Allerdings frage ich mich ob man den Trainer auch kennt? Denn das sollte bei einem solch jungen Mann schon der Fall sein, der eigentlich null Vita im Profifussball hat - als Trainer.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #369 am: 02. Januar 2014, 14:52:26 »
Es gab wohl Überlegungen, ihn als Nachfolger von Düwel zum Co von Slomka zu machen. Sportlich hat man sich also schon länger mit ihm beschäftigt. Nach Slomkas Beurlaubung gab es dann persönliche Gespräche, in denen man wohl zu der Überzeugung kam, dass er charakterlich auch das Zeug zum Chef hat.

Wir werden sehen, was daraus wird...

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #370 am: 02. Januar 2014, 23:42:03 »
Ich meine das überhaupt nicht abwertend, aber ich halte es für mutig, einen Trainer zu verpflichten, der im Herrenbereich keinerlei Nachweis erbracht hat, der auch keinen Stallgeruch mitbringt, der praktisch ohne jede ernsthaften Vorschusslorbeeren ins Rennen geschickt wird.

Richtig. Tuchel, Streich und Schneider waren auch alle unverbrauchte Gesichter ohne jegliche Erfahrung im Herrenbereich, aber sie waren schon länger in ihren Vereinen tätig. Sie kannten daher bereits das Umfeld, mussten sich nicht erst akklimatisieren und vor allem konnten sich die Verantwortlichen schon ein Bild über ihre Arbeit machen.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #371 am: 03. Januar 2014, 09:53:50 »
Stimmt. Allerdings hat Hannover 96 Dank Slomka eine solche mögliche Lösung im Sommer an den VfL Wolfsburg abgegeben. Schade.

Über die Qualität der Arbeit von Korkut mache ich mir keine Gedanken, alle, bei denen er unter Vertrag war, äußern sich ausschließlich positiv. Seine Hauptaufgabe wird ohnehin werden, die Köpfe der Spieler wieder frei zu bekommen und ein Team aus den einzelnen Grüppchen zu machen, in de  wieder jeder für jeden läuft. Dann dürfte er es wohl schaffen.

Das Auftaktprogramm hat es ohnehin in sich. Die ersten 9 Spiele gehen gegen die aktuell ersten 9 der Tabelle. 4 Heimspiele gegen die Plätze 1-4... Da dürften ohnehin nicht viele Punkte bei rumkommen. Mal sehen, ob das Umfeld in Hannover die Nerven behält.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #373 am: 03. Januar 2014, 20:55:24 »
Wenn ich Hobby Psychologe spiele, sehe ich ihm die Anspannung im Gesicht an. Das er die Riesenchance 96 anpacken will ist klar, aber ob er sein Programm, unter dieser genauen Beobachtung, so verfolgen kann, finde ich immer noch fraglich. Ich denke, man hinterfragt sich selbst unter dem medialen Druck mehr. Und ändert sich dadurch.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #374 am: 05. Januar 2014, 14:39:32 »
7000 beim Trainingsauftakt. Er scheint zumindest Interesse zu erzeugen :)