Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hannovers 1896 Verletzte  (Gelesen 10760 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Hannovers 1896 Verletzte
« Antwort #420 am: 11. April 2014, 10:50:08 »
Fußball / Bundesliga

11.04.2014
Kind: Mit Korkut auch in Liga zwei

Tayfun Korkut erhält Rückendeckung von 96-Präsident Martin Kind
(Copyright: getty)
Präsident Martin Kind von Hannover 96 will auch im Falle eines Abstiegs an Trainer Tayfun Korkut festhalten.

"Ich würde es in jedem Fall machen", sagte der 69-Jährige: "Aber ob er das auch will? Solche Gespräche führen wir jetzt gar nicht."

Kind ist nach vier Niederlagen in Folge weiterhin vom Klassenerhalt überzeugt und steht zu der Entscheidung pro Korkut.

"Tayfun Korkut war eine gute und richtige Entscheidung mit Perspektive. Die Mannschaft in sich hat Probleme. Aber auf deren Zusammenstellung hatte der Trainer null Einfluss."

Am Samstag treffen die 96er im Kellerduell auf den Hamburger SV.

"Tayfun Korkut bleibt auch bei einer Niederlage", stellte Kind klar: "Aber wir verlieren nicht."

sport 1

Offline Akki

• Stammposter
  • **
« Antwort #421 am: 08. Mai 2014, 19:35:32 »
mein neuestes Kenia-Schlüsselanhänger Projekt, entstanden aus der Kreativ-Schmiede Sujo-Akki.
Wird in Hannover gerade beworben und läßt sich ganz gut an!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #422 am: 09. Mai 2014, 12:30:27 »
Machs gut Stevie  [lovee]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #423 am: 11. Mai 2014, 09:51:55 »
H96: Fan-Schlägerei mit Polizei
Nach der Bundesliga-Partie zwischen Hannover 96 und dem SC Freiburg haben sich Fans im Stadion eine wilde Schlägerei mit der Polizei geliefert.

Wie die Polizei mitteilte, seien dabei vier Beamte und einige Zuschauer verletzt worden.

Ausgangspunkt der wilden Auseinandersetzung soll ein verbaler Schlagabtausch zwischen mehreren Hannover-Fans in der Nordkurve gewesen sein.

Zudem warfen Ultras aus dem Oberrang Becher in den Unterrang. Als daraufhin einige Anhänger nach oben stürmten, musste die Polizei eingreifen.

Die Ordnungshüter setzten Pfefferspray und Schlagstöcke ein.

Es hat mehrere Festnahmen gegeben, eine exakte Zahl konnte ein Polizeisprecher am Sonntag jedoch noch nicht nennen.

Hannover 96 hatte das letzte Spiel der Bundesliga-Saison mit 3:2 gewonnen.

sport 1

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #424 am: 12. Mai 2014, 15:32:21 »
Jaja. Die bösen Ultras...  Feindbild muss man aufrecht erhalten, liebe Medien, oder? Ich war oberhalb der Ultras im gleichen Block. Wenn die Ultras die Becher erst heimlich mit Schwung in den Unterrang geworfen haben, so dass diese dann aufknallten und zurückprallten in den Oberrang, dann könnte man das so ausdrücken.

Hier mal meine Version: Kurz vor Ende der Begegnung stimmten die Gäste im Freiburgblock "Kind muss weg!" an. Die Ultras Hannover und hunderte weitere Fans im Oberrang in den Blöcken N16 und N17 stimmten in den Gesang mit ein. Daraufhin kamen "Ultras raus!" Rufe aus den umliegenden Blöcken und es flogen etliche volle Hartplastik-Bierbecher in die Blöcke N16 und N17. Einige der Beteiligten tickten daraufhin aus und wollten den Block vrlassen (vermutlich um sich persönlich für das geschenkte Bier zu bedanken). Die Polizei versperrte allerdings die Ausgänge (ob das im Sinne der Sicherheit aller Leute in den beiden Blöcken war, überlasse ich von der Einschätzung her mal dem Leser selber) und hinderten die Personen unter Nutzung von Gas und Knüppeln am Verlassen des Blockes. Die Leute bewaffneten sich daraufhin ihrerseits mit allem was zu finden war und warfen damit auf die Polizisten.

Mehr habe ich leider nicht mitbekommen, ich widmete mich wieder äußerst frustriert dem Bier, das ich noch in der Hand hielt. Und zwar, indem ich es in mich hineinschüttete statt es zu werfen.  [tobb]

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #425 am: 13. Mai 2014, 08:00:19 »
Die Fanhilfe  Hannover hat sich recht umfassend geäußert.
Mal so für mich: die Freiburger stimmen "Kind raus!" an? Kommen die da von ganz alleine drauf? Oder gibt es Querverbindungen zu Hannoveranern? Ich kann mir nicht vorstellen, in den Gesang einer Gästegruppierung einzustimmen, die einen Unioner angreift, selbst wenn ich die Aussage grundsätzlich unterschreiben würde.
Und würdest du sagen, dass es eine starke Pro-Kind-Fraktion gibt? Offensichtlich aus einer Gruppe, die nicht dem reinen Bundesliga-Event-Publikum entspricht?

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #426 am: 13. Mai 2014, 11:15:15 »
Also zunächst mal sind Äußerungen gegen Martin Kind von gegnerischen Fans ja nun nicht wirklich selten. Der Mann hat sich durch seinen 50+1 Scheiß ja überall Feinde gemacht. "Kind muss weg!" wird aus den Reihen der organisierten Szene (nicht nur der Ultras) regelmäßig angestimmt, warum sollte man also nicht mit einstimmen, wenn es von den Freiburgern stammt.

Es gibt in Hannover neben der Zeitung mit den 4 Buchstaben noch 2 große Tageszeitungen. Die HAZ und die NP. Beide sind Blätter aus dem Madsack-Verlag, welcher wiederum an der Hannover 96 Sales & Services GmbH beteiligt sind. Das ist die Gesellschaft um Kind und andere hannoversche Millionäre, die gerne 2017 die Hannover 96 KGaA übernehmen will (Stichwort Änderung der 50+1). Diese beiden Zeitungen schreiben nicht ein kritisches Wort zu Martin Kind. Dagegen wird aus "Kind muss weg!" mal schnell ein Schmähruf der Chaoten. Das prägt die Meinung der großen Masse im Stadion. Ich tue mich schwer mit der Einteilung oder Kategorisierung der Fans außerhalb der Supporter-Blöcke. Ich kenne so einige, die gehen seit 30 Jahren ununterbrochen zu 96, die würde ich kaum als Bundesliga-Eventies bezeichnen.

Dennoch haben die keine Lust, sich einen Kopf über Vereinspolitik, die Ziele und Auswirkungen der Pläne von Martin Kind, die Gründe für die Ablehnung durch die organisierte Szene, etc. zu machen. Die kommen ins Stadion, weil sie Fußball sehen wollen, die wollen über Tore von 96 jubeln, den Schiri bepöbeln, manchmal auch über die faulen Säcke in den roten Trikots herziehen, das ist alles. Die sind nicht gegen Martin Kind, denn er steht für das Ende der peinlichen 96-Führungen, für eine gewisse Seriosität bei der Führung des Vereins, die entsprechend Leute mit Geld das Vertrauen gegeben haben, in den Hannover 96 zu investieren.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #427 am: 20. Mai 2014, 11:40:12 »
Eilenriedestadion wird-96-Internat
Zitat
Es war ein zähes Ringen zwischen Stadt und Verein. Doch jetzt ist der Vertrag unterschriftsreif: Das traditionsreiche Eilenriedestadion am Kuppelsaal wird umgebaut – hier entsteht die neue Talentschmiede von Hannover 96!

mehr...

Quelle: BILD Hannover

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #428 am: 23. Mai 2014, 12:04:30 »
Zum Heulen...

Es ist und bleibt eine Farce, wie in Hannover die Lizenzbedingungen der DFL gehandhabt werden. Leider lässt man in Frankfurt ja sowas ohne Probleme durchgehen und verbiegt sogar noch die Bedingungen für die Ausnahmen bei 50+1. Ich finde das nur noch traurig  [heull]

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #429 am: 23. Mai 2014, 12:27:28 »
Das Problem ist dass man auf solchen Versammlungen einen riesigen Haufen betäubtes Stimmvieh hat, die lemmingartig dem großen Vorsitzenden folgen. Der Club ist ja erfolgreich, also KANN ja nichts falsch laufen. Als selbstständig denkendes Individuum steht man da völlig auf verlorenem Posten. Eine tolle Gesellschaft, in der wir da leben. In Jena ist das übrigens ganz genau so. Wenn ich bei uns an den Ablauf der Abstimmung zum Einstieg von Duchâtelet denke, wird mir immer wieder richtig schlecht.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #430 am: 23. Mai 2014, 13:04:19 »
Ja, das ist so wie Du sagst wohl ein gesamtgesellschaftliches Problem. Bloß keine eigene Meinung bilden. Wenn es gut läuft, wird schon alles richtig sein? Wieso auf Nachhaltigkeit aus sein? Und wieso Transparenz erwarten. Ich finde es zum Heulen. Man sollte meiner Meinung nach auch Mindestanteile des e.V. in der Satzung festschreiben, wenn 50+1 schon gekippt wurde. Spricht ja nichts gegen, dass die Profi-GmbH KGaA zumindest irgendeine Verbindung zum e.V. behält. Wieso sollte man eigentlich eine Sport-Truppe einer Firma supporten?

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #431 am: 23. Mai 2014, 13:42:56 »
Spricht ja nichts gegen, dass die Profi-GmbH KGaA zumindest irgendeine Verbindung zum e.V. behält. Wieso sollte man eigentlich eine Sport-Truppe einer Firma supporten?

Die Verbindung zum Verein wird doch beibehalten, sobald den Herren Funktionären einfällt, dass man sich bei juristischen Auseinandersetzungen vor ordentlichen Gerichten auf ganz dünnes Eis begeben würde. Und zwar sowohl bei den "Vereinen" als auch bei den Verbänden.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #432 am: 23. Mai 2014, 13:51:51 »
Ja, das ist so wie Du sagst wohl ein gesamtgesellschaftliches Problem. Bloß keine eigene Meinung bilden.
Zumindest im Internet erlebe ich es ehrlich gesagt exakt anders herum: Ein erheblicher Teil der in offenen Foren aktiven Schreiber vermittelt in meinen Augen eine schon groteske Selbstüberschätzung! Die können alles, absolut alles! Sie können Tiefwasserhäfen konzipieren, DAX-Konzerne führen, präzise Krankheitsdiagnosen erstellen, geologische Phänomene erklären! Und Fußballvereine führen können sie sowieso!

Bemerkenswert finde ich jene, die auf einer JHV oder in einem ähnlichen Rahmen kein Wort herausbringen, aber im Vereinsforum oder anderswo im Netz dann alles raushauen, was sie vorher nicht zu sagen wagten. "Herr Geschäftsführer, ich fordere sie zum sofortigen Rücktritt auf!" - kaum eine Stunde nach unserer Mitgliederversammlung in dieser Saison im Vereinsforum.  [blin] Es fällt mir sehr schwer, solche Leute ernst zu nehmen.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #433 am: 23. Mai 2014, 14:07:55 »
Ja, das ist so wie Du sagst wohl ein gesamtgesellschaftliches Problem. Bloß keine eigene Meinung bilden.
Zumindest im Internet erlebe ich es ehrlich gesagt exakt anders herum: Ein erheblicher Teil der in offenen Foren aktiven Schreiber vermittelt in meinen Augen eine schon groteske Selbstüberschätzung! Die können alles, absolut alles! Sie können Tiefwasserhäfen konzipieren, DAX-Konzerne führen, präzise Krankheitsdiagnosen erstellen, geologische Phänomene erklären! Und Fußballvereine führen können sie sowieso!

Bemerkenswert finde ich jene, die auf einer JHV oder in einem ähnlichen Rahmen kein Wort herausbringen, aber im Vereinsforum oder anderswo im Netz dann alles raushauen, was sie vorher nicht zu sagen wagten. "Herr Geschäftsführer, ich fordere sie zum sofortigen Rücktritt auf!" - kaum eine Stunde nach unserer Mitgliederversammlung in dieser Saison im Vereinsforum.  [blin] Es fällt mir sehr schwer, solche Leute ernst zu nehmen.

Im Internet kennt die ja auch keiner, da kann man schon mal den Bagger auf machen! Und wenn es brenzlig wird ist ie IP und der Mail Addy in Afrika! Kein Problem. Ich kenne das schön von der Musik her. Da  werden Leute unreflektiert an den Pranger gestellt ohne die Möglichkeit dazu Stellung zu nehmen.
Ich denke aber das man das auch auf andere Bereiche ummünzen kann. Schließlich funktionieren Mobbing Attacken bei den Heranwachsenden auch so!

Offline Akki

• Stammposter
  • **
« Antwort #434 am: 23. Mai 2014, 14:21:10 »
Mail Addy in Afrika!

habe ich da was von Afrika gehört?  [kicher]
Ziehe gerade mit dem Sujo zusammen in Hannover ein kleines, aber feines Schlüsselanhänger-Projekt auf.
"96 Schlüsselanhänger für einen guten Zweck". 70 Stck sind schon bestellt, und die restlichen 26 werden in den nächsten Tagen auch noch weggehen. Am Ende sind wieder 96 Menschen in Hannover und viele in Kenia happy, denn Aktion wird über 600 € in die Kasse des Selbsthilfeprojektes spülen... [freuuu]
So etwas läßt sich natürlich auch spielend auf alle anderen Vereine übertagen...nur, falls jemand eine Idee hat und sich berufen fühlt.
Anbei mal ein Bild bes besagten Anhängers; ist sehr schick geworden...