@Statistiker Orrr... babbel net auch diesen Scheiß. Wer soll das wissen. Die Frage ist dermaßen hypothetisch. Vielleichtwären wir pleite und jetzt ein Regionalligist mit 3500 Zuschauern im Schnitt. Vielleicht wären wir auch durch irgendwen anders zum etablierten Bundesligisten geworden, wer soll sowas sagen können.
Natürlich ist das hypothetisch. Ich hätte bei uns in Offenbach jedenfalls auch mal gerne jemanden, der uns mit seinem Geld bis in die Bundesliga führt, wo wir dann 13 Mal hintereinander die Klasse halten. Das würde mir schon reichen. Auf den Europapokal würde ich dann sogar verzichten. 
Ein weit verbreiteter Irrtum übrigens... Martin Kind ist kein Mäzen. Der hat nicht wie Hopp sein Privatvermögen sozusagen dem Verein geschenkt. Martin Kind und die anderen 6 Gesellschafter besitzen in Form der S&S GmbH & Co KG 100% der Kapitalanteile an der ausgegliederten Hannover 96 Profigesellschaft (KGaA). Das ursprünglich investierte Kapital im Vergleich zum aktuellen Wert dieser Anteile dürfte durchaus eine ansehnliche Investition darstellen. Allein die Markenrechte an dem Namen Hannover 96 dürften inzwischen deutlich mehr als die investierten 3,5 Mio. DM betragen.
Ganz davon ab, dass über 96 durchaus attraktive Aufträge an den ein oder anderen Gesellschafter und dessen Unternehmen gegangen sein dürften (Baum z.B. dessen Unternehmensgruppe das neue Sportgelände baut, für das der e.V. dann horrende Miete wird zahlen dürfen).
Also... nichts ist so golden wie es glänzt und Martin Kind hat lediglich (und schon mal gar nicht alleine, sondern durchaus mit Rossmann, Baum, Meyer, dem Madsack Verlag, etc) extrem clever investiert. Von Großzügigkeit weit entfernt. Insbesondere, wenn dann die Komplementärin (Hannover 96 Management GmbH) (derzeit 100% Stimmanteile in der KGaA) auch nicht mehr vom Verein gehalten wird, weil die 50+1 Regel für Kind und Co 2018 wegfällt...
Ach ja, natürlich freue ich mich irgendwie über das 14. Jahr Bundesliga in Folge. Damit sind wir dann nun endgültig länger am Stück drin als wir die letzte Phase davor am Stück NICHT in der Bundesliga waren. Andererseits langweilt mich das alles zunehmend. Wo ist die Leidenschaft und Identifikation von früher?