Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hannovers 1896 Verletzte  (Gelesen 13919 mal)

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
Re: Hannovers 1896 Verletzte
« Antwort #495 am: 20. Mai 2015, 11:21:58 »
@Statistiker Orrr... babbel net auch diesen Scheiß. Wer soll das wissen. Die Frage ist dermaßen hypothetisch. Vielleichtwären wir pleite und jetzt ein Regionalligist mit 3500 Zuschauern im Schnitt. Vielleicht wären wir auch durch irgendwen anders zum etablierten Bundesligisten geworden, wer soll sowas sagen können.

Natürlich ist das hypothetisch. Ich hätte bei uns in Offenbach jedenfalls auch mal gerne jemanden, der uns mit seinem Geld bis in die Bundesliga führt, wo wir dann 13 Mal hintereinander die Klasse halten. Das würde mir schon reichen. Auf den Europapokal würde ich dann sogar verzichten.  ;)

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #496 am: 20. Mai 2015, 11:41:34 »
Mir würden 13× Klassenerhalt OHNE so jemanden mit seinem Geld besser gefallen  [nik]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #497 am: 20. Mai 2015, 12:11:04 »
Klar, so etwas gibt es aber nicht.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #498 am: 20. Mai 2015, 12:26:08 »
 [blin] Ach so. Schade eigentlich  ;)

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #499 am: 20. Mai 2015, 13:04:08 »
Naja, ihr schafft es auch ohne Mäzen von der 4. in die 1. Liga. Aber das mit dem Klassenerhalt traue ich euch nicht 13x in Folge zu.  ;)

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #500 am: 20. Mai 2015, 13:28:29 »
Ich auch nicht  ;)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #501 am: 26. Mai 2015, 16:14:02 »
Martin Kind, Präsident von Hannover 96, will bei der Suche nach einem Trainer für die kommende Spielzeit mit mehreren Kandidaten sprechen, Interimscoach Michael Frontzeck eingeschlossen.

"Ich will die Namen nicht kommentieren, Frontzeck ist aber der erste Ansprechpartner", sagte der 71-Jährige bei Sky.

Frontzeck hatte die Niedersachsen für die letzten sechs Spiele übernommen und durch einen 2:1-Sieg am vergangenen Samstag gegen den SC Freiburg zum Klassenerhalt geführt.

Sein Vertrag bei den Norddeutschen läuft in wenigen Tagen aus.

sport 1

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #502 am: 02. Juni 2015, 15:33:40 »
@Statistiker Orrr... babbel net auch diesen Scheiß. Wer soll das wissen. Die Frage ist dermaßen hypothetisch. Vielleichtwären wir pleite und jetzt ein Regionalligist mit 3500 Zuschauern im Schnitt. Vielleicht wären wir auch durch irgendwen anders zum etablierten Bundesligisten geworden, wer soll sowas sagen können.

Natürlich ist das hypothetisch. Ich hätte bei uns in Offenbach jedenfalls auch mal gerne jemanden, der uns mit seinem Geld bis in die Bundesliga führt, wo wir dann 13 Mal hintereinander die Klasse halten. Das würde mir schon reichen. Auf den Europapokal würde ich dann sogar verzichten.  ;)

Ein weit verbreiteter Irrtum übrigens... Martin Kind ist kein Mäzen. Der hat nicht wie Hopp sein Privatvermögen sozusagen dem Verein geschenkt. Martin Kind und die anderen 6 Gesellschafter besitzen in Form der S&S GmbH & Co KG 100% der Kapitalanteile an der ausgegliederten Hannover 96 Profigesellschaft (KGaA). Das ursprünglich investierte Kapital im Vergleich zum aktuellen Wert dieser Anteile dürfte durchaus eine ansehnliche Investition darstellen. Allein die Markenrechte an dem Namen Hannover 96 dürften inzwischen deutlich mehr als die investierten 3,5 Mio. DM betragen.

Ganz davon ab, dass über 96 durchaus attraktive Aufträge an den ein oder anderen Gesellschafter und dessen Unternehmen gegangen sein dürften (Baum z.B. dessen Unternehmensgruppe das neue Sportgelände baut, für das der e.V. dann horrende Miete wird zahlen dürfen).

Also... nichts ist so golden wie es glänzt und Martin Kind hat lediglich (und schon mal gar nicht alleine, sondern durchaus mit Rossmann, Baum, Meyer, dem Madsack Verlag, etc) extrem clever investiert. Von Großzügigkeit weit entfernt. Insbesondere, wenn dann die Komplementärin (Hannover 96 Management GmbH) (derzeit 100% Stimmanteile in der KGaA) auch nicht mehr vom Verein gehalten wird, weil die 50+1 Regel für Kind und Co 2018 wegfällt...

Ach ja, natürlich freue ich mich irgendwie über das 14. Jahr Bundesliga in Folge. Damit sind wir dann nun endgültig länger am Stück drin als wir die letzte Phase davor am Stück NICHT in der Bundesliga waren. Andererseits langweilt mich das alles zunehmend. Wo ist die Leidenschaft und Identifikation von früher?
« Letzte Änderung: 02. Juni 2015, 15:37:21 von Sujo96 »
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #504 am: 18. November 2015, 08:58:44 »
Training bei Hannover 96 nach Länderspiel-Zwischenfall abgesagt

Hannover sagt Training ab

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/11/training-bei-hannover-96-nach-laenderspiel-zwischenfall-abgesagt

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #505 am: 21. Dezember 2015, 10:32:01 »
Frontzeck tritt bei H96 als Trainer zurück

sky sportsnews
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #506 am: 21. Dezember 2015, 16:37:42 »
Wahrscheinlich wäre ihm Kindt sonst auch zuvor gekommen. Hat mich eh gewundert wie lange der bei den Grottenleistungen noch am Ruder sein durfte. Da wog wohl noch der Klassenerhalt sehr schwer....
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #507 am: 28. Dezember 2015, 10:50:34 »
Hannover 96 gibt bekannt: Thomas Schaaf wird neuer Cheftrainer bei den Niedersachsen. Der ehemalige Coach von Bremen und Frankfurt spricht von einer schweren Aufgabe.

Hannover 96 hat Thomas Schaaf als neuen Cheftrainer verpflichtet. Dies gab der Verein bekannt.

Der 54-Jährige erhält einen Vertrag bis 2017.

//twitter.com/Hannover96/status/681409230843342848

"Ich habe in den Gesprächen von den ersten Minuten an gespürt, dass Thomas sich mit dieser Aufgabe vollumfänglich identifizieren kann", sagte Geschäftsführer Sport Martin Bader: "Seine Vita und seine Erfahrung sprechen für sich. Er hat jahrzehntelang erfolgreich in der Bundesliga gearbeitet."

Schaaf erklärte: "Ich habe in den letzten Tagen gute Gespräche mit den Verantwortlichen von Hannover 96 geführt. Die Schwere der Aufgabe ist mir bewusst. Nichtdestotrotz freue ich mich auf die große Herausforderung, gemeinsam mit der Mannschaft den Klassenerhalt zu erreichen."

Der Klub stellt seinen neuen Cheftrainer Thomas Schaaf im Anschluss an das erstmals von ihm geleitete Auftakttraining in einer Pressekonferenz vor. Die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

sport 1

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #508 am: 28. Dezember 2015, 12:22:14 »
Ob das passt? Schaaf ist ein guter Trainer, aber einer, den man im Sommer holen sollte. Ein Feuerwehrmann ist er eher nicht.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #509 am: 28. Dezember 2015, 12:50:08 »
Er hat aber immerhin die Vorbereitung. Was er am 23. Spieltag nicht mehr hätte.
Der Zukunft zugewandt!