Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Fußball allgemein > Fußball allgemein

konsequenzen pyro-vorfall bochum

<< < (7/27) > >>

franconia:

--- Zitat von: franconia am 04. März 2010, 08:14:37 ---und schliesslich noch die seperaten strafe für un

Verbot im Stadion Spenden zu sammeln, kein Zutritt vor 13.30 Uhr für das Vorbereiten von Choreografien, Entzug der dafür notwendigen Arbeitskarten, keine Zufahrt zum Transport der Lautsprecheranlage in der Nordkurve. Der Verkauf der Ultras-Zeitschrift „Ya Basta!“ ist wie das Verteilen von Info-Flyern im Stadion ebenfalls untersagt. „Alle Maßnahmen gelten bis auf weiteres, die Rücknahme bleibt zeitlich völlig offen“, sagt Woy. Seine Einschätzung, wie die Ultras reagieren: „Keine Ahnung. In den letzten Monaten hat es einen schweren Vertrauensbruch gegeben.“

naja, dann können sich jetzt mal alle beweisen die meinen ohne un wäre doch alles besser

--- Ende Zitat ---

da fehlt noch was

# Keine eigenmächtige Nutzung des Containers. Das Auf- und Absperren erfolgt durch die Fanbetreuung
# Verbot des Verkaufs des Fanmagazins Ya Basta!
# Verbot des Verteilens der Infoflyer
# Verbot des Geldsammelns für Choreographien
# Kein vorzeitiges Betretens des Stadions mehr, somit ist keine Vorbereitung von Choreographien oder der Aufbau der Lautsprecheranlage vor dem Spiel möglich
# Verbot sämtlicher Fanutensilien bei Auswärtsspielen

so ist es komplett, das betrifft aber nur die UN an sich
ergänzend dazu

Dazu kommen die bekannten Maßnahmen, die auch andere Fans treffen:

* Personalisierte Tickets für Auswärtsspiele
    * Meldeauflagen für Stadionverbotler bei Auswärtsspielen
    * Bannmeile ums Max-Morlock-Stadion für Stadionverbotler
    * Vergabe von Stadionverbot direkt nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens

jetzt hab ichs komplett

Beorn:

--- Zitat von: franconia am 04. März 2010, 09:26:50 ---
--- Zitat von: Matti am 04. März 2010, 09:21:11 ---Nürnberg war in den letzten Wochen recht oft in den versch. Medien zu sehen/lesen

zu deinen genannten kommt noch das BurgerKing Treffen mit Bremern vom letzten WE

--- Ende Zitat ---

gibt beim burgerking keine bremer
nur bei nordsee

absichtlich weggelassen, da es auch  nicht bei der inoff. begründung der strafen erwähnt wurde
--- Ende Zitat ---
Das war nebenbei hier bei uns im Siegerland, am Autohof Wilnsdorf. Etwa dreissig Leute nehmen den Laden auseinander und verursachen 75. 000€ Sachschaden. [blin]
Nicht schlecht für ein "Match" ... [nunja]

Matti:

--- Zitat von: Beorn am 04. März 2010, 15:06:32 ---....und verursachen 75. 000€ Sachschaden. [blin]
Nicht schlecht für ein "Match" ... [nunja]

--- Ende Zitat ---
lag wohl vornehmlich daran, dass nur eine der beiden Seiten ein Interesse an einem Massagekurs hatte

schorschla:

--- Zitat ---Sind die Ultras also unbelehrbar?

Nein! Ich habe den Eindruck, dass die Ultras gemerkt haben, dass es so nicht weiter gehen kann.
--- Ende Zitat ---

alle zwei wochen wieder merken sie das.

--- Zitat ---Aus Gesprächen habe ich echte Betroffenheit gespürt.
--- Ende Zitat ---

wie alle zwei wochen.

--- Zitat ---Vielleicht auch, weil unter den Opfern von Bochum auch Mitglieder der eigenen Szene sind.
--- Ende Zitat ---

richtig müsste der satz heißen:

--- Zitat ---da gottseidank unter den Opfern von Bochum auch Mitglieder der eigenen Szene sind. leider hat es auch unbeteiligte erwischt
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Einige Fans sind sogar im Ruhrgebiet geblieben, um die Verletzten nachgehend zu betreuen.
--- Ende Zitat ---

das sollten sie mal besser machen, wenn auchmal keiner aus den eigenen reihen dabei ist.

--- Zitat ---Dennoch verfolge ich einen anderen Ansatz.
--- Ende Zitat ---

den, nicht zu zündeln aber nicht.

--- Zitat ---Was schlagen Sie vor?

Was spricht gegen ein kontrolliertes und angemeldetes Abbrennen von Leuchtmitteln durch den Verein?
--- Ende Zitat ---

das es dann weiterhin die gleichen idioten bleiben, die zünden. oder es sind andere und die idioten machen es weiterhin illegal.

--- Zitat --- So haben wir das in Nürnberg und übrigens auch in Bochum in den Anfängen der Ultrabewegung in der Saison 1994/1995 praktiziert.
--- Ende Zitat ---

aha. und dann kamen die idioten.

--- Zitat ---Bis der DFB das nach einem Jahr als illegal unterbunden hat und gesagt hat, wir wollen das nicht, hat das hervorragend funktioniert
--- Ende Zitat ---

eben nicht. erst nach den ersten zwischenfällen hat der verband reagiert.

--- Zitat ---Wir haben die Leuchtmittel in einem Blecheimer gezündet und diesen anschließend zurückgegeben.
--- Ende Zitat ---

und andere hatten keine blecheimer.

--- Zitat ---Ich wäre absolut dafür, so etwas wieder zuzulassen. Ich bin überzeugt davon, dass das Risiko von unkontrolliertem Abbrennen deutlich reduziert würde, wenn der DFB und die DFL von ihrem strengen Verbot abgehen würde.
--- Ende Zitat ---

und ich bin überzeugt, dass nicht.

manchmal sollte man es einfach mit dieter nuhr halten.

und jetzt verrate ich was über mich: ich persönlich mag pyro wenn es sinnvoll eingesetzt wird.

im deutschen fußball ist das nur leider fast nirgendwo möglich.

chrisbe:

--- Zitat von: schorschla am 04. März 2010, 15:22:58 ---und jetzt verrate ich was über mich: ich persönlich mag pyro wenn es sinnvoll eingesetzt wird.

im deutschen fußball ist das nur leider fast nirgendwo möglich.

--- Ende Zitat ---

was ist denn wo für dich sinnvoll in diesem Zusammenhang?
ansonsten schüttel ich persönlich eher den kopf über deine interview-zerpflückung.. [noplan]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln