Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Emden steigt freiwillig ab  (Gelesen 1054 mal)

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
Antw:Emden steigt freiwillig ab
« Antwort #30 am: 10. Juni 2009, 09:54:26 »
Sowas ist immer scheisse für den Verein, die Fans, aber auch die Verantwortlichen, die da viel Herzblut reingesteckt haben.
Unterm Strich zeigt es aber nur, wie verkorkst die Sache ist, die der DFB da angeleiert hat.
Emden freiwillig raus aus der 3. Liga, dafür ein sportlicher Absteiger der drinbleibt.
In der Regionalliga waren es Großbardorf, Aschaffenburg, Altona, Oggersheim ( vielleicht vergess ich noch welche ) die von vornherein gesagt haben, nächste Saison machen wir das nicht mehr und damit den sportlichen Wert der letzten Spiele, bzw. fast der kompletten Rückrunde ins lächerliche gezogen haben.
Aus den Oberligen wollen die Hälfte der Vereine gar nicht aufsteigen, auch hier spielt man um die goldenen Ananas.
Das alles nach nur einem Jahr, ich bin gespannt, wie das in ein paar Jahren aussehen wird.

Ich denke aus Sicht der Vereine ist es aber vernünftig so zu handeln, bevor man den ganzen Karren inkl. Jugend und Breitensport an die Wand fährt...

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Antw:Lizenz für Kickers auf der Kippe
« Antwort #31 am: 10. Juni 2009, 10:23:29 »
Ich frage mich immer wieder wieso ihr die Einzigen seid, die jedesmal anfangen tierischst rumzuheulen wenn das Wort "Emden" fällt...

Dass Jena hier anderen Rumjammern vorwirft ist echt stark... [hooch]

Hier hat übrigens niemand gejammert. Wir haben halt schlechte Erfahrungen mit Emden gemacht. 2x Durch Schlammwüsten in den Block um dort 2x Fußball unter irregulären Bedingungen mitzuerleben, gegen die der Verein in 5 Jahren Drittklassigkeit nichts unternommen hat bzw. gern mal noch verstärkt. Skandalöserweise ist aber nicht dieser unbespielbare Platz, das was der DFB moniert sondern Kapazität und Sitzplatzkapazität im Stadion. Dazu völlig verpeilte Bullen... Dazu blöde Sprüche des Stadionsprechers und so ziemlich das Schlimmste an Halbzeitshow, was ich bisher erlebt habe. Wenn man das dann in entscheidenden Spielen erlebt, kann man da schon mal abkotzen. Die Feststellung da nie wieder hinzuwollen, ist kein Jammern sondern einfach Konsequenz aus dem bisher dort erlebten.

Wenn du mal ins FCM-Fans-Forum schaust, wirst du meine Meinung zu den DFB-Auflagen dort lesen können. An sowas zu scheitern ist schade, zumal ich wirklich respektiere, was dort trotz schmalem Etat und jährlich abgegebener Leistungsträger sportlich geleistet wird. Aber wenn ich keine Anstrengungen unternehme, dafür zu sorgen, dass auf dem eigenen Fußballplatz nicht gleich irreguläre Bedingungen herrschen, sobald ein Regentropfen fällt, kann ich's wirklich verstehen, dass sich das Mitleid bei vielen Ex-Gegnern in Grenzen hält.

Die Zustände in Emden haben übrigens nicht nur wir Kritisiert. Aus dem alten Forum fallen mir da spontan Union und Erfurt ein... Nur mal am Rande...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #32 am: 10. Juni 2009, 13:21:28 »
Im FCC-Forum wurde geschrieben, dass auf einer PK verkündet wurde, dass Emden auch die Regionalliga nicht finanzieren kann.

Edit:
Quelle
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #33 am: 10. Juni 2009, 22:29:29 »
Ich finde man sollte interhalb der 3. Liga wieder zur alten Oberligastruktur zurück kehren.
Die jeweils Gruppenersten spielen dann eine Relegationsrunde um die Aufstiegsplätze. Feddisch.

Offline mirsch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #34 am: 10. Juni 2009, 23:28:27 »
Was in Emden passiert ist hat nichts mit der dritten Liga zu tun. Dieses Stadion ist nicht mal regionalligatauglich. Emden hat sich verpokert und zahlt nun die Zeche. Das kann jedem Verein in der 3. Liga oder auch in der 4. Liga passieren. Wenn ein Großsponsor wegfällt, so ist das sehr schwer zu kompensieren. Da werden viele Vereine in naher Zeit kleinere Brötchen backen. Hatte Emden in der Winterpause nicht noch mal groß eingekauft um den Aufstieg zu schaffen? Was wäre denn dann gewesen? Da hätten sie auf keinen Fall in dem Stadion spielen dürfen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #35 am: 11. Juni 2009, 07:15:15 »
Was in Emden passiert ist hat nichts mit der dritten Liga zu tun. Dieses Stadion ist nicht mal regionalligatauglich.
Bis auf den Platz würde ich dem nicht zustimmen. Dieser ist ne absolute Frechheit und hätte in 5 Jahren Dritte Liga längst in Ordnung gebracht werden müssen. Das übrige Stadion ist für Emden vollkommen ausreichend, von der Kapazität auch für Auswärtsfans (wir bekamen 2.500 Karten + etliche, die im neutralen Bereich saßen) kann man nicht meckern... Die verschlammten Wege im Stadion kann man noch kritisieren, aber deshalb würd ich nicht von unatuglich für die Liga sprechen. Für einen kleineren Verein wir Kickers Emden ist das Stadion - vom Acker abgesehen - vollkommen ausreichend.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline SSVSIggi

• Stammposter
  • **
  • SSV Jahn Regensburg
« Antwort #36 am: 11. Juni 2009, 12:01:01 »
Naja, damit haben wir wieder den Preis für das versiffteste Stadion und den schlechtesten Rasen der Liga [freuuu] Fangt ruhig schon mal mim meckern an [travoltaa]

Fand das in Emden auch nicht soooooo schlimm. Is halt nich das neuste und größte Stadion. Mein Gott was solls. Soll der DFB halt seine zweiten Mannschaften und Hoffenheim-Neureichvereine bekommen [gäähn]

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #37 am: 11. Juni 2009, 12:13:16 »
Hat Burghausen ne Lizenz? Wo ist denn unser Schluchtenkacker wenn man ihn braucht?

[winkk]

Ja, ham wir. Wie die genauen Rahmenbedingungen ausschauen weiß zwar keiner, das Budget wird aber deutlich kleiner sein als im Vorjahr.

Wird wieder eine komplette Saison gegen den Abstieg, aber natürlich immer besser als RL Süd oder Bayernliga.
Angeblich gibt es im Moment hunderte Spieler die für kleines Geld kommen würden. Mal schauen ob Press es schafft da eine halbwegs schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen.

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #38 am: 16. November 2009, 14:44:42 »
Emden vor dem Finanz-Kollaps

Dem ehemaligen Fußball-Drittligisten Kickers Emden droht erneut die Zahlungsunfähigkeit. Nach Informationen von „NDR 1 Niedersachsen“ muss der Oberligist sofort die dringendsten Zahlungen in Höhe von 375 000 Euro leisten. Der gesamte Schuldenbergsoll bei rund zwei Millionen Euro liegen. Am Montagabend will das Präsidium entscheiden, ob der Club Insolvenz beantragt. Sollte es zum Konkurs kommen, würde Kickers Emden aus dem Vereinsregister gelöscht. “Die Situation ist ernüchternd. So schlimm hatten wir es nicht erwartet“, sagte Präsident Horst Jelbke. Ziel sei es aber, den Spielbetrieb in der Oberliga aufrechtzuerhalten. Bereits im Juni konnte der Club die Auflagen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nicht mehr erfüllen und stieg freiwillig in die 5. Liga ab.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #39 am: 16. November 2009, 18:38:28 »
Wahnsinn, wie schnell sowas gehen kann.