Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Dresdner SC 1898  (Gelesen 2732 mal)

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
    • DSC-Fanclub Kaputte Jungs
Re: Dresdner SC 1898
« Antwort #30 am: 28. November 2011, 18:57:45 »
schönes tor, aber das gegröhle im hintergrund kann sich ja kein mensch antun. schlimmer als jeder suff honza bei den tschechen  [winkk]
aha dafür sind es aber friedliche Fans [dummdidum]

und auswärts ist der Support besser abgestimmt  [zwinger]
« Letzte Änderung: 29. November 2011, 19:37:36 von mk2001dresden »
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #31 am: 26. April 2012, 00:18:37 »
Im Spitzespiel der Stadtoberliga gewann heute Dynamo III gegen den DSC mit 2:3 vor 278 Zuschauern. Nun sind beide Mannschaften punktgleich 2 Zähler hinter dem Tabellenführer BW Zschachwitz.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
« Antwort #32 am: 26. April 2012, 09:38:17 »
neee stimmt nicht. Zschachwitz 39 punkte DSC 37 Punkte und DIII 36 Punkte ;)
lg Mario
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. -Georg Christoph Lichtenberg

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten. -anonym

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #33 am: 27. April 2012, 08:46:13 »
M&M ist zum heimlichen DSC Fan mutiert.. Ich bin geschockt! ;)
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
« Antwort #34 am: 27. April 2012, 10:25:17 »
M&M ist zum heimlichen DSC Fan mutiert.. Ich bin geschockt! ;)
war er doch schon immer. Wusstest du das noch nicht?  [dummdidum]

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #35 am: 27. April 2012, 12:27:38 »
doch wusste ich, aber jetzt hetzt er schon öffentlich gegen den eigenen verein bei facebook ;D

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
« Antwort #36 am: 27. April 2012, 18:58:14 »
aha naja bin eher selten bei Facebook. Daswegen hab ich das nicht mitbekommen. [winkk]

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #37 am: 03. Mai 2013, 23:26:38 »
Was Dynamo kann, dass kann auch der DSC im kleineren Rahmen aber trotzdem schick:

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #38 am: 04. Mai 2013, 00:04:53 »
GW DSC
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #39 am: 17. Juni 2013, 14:51:06 »
Der DSC sichert nach einem 1:1 im Stadtduell gegen Laubegast am letzten Spieltag die Klasse  [prolll]

Offline mk2001dresden

• Stammposter
  • **
  • Dresdner Sport-Club
« Antwort #40 am: 25. Juni 2013, 16:29:35 »

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #41 am: 02. Juli 2013, 15:15:09 »
der DFB hat einen Artikel über uns geschrieben http://www.dfb.de/news/de/d-amateurfussball/dresdner-sc-einst-meister-mit-schoen-heute-liga-7/44270.html  [freuuu]

Nicht schlecht der Artikel, aber am besten gefällt mir der letzte Satz des letzten Abschnittes :)

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #42 am: 02. Juli 2013, 18:50:49 »
der DFB hat einen Artikel über uns geschrieben http://www.dfb.de/news/de/d-amateurfussball/dresdner-sc-einst-meister-mit-schoen-heute-liga-7/44270.html  [freuuu]

Zitat
Vor elf Jahren hatte es den Klub ganz schlimm getroffen. Nach dem Auftaktsieg in der Regionalliga musste der DSC wegen der Flut die restlichen Heimspiele der Saison im benachbarten Meißen und später im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion austragen. "Das waren im Grunde 16 Auswärtsspiele", erinnert sich der langjährige Stadionsprecher Roy Helbig.
...
Erst im März 2003 feierten die Dresdner den zweiten Heimsieg. Der DSC wurde Letzter und verabschiedete sich in die Oberliga.
Ich war noch relativ klein, hab die Zeit aber ganz gut vor Augen.
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, müsste der DSC auch schon in der vorherigen Spielzeit sportlich abgestiegen-, aber durch unsere Insolvenz vorm Gang in die Oberliga bewahrt worden sein.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #43 am: 25. Juni 2014, 18:41:21 »
Der DSC hattte in der abgelaufenen Saison den höchsten Schnitt aller Bezirksligisten der Staffel Ost:

2630 Zuschauer in 13 Heimspielen ergeben im Schnitt 202 Fans

Offline stranny

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Lieblingsvereine: SG Dynamo Dresden & Eislöwen
« Antwort #44 am: 19. März 2015, 10:09:32 »
Seit gestern beginnen nun die Abrissarbeiten des Heinz-Steyer-Stadions. Wo früher bis zu 60.000 Menschen Platz fanden und zuletzt nur noch bis 4.000 Plätze freigegeben wurden, entsteht für ca. 13 Mio € bis 2017 ein neues Stadion mit bis zu 12.000 Plätze.

Somit bekommt der DSC und auch die Footballer der Dresden Monarchs ein schmuckes neues Stadion.

http://dresden.sportbuzzer.de/magazin/baubeginn-am-heinz-steyer-stadion/7402
DFL-Manager der Dresdner Spaßklatsche
bisherige Erfolge:
DFL-Meister: 7x
DFL-Pokalsieger: 5x
DFL-Supercupsieger: 7x
Torschützenkönig Elite: 9x
WM: 2010, 2022
EM: 2012