Regionalliga (alle Landesverbände) > Regionalliga (alle Landesverbände)
Einundzwanzig
galle:
--- Zitat von: Beorn am 25. März 2010, 14:48:51 ---Kann sein, dass ich einfach etwas nicht mitbekommen habe: Wurden in Meuselwitz Fahnen oder Transpis gegen Red Bull verboten? Oder bei deren Spiel am Sonntag in Halle? Von wem denn, mit welcher Begründung?
--- Ende Zitat ---
Am Sonntag beim Gastspiel der Meuselwitzer bei uns in Halle. Vielleicht stellen die Transpis eine Diffamierung des Brauseklubs dar. Momentan scheint eine große Aktion gegen solche Transpis zu laufen, denn gestern blieben ja auch 50 unserer Ultras vor dem Stadion, weil das Anti-RedBull-Banner nicht aufgehängt werden durfte.
Eine offizielle Begründung für das Verbot kenne ich nicht.
Matti:
--- Zitat von: Matti am 25. März 2010, 12:32:28 ---In der HZ-Pause dann gesehen, dass c.a. 50 Ultras im benachbartem Sportdreieck standen und am Zaun davor die HFC-LOK-Fahne und das "Halle sagt nein zum Rasenball" hängt. Da zuvor schon den Meuselwitzern Anti-RB-Sachen verboten waren, dacht ich mir, dass wohl dieses Fahnenverbot Ursache sein könnte.
--- Ende Zitat ---
so nachdem ich mir nun mal die aktuelle Feuer und Flamme (Ultra-Blättchen) gelesen habe, muss ich feststellen, dass die Aktion wohl weniger spontan war und es mehrere Gründe für das Fernbleiben gab/gibt und sie so ein Zeichen setzen wollten.
Imho:
--- Zitat von: Matti am 25. März 2010, 18:59:08 ---
--- Zitat von: Matti am 25. März 2010, 12:32:28 ---In der HZ-Pause dann gesehen, dass c.a. 50 Ultras im benachbartem Sportdreieck standen und am Zaun davor die HFC-LOK-Fahne und das "Halle sagt nein zum Rasenball" hängt. Da zuvor schon den Meuselwitzern Anti-RB-Sachen verboten waren, dacht ich mir, dass wohl dieses Fahnenverbot Ursache sein könnte.
--- Ende Zitat ---
so nachdem ich mir nun mal die aktuelle Feuer und Flamme (Ultra-Blättchen) gelesen habe, muss ich feststellen, dass die Aktion wohl weniger spontan war und es mehrere Gründe für das Fernbleiben gab/gibt und sie so ein Zeichen setzen wollten.
--- Ende Zitat ---
Schön, dass Du das so ausführlich erklärt hast... [dummdidum]
Matti:
--- Zitat von: Imho am 25. März 2010, 19:02:10 ---
--- Zitat von: Matti am 25. März 2010, 18:59:08 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Schön, dass Du das so ausführlich erklärt hast... [dummdidum]
--- Ende Zitat ---
die annern sachn doch och nüschd
Naja zusammenfassend kann man sagen, dass es einige Unstimmigkeiten zwischen Verein, Security, Polizei und Ultras gibt, die sich v.a. auf Zaunfahnenhöhe, Ordner im Block, Anti-RB-Utensilien, Anti-Polizeiwillkür-Utensilien, Lok-Utensilien und allgemein als Signal an die restl. Stadiongänger. Darüber gibts wohl schon länger diverse Diskussionen mit gelegentlicher Lösung, man aber nicht so recht glücklich ist darüber.
galle:
Lübeck - St. Pauli II 0:0
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln