Tja, was soll ich sagen: Spitzenspiel, nech!
Tja, was soll ich sagen? Da mir Imhotep keine VIP-Karte besorgen will, hab ich mich gegen das Derby entschieden und für das wichtigere Spitzenspiel, das zudem meinem Verein das Eintrittsgeld bringt. Dank kaputtem Flutlicht musste das Spiel bereits um 16.00 angepfiffen werden, was sich doch stark auf die Zuschauerzahl auswirkt. Einige rechneten gar nur mit knapp über 1000. Ein Grund mehr die Zahl durch meine Anwesenheit ein wenig zu erhöhen. Schon beim Einparken konnte man erahnen, dass es aber nicht ganz so schlimm wird. Aus Kostengründen wurde heute die Badkurve bevorzugt und auf das Programmheft verzichtet. Zu Beginn nach langem Überlegen doch noch ne Bratwurst geordert. Tja, was soll ich sagen? Bin gespannt wann ich begreife, dass die Dinger absolut ekelhaft sind. Nicht nur verkohlt, sondern auch vom restl. Geschmack. Leider hat sich der Caterer nun überall (HAL, DD im Heimbereich, glaube auch MD) schon breit gemacht. Da wünscht man sich doch die Fleicherei Vorrath zurück.
Zum Spiel, tja was soll ich sagen: Erste Überraschung, Lindenhahn durfte von Beginn an ran. C mit druckvollen Beginn in den ersten 15 min, danach übernahmen wir ein wenig das Zepter, ohne aber wirklich 100%Torchancen zu erarbeiten. Viel spielte sich zwischen den Strafräumen ab, vorallem Fehlpässe waren massenweise zu bestaunen. Da David kurz vor der HZ mit einer verletzten Hand raus musste, kam mit unserem türk. U21-Nationalspieler Aydemir auch die zweite Erfrischung rein. Beide bringen doch ein wenig Technik in unser sonst sehr statisches Spiel. In der zweiten Halbzeit war von C eine ganze Zeit so gut wie nichts zu sehen, während wir uns bemühten. Doch dann kam C doch noch ein paar Mal vor unser Tor, wo es ganz gefährlich wurde. Einmal musste Kanitz(?) sogar noch für Horvat kurz vor der Linie klären. Am Ende ging uns wohl die Puste aus, zumindest kam am Ende nur noch recht wenig, sodass man mit dem Remis zufrieden sein muss. Wir hatten meiner Meinung nach mehr Engagement gezeigt, während Chemnitz die gefährlicheren Chancen hatte. Wir standen hinten sehr oft absolut sicher, Mouaya und Lachheb mit einigen Top-Szenen hinten, sauber. Kellig das Arschloch hat keinen Stich gesehen, und wieder versucht Strafstöße zu schinden. Nur blöd wenn er hinfliegt, der Schieri aber schon längst abgepfiffen hatte. Nach vorn ging recht wenig, einfach die Bälle nur nach vorn. Würde ja vielleicht was bringen, wenn jemand die Ableger von Neubert abnehmen könnte. Lindenhahn und Aydemir mit einigen Soloaktionen, fand ich gut. Aydemir muss aber noch ein bissel lernen, wann es besser ist abzuspielen als noch weiter durchzuwollen. Aber ok. Mouaya und Benes hatten ein paar verbale Unstimmigkeiten, offensichtlich war unser kongolesischer Nationalspieler mit Benes Abwehrverhalten nicht immer ganz einverstanden, und zu recht.
Chemnitz hat mit dem Etat und dem Spielermaterial eigentlich viel zu wenig geboten.
Zum Schieri, tja was soll ich sagen: Eigentlich möchte ich mich nicht weiter dazu äußern. Im Stadion waren einige entscheidungen genau auf der anderen Seite, also schlecht zu sehen. Ich hab mich zwar schon gewundert, es aber auf die bessere Sicht des Schieris oder Assis geschoben. Aber einige Zweifel blieben und wurden teilw. bestätigt. Jedenfalls wurden die 3 Herren gleich nach Abpfiff von 6!!!! Ordnern von Rasen begleitet.
Zuschauer: 2403 (am 24.03.
![... [kicher]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/kicher.gif)
) , davon naja knapp 200 Gämnizor und Nochbabelsberger Demuth. Dieser motzte, dass er Richtung VIP-Parkplatz wollte, aber auf P1 im Sportdreieck parken sollte. Warum wir das dann nicht draufschreiben würden. Tja, was soll ich sagen.
![... [noplan]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/nixweiss.gif)
Stimmung, tja was soll ich sagen: Die Gäste in der 1.HZ klar besser, bei uns oft eher Gegnerschmähungen
![... [darunter]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/daumenrunter.gif)
(einmal würde auch ausreichen, aber nicht immer so oft), In der 2. HZ wurde es bei uns besser und im Gästebereich war ehern ix mehr los. Irgendwann
![... [kicher]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/kicher.gif)
fiel mir auf, dass bei uns gar keine Ultrafahnen hingen. In der HZ-Pause dann gesehen, dass c.a. 50 Ultras im benachbartem Sportdreieck standen und am Zaun davor die HFC-LOK-Fahne und das "Halle sagt nein zum Rasenball" hängt. Da zuvor schon den Meuselwitzern Anti-RB-Sachen verboten waren, dacht ich mir, dass wohl dieses Fahnenverbot Ursache sein könnte. Nunja, draußen wurden anfangs 4 Böller gezündelt und noch 1-2 Plakate präsentiert. Diese hab ich erst im Nachhinein auf Chemnitzer Bildern duchs Marathontor gesehen. Da wohl ein Großteil eh ne Dauerkarte hat, dürfte der finanz. Schaden für den Verein überschaubar sein. Mir geht das ganze RB-Zeuch zwar auf den Beutel, aber warum die Plakte verboten werden, kann ich nicht so recht verstehen und find ich nicht gut. Gegen Ende kam sogar ein bissel Support von draußen. In Anbetracht dessen, dass die sonstigen Supportwilligen draußen waren, kann man mit unserem Singsang drinnen eigentlich zufrieden sein, bis auf die erwähnten zu häufigen Schmähungen in HZ eins.