Ich habe mich schon vor der Saison gefragt, was die Sandhäuse eigentlich geritten hat, einen Aufstiegsplatz als Saisonziel auszugeben. Das die aber bei 33 Punkten auf der Habenseite ihren Gerd Dais entlassen, dem sie doch nun wirklich alles zu verdanken haben, was sie in den letzten fünf Jahren erreichten, kann ich einfach nicht verstehen.
Was wollen die denn? Ernstaft aufsteigen? Wenn ich dann sowas lese wie "die Mannschaft entwickelt sich nicht weiter"! Ja, wohin sollen die sich denn entwickeln? Es kann ganz einfach nicht jeder Verein in der 2. Liga spielen.
In dem gemeinsamen Jahr mit den Sandhäusern habe ich diese als einen echt nciht unsympathischen Verein kennengelernt, auch die Fans fand ich in Ordnung. Wir verloren beide Saisonspiele gegen die, ja, kann passieren, die waren einfach besser. Am Ende kosteten uns auch diese Niederlagen die Drittligaqualifikation. Aber das ist eben Fußball.
Wie gesagt, im persönlichen Eindruck echt in Ordnung, eine Art positiver Gegenentwurf zur TSG Hoffenheim, deren erdrückender Umarmung (FC Kurpfalz) man sich ja auch vor Jahren entzogen hat. Alles okay. Aber wie man in so einer Situation, wie der aktuellen, einen Trainer entlassen kann, der über Jahre hinweg gezeigt hat, dass er etwas aufbauen und auch erhalten kann, verstehe ich ganz einfach nicht. Diese dämlichen Sätze wie "Fußball ist ein Tagesgeschäft" und "der Trainer ist das schwächste Glied" geben mir dann endgültig den Rest.