Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: DFB - ARG  (Gelesen 381 mal)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Antw:DFB - ARG
« Antwort #15 am: 04. März 2010, 09:12:31 »
... Also warum bitte sollen wir so leicht zu knacken sein?

Weil wir genau den einen Fehler mehr machen der reicht um solch ein Spiel zu entscheiden.

Solche Fehler lassen sich aber abstellen, bzw. passieren sie Leuten wie Adler auch nicht soooooo häufig. Durch ne längere Vorbereitungszeit kann man die Mannschaft auch offensiv noch besser aufeinander einstellen. So dramatisch fand ich das Spiel + ergebnis nicht wirklich.

Wie gesagt, ohne den dicken Klops ist das ein todsicheres 0:0. Beide Mannschaften defensiv stark, haben sich gegenseitig neutralisiert. Die Defensivstärke ist positiv. Die offensive Feinabstimmung wird in der Vorbereitung auf die WM gelegt. UNd da wir für diese eh nie der Topfavorit waren, fand ich's gestern jetzt nicht wirklich dramatisch.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #16 am: 04. März 2010, 09:44:50 »
Was hier wieder für ne Schwarzmalerei betrieben wird. [lachgrün]
Das Spiel war nur so von Taktik geprägt und haben sich- wie Imho schon sagte- gegenseitig neutralisiert.
Und selbst die Rauslaufaktion von Adler sehe ich nicht als so negativ. Was soll er denn machen? Mertesacker hätte den Gaucho niemals ablaufen können weil er kurz zuvor noch in der Vorwärtsbewegung war. Also muß Adler raus. Kommt er langsamer oder bleibt gar im 16er is das Ding totsicher auch drin.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #17 am: 04. März 2010, 10:32:25 »
Diese Schwarzmalerei ist doch ganz typisch, wenn es um die Nationalmannschaft geht.

Entweder ist alles Jubel, Trubel, Heiterkeit, oder alles ist scheisse und wir haben die schlechteste Mannschaft aller Zeiten, den schlechtesten Trainer aller Zeiten und so weiter.

Natürlich ist sowas ein scheiss Spiel, aber das sind solche taktischen Spiele nunmal. Da verliert halt derjenige, der den ersten und evtl. einzigen Fehler macht. Aber das kann zu einem anderen Zeitpunkt dann halt auch für uns statt gegen uns ausgehen.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #18 am: 04. März 2010, 11:16:35 »
Man kann aber schon mal fragen warum Poldi, Klose und Özil von Anfang an spielen dürfen... alle drei derzeit nicht gerade in bestechender Form, oder? Insofern auch nicht überraschend, dass bis zur Einwechselung von Cacau nichts nach vorne lief...

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #19 am: 04. März 2010, 11:47:08 »
Das war ein TESTspiel und wir wissen ja nicht was genau getestet wurde.  [dummdidum]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #20 am: 04. März 2010, 12:08:32 »
Man kann aber schon mal fragen warum Poldi, Klose und Özil von Anfang an spielen dürfen... alle drei derzeit nicht gerade in bestechender Form, oder? Insofern auch nicht überraschend, dass bis zur Einwechselung von Cacau nichts nach vorne lief...

Darum geht es ja auch nicht. Es geht um diese mahnisch-depressive Einstellung, die im Bezug auf die Nationalmannschaft immer herrscht und darum, dass schon jetzt feststeht, dass die WM zum Debakel wird und der Untergang naht.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #21 am: 04. März 2010, 13:09:03 »
aus der community

Zitat
2 HZ hab ich meine Freundin gepoppt.Die war lauter als diese ganzen Eventfans ! Und nach 20 Minuten Pfiffe,das geht gar nicht !!

[lachgrün]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #22 am: 04. März 2010, 14:48:25 »
aus der community

Zitat
2 HZ hab ich meine Freundin gepoppt.Die war lauter als diese ganzen Eventfans ! Und nach 20 Minuten Pfiffe,das geht gar nicht !!

Beim Poppen ausgepfiffen zu werden... Stell ich mir bitter vor...  [blin]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline rho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Union Berlin
    • rho online
« Antwort #23 am: 05. März 2010, 11:34:49 »
dass sie nach 20 Minuten noch pfeifen kann, oder wie [bloww] [schääm]
"Geben Sie "google" bei google ein und zerstören sie damit das Internet."