Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Europa League - Halbfinale 09/10  (Gelesen 978 mal)

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
Antw:Europa League - Halbfinale 09/10
« Antwort #75 am: 29. April 2010, 23:38:13 »
Byebye, pool.  [winkk]

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #76 am: 29. April 2010, 23:42:51 »
 [heull]
dann halt net. Fußball ist blöd

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #77 am: 30. April 2010, 01:02:43 »
Dummer HSV.
Hold Your Fire

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #78 am: 30. April 2010, 07:47:22 »
Atletico steht im Finale.  [prolll]

[freuuu]

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #79 am: 30. April 2010, 08:18:56 »
Der HSV.....naja. Mir hat da auch was gefehlt, das war zu wenig. Ein Traumtor per Freistoß, ein tolles Tor zum Ausgleich und dann so ne Gurke und kaum eine Reaktion darauf. In der Presse war noch davon zu lesen, dass jeder Spieler um sein Leben für dieses Finale im eigenen Stadion rennen soll......davon war kaum was zu spüren.

Zwischen den Reds und Atletico war es mir eigentlich egal, da ich beide Vereine mag. Nach dem Fulham-Einzug ist es aber besser, dass es kein englisch-englisches Duell gibt. Nun bin ich für Atletico und das könnte auch was werden  [prolll]

Generell zu den Regeln, über die eh schon keiner mehr nachdenkt:

Die eine Mannschaft gewinnt 1:0 zu Hause......die andere Mannschaft schießt ein Auswärtstor, hat aber dafür keine 2 Tore im eigenen Stadion geschafft.....schon klar diese bekloppte Uralt-Regel.

Dazu kommt dann noch Folgendes: Es gibt Verlängerung und da wird die Mannschaft mit dem Auswärtstor bevorteilt, obwohl die andere Mannschaft gar nicht 120 Minuten Zeit hatte, dieses Auswärtstor zu erzielen. Naja Hauptsache es gibt Regeln, die unlogisch sind  [modz]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #80 am: 30. April 2010, 08:26:09 »
och menno  [heull]

wenigstens hat Madrid ein rein englisches Finale verhindert, sehr schön

@WT Christian
Gabs es nicht irgendwo die Regelung, dass in der Verlängerung die Auswärtstorregel nicht mehr gilt? Ich weiß jetzt nicht mehr wo und wann das war.  [noplan] Aber die Heimmannschaft hat immehrin auch 120min Heimvorteil, während die andere nur 90 hat.
« Letzte Änderung: 30. April 2010, 09:56:03 von Matti »
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #81 am: 30. April 2010, 08:39:07 »

Generell zu den Regeln, über die eh schon keiner mehr nachdenkt:

Die eine Mannschaft gewinnt 1:0 zu Hause......die andere Mannschaft schießt ein Auswärtstor, hat aber dafür keine 2 Tore im eigenen Stadion geschafft.....schon klar diese bekloppte Uralt-Regel.

Dazu kommt dann noch Folgendes: Es gibt Verlängerung und da wird die Mannschaft mit dem Auswärtstor bevorteilt, obwohl die andere Mannschaft gar nicht 120 Minuten Zeit hatte, dieses Auswärtstor zu erzielen. Naja Hauptsache es gibt Regeln, die unlogisch sind  [modz]

Word!

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #82 am: 30. April 2010, 08:45:04 »
Schade Hamburg.... das weiterkommen wäre wirklich verdient gewesen.... leider haben Sie in Hälfte 2 den Mut verloren und somit auch den Finaleinzug.
Da ich generell den spanische Fußball nicht mag, drücke ich nun Fulham die Daumen.... wer so ein geiles Stadion hat, darf auch gerne die EL gewinnen ;)
« Letzte Änderung: 30. April 2010, 10:47:54 von eagle loather »
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #83 am: 30. April 2010, 08:50:47 »
Der HSV.....naja. Mir hat da auch was gefehlt, das war zu wenig. Ein Traumtor per Freistoß, ein tolles Tor zum Ausgleich und dann so ne Gurke und kaum eine Reaktion darauf. In der Presse war noch davon zu lesen, dass jeder Spieler um sein Leben für dieses Finale im eigenen Stadion rennen soll......davon war kaum was zu spüren.
So ist es. Absolut enttäuschend dieser HSV. In dieser Mannschaft sind einige Spieler, die sich für besser halten, als sie sind. Demel kann viel laufen, das wars dann aber auch. Ruud mag ein Knipser sein, aber von Chancen erarbeiten hat der noch nicht viel gehört. Warum spielt ein Aogo 90 Minuten durch, obwohl er sichtlich noch nicht fit ist? Ze Roberto seit Wochen außer Form. Pitroipa hat einen Schuß wie ein B-Jugendlicher.

Die "Grätsche" von Boateng war schon abenteuerlich, trifft er da nicht den Ball, ist das glatt Rot. Fulham hat keine überragenden Einzelspieler, aber die haben den Platz umgepflügt und mit ihren Mitteln die 2 Tore gemacht, die sie brauchten. Von daher verdientes Weiterkommen.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline rho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Union Berlin
    • rho online
« Antwort #84 am: 30. April 2010, 09:52:57 »
och menno  [heull]

wenigstens hat Madrid ein rein englisches Finale verhindert, sehr schön

@WT Christian
Gabs es nicht irgendwo die Regelung, dass in der Verlängerung die Auswärtstorregel nicht mehr gilt? Ich weiß jetzt nicht mehr wo und wann das war.  [noplan] Aber die Heimmannschaft aber auch 120min Heimvorteil, während die andere nur 90 hat.

ich glaub im FA-Cup gilt die Auswärtstorregel erst in der Verlängerung. Also Hinspiel 1:1, Rückspiel 2:2 --->Verlängerung
"Geben Sie "google" bei google ein und zerstören sie damit das Internet."

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #85 am: 30. April 2010, 10:09:45 »
Athletico Madrid - Fulham FC das ist die europäische Elite unter den Nicht-Champions. Naja, besser als wieder einen ukrainischen Sieger oder so... Mannmannmann...

Also Fulham, dann mach es wenigstens noch einmal. Auch irgendwie doof für das Hamburger Publikum... aber was solls.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #86 am: 30. April 2010, 10:40:02 »
Geile Stimmung gestern, schöner alter Ground. Der HSV einfach nicht clever genug, am Ende verdient für Fulham. Wird ein interessantes Finale, Athletico wird sich ordentlich schwer tun...
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #87 am: 30. April 2010, 10:48:02 »
ich war trotzdem enttäuscht weil mir die Gegenreaktion vom HSV gefehlt hat.
Sehr schade.
Ich denke die Hamburger müssen jetzt mal einen Schnitt machen im Verein und Mannschaft.
Einige würde ich so teuer wie möglich verkaufen und frische Leute nächstes Jahr bringen.

Die HSV Fans werden ihre Karten schon verkloppen.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #88 am: 30. April 2010, 10:58:08 »

Die HSV Fans werden ihre Karten schon verkloppen.

das gibt schön geld von den engländern
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #89 am: 30. April 2010, 15:22:01 »
Athletico Madrid - Fulham FC das ist die europäische Elite unter den Nicht-Champions. Naja, besser als wieder einen ukrainischen Sieger oder so...

Warum? Ich find's schön, wenn auch in diesen Ländern nicht mehr nur Vereine spielen, die große Mannschaften hochziehen (Dynamo Kiew Ende der 90er) und dann die Spieler abgeben müssen. Jetzt ist dort mittlerweile auch genügend Sponsoren- und Mäzenaten-Kohle da, um den börsennotierten, hochgesponserten und mäzenenunterstützten Vereinen in England, Italien, Spanien oder Deutschland mal nen Titel wegzuschnappen.

Zur Auswärtstorregel: Mein Reden seit Ewigkeiten. Da versuchen die Verbände seit fast 20 Jahren das Offensiv-Spiel zu fördern. Trotzdem halten sie an einer Regel fest, die einen 1:0 Heimsieg höher bewertet als einen 3:2-Heimsieg. Oder noch schlimmer - ein 2:2 zu Hause gegenüber einem 0:0 benachteiligt. Selbst wenn man noch Argumente wie Belastung und Vermeidung von Verlängerungen ins Feld führt - mindestens für den Fall, dass 2 Vereine 2x remis gegeneinander spielen, gehört diese Regel einfach gekickt.
« Letzte Änderung: 03. Mai 2010, 19:52:52 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...