Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: FCS gegen Chio Waldhof  (Gelesen 202 mal)

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
FCS gegen Chio Waldhof
« am: 14. März 2010, 17:38:05 »
so kurzer Bericht vom Spiel gestern.

Um 5 Uhr 30 ging die Reise in entfernte Saarland wo ich Freunde besuchte und Familie sowie mir ein Heimspiel gab.
12 Uhr war ich da und es ging mit einem Kollegen aus SB Richtung Stadion. Man kam mit dem Auto kaum durch denn die Polizei hatte ein großes Aufgebot mit allen modernen Einrichtungen und sogar Polizei aus BaWü war anwesend.
ich schätze mal 400 Polizisten vom Bahnhof bis zum Stadion unterwegs. 2 Kräne wurden mit Kameras aufgebaut und ein Heli war auch unterwegs...und das für vielleicht 500 Mannheimer die jedoch ruhig blieben...zumindesten außerhalb vom Stadion.
Ein paar Bier mit meinen Exilanten Freunden im Sportfeld geschlürft und dann gings ab auf die Haupttribüne... wieder ein paar Bier und das Spiel konnte beginnen.Mannheim von Anfang an klar stärker als der FCS und auch mit Chancen im Spiel und aus Standards...unverständlich das die Mannschaft so weit unten steht.Klasse Torwart Leistungen und wenig konsequente Mannheimer schenkten uns "nur" ein Tor ein und damit waren wir zur Halbzeit gut bedient.
Dann gabs das übliche Gersten Pausenbrot und die Hoffnung das alles besser wird und es wurde langsam besser obwohl die Mannheimer immer wieder gefährlich vorm Tor aufkreuzten.Dann fiel ein glückliches Tor für uns das so reingestochert wurde im gefühlten fünften nachsetzen und dann kamen die letzten 20 Minuten vom FCS der dann immer besser wurde und die Mannheimer Fans immer schlechter...dazu später mehr.
Dann die letzte Spielminute .. Freistoss FCS und Lerandy haut das Ding mit dem Kopf hinein zum viel umjubeltem Siegestor... Mannheim nochmals in der Nachspielzeit um den Ausgleich bemüht aber es reichte nicht mehr... der FCS hat mit viel Aufwand und Kampf und vor allem Glück das Ding rumgrdreht und gesiegt.Der Jubel im weiten rund groß außer bei den Gästefans. Die hatten was man ja auch versteht die Schnauze gehörig voll. Allerdings verstehe ich die Ausschreitungen am Zaun gegen den Ordnungsdienst nicht. Die Hälfte der Gästefans gingen bzw. stürzten nach dem 2:1 gegen den Zaun und gaben mächtig Gas... und die schlaue Polizei ? Die hatte das Stadion 10 Minuten vor Spielende verlassen und warteten draußen auf die ach so bösen Gästefans (Ironie) während die dann im Stadion wirklich böse und aggresiv wurden.
Liebe Mannheimer, die Ordner können doch nichts dafür das unsere Mannschaft das Ding noch gedreht hat und es ist ihre Pflicht die Zuschauer auf der Sitztribüne vor den Leuten die ausgerastet sind,zu schützen.
Das war nicht nötig !
Die Polizei ist dann doch wieder aufmarschiert.
Irgend ein Doofkopf hat bei uns auch wieder während des Spieles mit dem Feuerzeug geworfen...(doof hoch ³) das gibt wieder Strafgeld für den Verein...
Danach gabs für mich noch Party im Park und später mit Griechenmatz alias Saarmatz in der Saarlouiser Altstadt ein paar Bier getrunken und der Tag war gerettet.

Gruß SF

Video vom Siegtreffer
von den Exilanten
« Letzte Änderung: 14. März 2010, 17:39:53 von Saarfranzose »
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline totti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • SV Eintracht Trier 1905 e.V.
Antw:FCS gegen Chio Waldhof
« Antwort #1 am: 14. März 2010, 17:49:00 »
schöner bericht!!! wünsche mir hier mehr davon !!!

DFL Pokal Sieger 2023-II

Suppercupsieger 2023-II

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #2 am: 15. März 2010, 17:35:28 »
Peter hat bereits alles zum Spiel gesagt...glücklich, aber aufgrund der klaren Steigerung in HZ 2 doch irgendwo verdient!

Offline Peter

• Stammposter
  • **
« Antwort #3 am: 16. März 2010, 10:57:11 »
Hoffentlich war dieses Spiel für die Mannschaft die Initiativzündung wieder über den 100%igen Einsatz die 100%ige Leistung abzurufen, wie in der Hinrunde nach dem Fehlstart. Es nicht leicht die Konzentration über eine ganze Saison hochzuhalten... insbesondere, wenn die Winterpause dazwischen ist, und man danach sofort wieder voll da sein muß.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 16. März 2010, 11:08:04 »
Was mir natürlich fehlt, sind die Eindrücke von den Spielen selbst, aber die Ergebnisse stimmen doch, oder? Auswärts zweimal remis, im eigenen Stadion zweimal gewonnen, vor allem aber das Direktduell gegen den schärfsten Konkurrenten. Natürlich darf man sich darauf nicht ausruhen, aber vermittelt denn die Mannschaft wirklich den Eindruck, ihr Potential nicht abzurufen? Das ein Spiel gegen einen Gegner, der sich heftig gegen den Abstieg wehrt, nicht unbedingt einfach ist und nur glücklich gewonnen wurde wird sicher so sein, aber aus der Ferne habe ich den Eindruck, es passt beim FCS?

Kann natürlich sein, dass Essen heute Abend einen ähnlich überraschenden Sieg landet wie Ihr damals noch im Hinspiel ...
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 16. März 2010, 15:31:47 »
ich glaube an unsere Mannschaft und vor allem auch an unseren Trainer.Deshalb Sieg für uns ;-)

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 16. März 2010, 15:34:08 »
Was mir natürlich fehlt, sind die Eindrücke von den Spielen selbst, aber die Ergebnisse stimmen doch, oder? Auswärts zweimal remis, im eigenen Stadion zweimal gewonnen, vor allem aber das Direktduell gegen den schärfsten Konkurrenten. Natürlich darf man sich darauf nicht ausruhen, aber vermittelt denn die Mannschaft wirklich den Eindruck, ihr Potential nicht abzurufen?

nein, so nicht.Es fehlte nur unsere Kreativabteilung und wohl das Prachtmittelfeld der Liga mit Weißmann und Zimmermann.Das macht sich doch in der Qualität bemerkbar.

Es ist wohl eher so das wir mittlerweile wieder verwöhnt sind.

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #7 am: 16. März 2010, 17:31:11 »

Es ist wohl eher so das wir mittlerweile wieder verwöhnt sind.

!!! [nik]