Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Helmes erleidet Kreuzbandriss  (Gelesen 522 mal)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
Antw:Helmes erleidet Kreuzbandriss
« Antwort #15 am: 13. Juni 2009, 13:40:44 »
Gute Besserung an beide Kreuzbandrissler.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Zwick

• Stammposter
  • **
« Antwort #16 am: 13. Juni 2009, 14:44:52 »
Mir haben die Ärzte in Hellersen gesagt, dass ich ab November wieder leicht laufen darf.
Denke das ich als Amateur erst wieder kommendes Jahr im April/Mai Fussball spielen kann.  [heull] [heull] [heull]

Sehr ärgerlich. Steht irgendwie schon fest, wie lange er ausfallen wird/könnte?
Kreuzbandriss, d.h. doch immer so ein 3/4 Jahr, oder? Ich rechne erst ab der Rückrunde wieder mit ihm.

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #17 am: 13. Juni 2009, 16:14:15 »
Wie wird denn bei dir operiert?
Welche Sehne wird genommen?
Lässt du es ambulant machen oder bleibst du ein paar Tage?

Ganz ganz wichtig, lass dir diese motorisierte Bewegungsschiene verschreiben und mach das wenn möglich Tag und Nacht.
Auch immer wieder und ständig auf Krankengymnastik drängen hat mir richtig gut geholfen.
Ich hatte glaube ich fast 50 mal KG, auch wenns genervt hat, aber das hat mir viel geholfen.
Ich konnte nach meiner OP im Februar im Juni leicht ohne Widerstand auf dem Heimtrainer fahren und habe im August mit einer Art Walking angefangen.
Danach immer kühlen kühlen kühlen, das Knie wird immer leicht reagieren.

Dann bin ich am Sportplat gelaufen, weil es flach war und eben.

Komplett schmerzfrei beim durchstrecken des Knies und bei allen Laufbewegungen war ich nach nem knappen Jahr wieder.
Wobei joggen und so eher wieder problemlos ging...

War im Gegenteil irgendwann so, wenn ich nichts gemacht habe wurde es schlechter...

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #18 am: 15. Juni 2009, 16:01:14 »
Zitat
Von ALEXANDER HAUBRICHS und LARS WERNER

Leverkusen – Beim Grillen im heimischen Siegen suchte und fand Patrick Helmes Sonntagmittag schon wieder Ablenkung.

„Ich konnte schon morgens die Klinik in Köln verlassen. Auf Krücken kann ich mich ganz gut fortbewegen. Und zum Glück habe ich keine Schmerzen“, sagte Helmes am Sonntag und klang dabei nicht so niedergeschlagen, wie man es vielleicht erwartet hätte.

Dabei ist die Diagnose verheerend: Beim Wald-und-Wiesen-Kick mit Freunden hatte sich der 25-jährige Nationalstürmer nach der Rückkehr aus dem Ibiza-Urlaub einen Kreuzbandriss zugezogen, der meistens ein halbes Jahr Pause nach sich zieht.

Bereits am Freitag wurde Helmes in der Kölner Mediaparkklinik operiert. Am Sonntag gab sich der Angreifer schon wieder kämpferisch: „Die OP ist gut verlaufen, am Montag starte ich mit der Reha. Ich komme bald wieder! In fünf Monaten will ich wieder auf dem Platz stehen.“

Für dieses Ziel macht Helmes auch Rudi Völler Mut, der sich wie Trainer Jupp Heynckes erst am Samstagabend (FC-Manager Michael Meier hatte noch am Freitag einen Besuch in der Klinik abgestattet) bei ihm gemeldet hatte.

„Ich habe bewusst gewartet, bis sich die erste Aufregung gelegt hat. Ich bin in meiner Karriere sieben, acht Mal operiert worden und der größte Stress waren für mich die ganzen Anrufer.

Ich habe Patrick gesagt: Kopf hoch, Junge! Das ist eine bittere Nachricht, aber hier ist keiner sauer. Wir werden dir helfen, schnell wieder fit zu werden. Ich bin überzeugt, dass er mit einer guten Rückrunde noch den Sprung auf den WM-Zug schaffen kann. Wir wünschen Patrick alles Gute.“

Helmes selbst ist überzeugt, dass seine Mannschaft seinen Ausfall eine Zeit lang kompensieren kann: „Stefan Kießling macht das schon. Und dann haben wir ja noch unseren Neuzugang Eren Derdiyok, dem viele Leute ja einiges zutrauen.“

Link!

Horschti