Da ich insgeheim auf einen Hamburger Euroleague-Sieg hoffe (gibt's da nicht noch einen zusätzlichen Teilnehmer-Platz dafür, weil Hamburg gesetzt ist?), bin ich ganz froh, dass Valencia ausgeschieden ist, da ich sie neben Liverpool als stärkste Mannschaft und damit größte Konkurrenz sah. Sportlich ist das natürlich schade.
Die Valencia-Offensive erinnert mich mit mit seinem schnellen Direktspiel an den FC Barcelona und die spanische Nationalelf (kein Wunder sind ja mit Villa, Silva direkt die Europameister in der Offensive beteiligt) und kann, wenn sie funktioniert jedem Gegner reichlich Tore einschenken. Athletico wußte aber damit umzugehen. Mit einer besseren Abwehr hätte Valencia in der Primera Division durchaus Möglichkeiten oben anzugreifen.
Für Hamburg freue ich mich sehr. Vor allem über die Versöhnung eines Großteils der Fans mit Guerrero und der Mannschaft. Ich ärgere mich auch manchmal über Vollidioten im Stadion, die nur das ganze Spiel mit obsönen, aggressiven Beschimpfungen auffallen, auch wenn die Mannschaft gut spielt und denken sie dürfen beleidigen, nur weil sie Eintritt gezahlt haben. Wahrscheinlich bekommen sie von ihrer Frau zuhause immer auf die Fresse und wollen dort Frust ablassen. Ohne sie wäre das Stadionklima weitaus besser. Natürlich hat ein Spieler Vorbildfunktion und eine heftige Strafe verdient. Ein bißchen Schadenfreude wegen den Idioten kann ich mir jedoch nicht verbieten.
Liverpool ist in Anfield eine Macht und wird sich wohl gegen Athletico durchsetzen, so dass der Gegner im Finale dann wohl zwischen Hamburg und Fulham ermittelt wird. Das man Fulham nicht unterschätzen sollte, haben die Wolfsburger festgestellen müssen. Komische unkonstante Leistung in dieser Saison. Da sieht man den Unterschied zwischen Magath und Nicht-Magath.