Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Wechselbörse 2010 / 2011  (Gelesen 13288 mal)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
Antw:Wechselbörse 2010 / 2011
« Antwort #345 am: 28. Juli 2010, 15:52:42 »
Ach so: Der eigene Lieblingsclub hat damit so gar nichts zu tun.
Was ein Blödsinn und hinkender Vergleich.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #346 am: 28. Juli 2010, 15:55:03 »
Raúl war einer der erfolgreichsten und besten Stürmer, den es in Europa in den letzten Jahrzehnten gab.

So könnte es eher passen  ;)

Vielleicht. Ihn aber so abqualifizieren kann man nur, wenn man die letzten 15 Jahre im Nirvana gelebt hat.

Es zählt aber nun mal das Jetzt und nicht das was war. Für die Trophäen die er mal gewonnen hat, kann sich Schalke nun mal nix kaufen. Und wenn er wirklich noch was wert wäre, hätte ihn Real niemals gehen lassen. Die Real-Bosse pissen sich doch immernoch in die Hose vor Lachen, dass der Bankdrücker weg ist.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #347 am: 28. Juli 2010, 16:00:56 »
Real hat Raúl würdig verabschiedet. Mittlerweile steht er dort mit Di Stefano auf einer Stufe.
Der einzige, der hier pisst, bist du, Flo. Nämlich einem fairen, freundlichen, mannschaftsdienlichen und vereinstreuen Capitano und Rekordtorjäger ans Bein.

Ich bin raus.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #348 am: 28. Juli 2010, 16:14:56 »
Real hat Raúl würdig verabschiedet. Mittlerweile steht er dort mit Di Stefano auf einer Stufe.
Der einzige, der hier pisst, bist du, Flo. Nämlich einem fairen, freundlichen, mannschaftsdienlichen und vereinstreuen Capitano und Rekordtorjäger ans Bein.

Ich bin raus.

Ach ranch, glaubst du etwa immernoch an diese ganze Fußballromanze in den Vereinen? Bei den Fans ist das sicher so, aber auch bei Real geht es ums knallharte Geschäft. Und nur weil die ein paar Tränchen raus drücken und ein Bild von ihm an die Wand nageln lache sie hinter vorgehaltener Hand trotzdem.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline ewiges Talent

• Stammposter
  • **
« Antwort #349 am: 28. Juli 2010, 17:03:08 »
Raúl war einer der erfolgreichsten und besten Stürmer, den es in Europa in den letzten Jahrzehnten gab.

So könnte es eher passen  ;)

Vielleicht. Ihn aber so abqualifizieren kann man nur, wenn man die letzten 15 Jahre im Nirvana gelebt hat.

Es zählt aber nun mal das Jetzt und nicht das was war. Für die Trophäen die er mal gewonnen hat, kann sich Schalke nun mal nix kaufen. Und wenn er wirklich noch was wert wäre, hätte ihn Real niemals gehen lassen. Die Real-Bosse pissen sich doch immernoch in die Hose vor Lachen, dass der Bankdrücker weg ist.
Aus der FAZ:
Raul, der ablösefrei wechselt, soll rund sechs Millionen Euro pro Jahr verdienen, ein Drittel davon zahlt angeblich sein früherer Klub.
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~EA4614EAE8B78455691CC056985B0DBFB~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Wenn das stimmt, ist Real schon froh, dass Raul weg ist. Für Schalke dann aber günstiger.
Und bis auf natürlich Bayern, hätte ihn bestimmt jeder andere BuLigist genommen.

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
« Antwort #350 am: 28. Juli 2010, 18:26:18 »
ich bin gespannt was Raul bei Schalke bringt. Seine beste Zeit ist auch meiner Meinung nach vorbei, aber eventuell reichen auch 80 % um in der Bundesliga rauszustechen. [noplan]
Nach dieser eindrucksvollen Karriere hätte er sichs ja auch einfach machen können und für wenig Einsatz viel Kohle in den Emiraten, Japan oder sonstwo verdienen können. Er wills wohl noch einmal wissen.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #351 am: 28. Juli 2010, 22:16:39 »

Warum ist eigentlich nur die ganze Fc Bazi FST Prominenz gegen diesen Transfer? Minderwertigkeitskomplexe?  [noplan]

Horschti

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #352 am: 28. Juli 2010, 22:22:26 »

Warum ist eigentlich nur die ganze Fc Bazi FST Prominenz gegen diesen Transfer? Minderwertigkeitskomplexe?  [noplan]

Horschti

Wo steht das?

Günther Strack

Offline ewiges Talent

• Stammposter
  • **
« Antwort #353 am: 28. Juli 2010, 22:55:14 »
ich bin gespannt was Raul bei Schalke bringt. Seine beste Zeit ist auch meiner Meinung nach vorbei, aber eventuell reichen auch 80 % um in der Bundesliga rauszustechen.
Als Schalkefan ist das schon eine Menge Hoffen und Bangen. Ähnliche Transfers waren ja in letzter Zeit Hyypiä und van Nistelrooy.
Hoffen wäre Hyypiä. Van Nistelrooy eher Bangen.
Davon ab, hätte Kuranyi bei Real in der letzten Saison bestimmt keine 40 Pflichtspieleinsätze gehabt (Verschont mich bitte mit dem Wort Einwechselung).

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #354 am: 29. Juli 2010, 05:28:41 »
Allein durch die zig Trikotverkäufe wird sich diese Verpflichtung schnell bezahlt machen. Wenn er dann noch immer für ein paar Tore gut ist, dann hat sich die Verpflichtung für Schalke doch gelohnt, auch wenn er evtl. nach nur 1 Jahr wieder geht.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #355 am: 29. Juli 2010, 09:29:27 »
Sind diese angesprochenen knapp 250 Mio € die Summe der bilanziellen Verbindlichkeiten oder stehen dem noch gewisse Aktiva gegenüber ?
Was außer Aktiva soll denn den Verbindlichkeiten sonst gegenüber stehen? Oder verstehe ich dich falsch?
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #356 am: 29. Juli 2010, 10:18:23 »
Allein durch die zig Trikotverkäufe wird sich diese Verpflichtung schnell bezahlt machen.

[lachgrün] Ist nicht Dein Ernst, oder? Schalke hat doch adidas? Weißt Du wieviel S04 an einem verkauften Trikot verdient? Um damit die Verpflichtung zu bezahlen, müssten die wohl mehr Trikots verkaufen als der FC Bayern in den letzten 5 Jahren...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Akki

• Stammposter
  • **
« Antwort #357 am: 29. Juli 2010, 10:24:35 »
Allein durch die zig Trikotverkäufe wird sich diese Verpflichtung schnell bezahlt machen.

[lachgrün] Ist nicht Dein Ernst, oder? Schalke hat doch adidas? Weißt Du wieviel S04 an einem verkauften Trikot verdient? Um damit die Verpflichtung zu bezahlen, müssten die wohl mehr Trikots verkaufen als der FC Bayern in den letzten 5 Jahren...

und außerdem hat Schalke sicherlich die Einnahmen aus Trikot-Verkäufen für die nächsten 25 Jahre bereits abgetreten  [kicher]

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #358 am: 29. Juli 2010, 17:46:20 »
FCB: Dzeko im Tausch für Duo?

Der FC Bayern scheint es in Sachen Edin Dzeko ernst zu meinen. Wie der "kicker" erfahren haben will, plant der deutsche Rekordmeister möglicherweise ein spektakuläres Tauschgeschäft.

Anscheinend will der FCB Mario Gomez und Anatoliy Tymoshchuk dem VfL Wolfsburg anbieten und dafür im Gegenzug Wunschspieler Dzeko erhalten. Der VfL hatte zuletzt zwar immer wieder betont, dass man nicht daran denke, Dzeko ziehen zu lassen, doch der Klub sucht gerade nach einem defensiven Mittelfeldakteur. Da käme Tymoshchuk vielleicht gerade recht…

sport 1

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
« Antwort #359 am: 29. Juli 2010, 18:28:11 »

[lachgrün] Ist nicht Dein Ernst, oder? Schalke hat doch adidas? Weißt Du wieviel S04 an einem verkauften Trikot verdient?

Wieviel bekommt Schalke in etwa pro Trikot ? Ernstgemeinte Frage, würde mich interessieren.