Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Entwicklung der 3. Liga 2010/2011 stand heute:  (Gelesen 684 mal)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Antw:Entwicklung der 3. Liga 2010/2011 stand heute:
« Antwort #15 am: 09. April 2010, 17:27:40 »
Ich hab ja nix gegen Babelsberg (außer, wenn ein paar Musterfans von dort vor Aufeinandertreffen anfangen, den Gegner in eine rechte Ecke zu stellen).
Babelsberg hat ein normales, kleines Oldschool-Fußballstadion, in dem man aber nicht immer gute Sicht hat, ne zahlenmäßig überschaubare Fanszene, und bringt jetzt auch auswärts nie so wirklich viele Leute mit. Die ganze Politikschiene ist zudem a bikkie nervig. Als Gegner in der Regionalliga sicher wohltuend aber ob die jetzt die 3.Liga attraktiver machen.  [noplan]

P.S.: Wäre schön, wenn diese Worte jetzt keine "euch haben sie aber weit hinter sich gelassen, ihr seid nur neidisch"-Diskussion folgen würde. Ist nämlich kein bisschen so. Von den Mannschaften über uns, find ich Babelsberg als Aufsteiger noch am erträglichsten.

Unterschreibe ich mal so, sogar den letzten Satz kann ich nachvollziehen. Sind mittlerweile übrigens 6 Teams, die da infrage kommen [kicher]
« Letzte Änderung: 09. April 2010, 17:47:47 von galle »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline KSV-Timo

• Stammposter
  • **
« Antwort #16 am: 09. April 2010, 17:28:03 »

Babelsberg hat ein normales, kleines Oldschool-Fußballstadion, in dem man aber nicht immer gute Sicht hat, ne zahlenmäßig überschaubare Fanszene, und bringt jetzt auch auswärts nie so wirklich viele Leute mit. Die ganze Politikschiene ist zudem a bikkie nervig. Als Gegner in der Regionalliga sicher wohltuend aber ob die jetzt die 3.Liga attraktiver machen.  [noplan]

Und in der Nähe des Stadions gibt es diverse kleine Biergärten, bei dem einem wird (je nach Witterung) sogar gegrillte Verpflegung angeboten ;)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #17 am: 09. April 2010, 17:49:31 »
Babelsberg hat auswärts schon ein Szene, die bringen schon ein paar Leute mit.
Koblenz wird schön, da freu ich mich drauf denn da war ich auch noch nicht. Aalen in NRW schau ich mir mit neuer Tribüne sicher auch nochmal an.
Natürlich bin ich auch pro LOTTE - hoppig allez  [winkk]

"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #18 am: 09. April 2010, 17:55:50 »

Und in der Nähe des Stadions gibt es diverse kleine Biergärten, bei dem einem wird (je nach Witterung) sogar gegrillte Verpflegung angeboten ;)

Das stimmt. Der weg zum KarLi ist mit einigen Kneipen gesegnet, von den Grillsachen rate ich allerdings (vor allem in der warmen Jahreszeit) ab. Da hatte man schon mal den Eindruck, die Würste werden in der Sonne vorgegrillt und dann nur noch mal kurz über die Holzkohle gehalten  [kotz]

Hab ich ja nicht bestritten. Logisch bringen die ein paar Leute mit. Aber trotzdem bleibt's sehr überschaubar. In MD waren's (bei ner kanppen Stunde Anreise) diese Saison ca. 500 zum Top-Spiel (zumindest aus deren Sicht  [heull]), letzte Saison sogar weniger. In der Regionalliga braucht man sich nicht beschweren, auch nicht für die dritte Liga, aber etwas Besonderes isses halt nicht.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #19 am: 09. April 2010, 18:52:30 »
VFR Aalen
[kotz]
Was hab ich mich gefreut, als die weg waren...  [darunter]

Ging mir genauso als ich vorhin nachgeschaut habe. Zumal die wieder mit nem gutem Budget kommen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #20 am: 09. April 2010, 19:36:43 »
In der RL ganz gut, aber für die 3.Liga wohl nicht mal Durschnitt. Vorallem wenn man bedenkt, dass sie mit großem Abstand Tabellenführer sind, sind die Zahlen doch recht überschaubar, sowohl heim als auch auswärts. Und das sag ich als Hallenser, der mit Top-Zuschauerzahlen auch nicht immer geglänzt hat.

Eine Szene gibts aber, keine Frage. Die die mitfahren machen auch bissel Alarm.

@Imho
Hast du WOBII vergessen, bewußt weggelassen oder hab ich es falsch verstanden?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #21 am: 09. April 2010, 19:55:38 »
Ich weis ja nicht was hier einige mit viel Vorfreude für Vorstellungen haben, mal
"auf Lotte hoppen zu dürfen"  [nunja]

...ich halte nichts davon, da will ich lieber mal wieder nach Saarbrücken fahren, und im Fussballstammtisch gibt es dann bestimmt auch wieder die "Saarbrigger Doktorspiele" und viel Einträge zum mitlesen.  [nik]
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline FCC Lisa

• Mitglied
  • *
« Antwort #22 am: 09. April 2010, 21:31:10 »
Ahlen und Aalen nächstes Jahr in einer Liga. Manch Busfahrer hat jetzt schon Bauchschmerzen.

musst eben zusehen, daß es kein Franke ist..... [kicher]

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #23 am: 09. April 2010, 22:10:17 »
da will ich lieber mal wieder nach Saarbrücken fahren
Ich würde da gerne erstmalig hinfahren. Aber da gehören ja immer zwei dazu...  [schweigg]
Babelsberg, hmmmm, würde ich gerne gegen einen Gegner tauschen, der entfernungsmäßig näher ist. Aber die stellen sich ja mal wieder alle prasslich an... [modz]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #24 am: 09. April 2010, 23:31:54 »
Babelsberg, hmmmm, würde ich gerne gegen einen Gegner tauschen, der entfernungsmäßig näher ist. Aber die stellen sich ja mal wieder alle prasslich an... [modz]

[prolll]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #25 am: 10. April 2010, 07:08:38 »
Koblenz wird schön, da freu ich mich drauf denn da war ich auch noch nicht. Aalen in NRW schau ich mir mit neuer Tribüne sicher auch nochmal an.

Da geht es schon los...  [kicher]
Ahlen liegt in NRW und Aalen in BW. Schöne dritte Liga noch... [dummdidum]

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #26 am: 10. April 2010, 09:22:58 »

Da geht es schon los...  [kicher]
Ahlen liegt in NRW und Aalen in BW. Schöne dritte Liga noch... [dummdidum]

...falls MundM ein Busfahrer ist, dann gibt es allerdings große Probleme  [lachgrün]
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla