Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Oberliga, Verbandsliga, Landesliga > Oberliga, Verbandsliga, Landesliga

BSG Chemie Leipzig

<< < (5/29) > >>

Dynamo:
Gestern sind FC Sachsen Leute auf Chemiker drauf und es gab ne handfeste Auseinandersetzung. Nunja... Schade drum

MundM:
Mal was neues in diesem Thread:

Die BSG ist letzte Saison in die 1.Kreisklasse (in Leipzig geht es bis zur 3.Kreisklasse) aufgestiegen und hat mittlerweile hier 4 Punkte Vorsprung auf den Zweiten Kickers Markkleeberg II. (bei einem Spiel weniger).
Man kann also den Aufstieg schon als geschafft betrachten.
Zu den Spielen der BSG versammeln sich immer 250 - 400 Leute. Letztens beim Spitzenspiel in Markkleeberg waren es über 800.
Für Hopper und Freunde der Pyromanie ist immer etwas geboten. Ich habe mittlerweile 3 Spiele der BSG gesehen und mal abgesehen vom sportlichen auf dem Rasen (ist halt 10.Liga) hat es sich immer gelohnt. Die Chemiker singen fast das gesamte Match durch und man kann die Fußballatmosphäre einfach auf sich berieseln lassen.

jb:

--- Zitat von: MundM am 22. April 2011, 12:27:21 ---...Die Chemiker singen fast das gesamte Match durch und man kann die Fußballatmosphäre einfach auf sich berieseln lassen.
--- Ende Zitat ---
Na wie man's nimmt. Die machen genau das, was man Ultras im allgemeinen (und oft zu Recht) vorwirft: durchsingen, ohne dabei auf das Geschehen auf dem Rasen einzugehen. Weder wird bei eigenen Toren besonders gejubelt, noch wird bei knappem Spielstand die Mannschaft besonders angefeuert - man singt vor sich hin und zündet mal was, beschwert sich über die ACAB's und andere. Aber um Fußball geht es den Typen definitiv nicht.

Dynamo:

--- Zitat von: jb am 25. April 2011, 19:27:27 ---
--- Zitat von: MundM am 22. April 2011, 12:27:21 ---...Die Chemiker singen fast das gesamte Match durch und man kann die Fußballatmosphäre einfach auf sich berieseln lassen.
--- Ende Zitat ---
Na wie man's nimmt. Die machen genau das, was man Ultras im allgemeinen (und oft zu Recht) vorwirft: durchsingen, ohne dabei auf das Geschehen auf dem Rasen einzugehen. Weder wird bei eigenen Toren besonders gejubelt, noch wird bei knappem Spielstand die Mannschaft besonders angefeuert - man singt vor sich hin und zündet mal was, beschwert sich über die ACAB's und andere. Aber um Fußball geht es den Typen definitiv nicht.

--- Ende Zitat ---

Ich bin weißgott kein Freund von Chemie, aber schonmal überlegt wer den Laden da am Leben hält bzw. überhaupt aufgebaut hat? Ich weiß nicht von welchem Verein du bist, aber ich möchte mal eure Fanszene sehen wenn deine Mannschaft hunderte male gegen irgendwelche belanglose Gegner spielen muss... Es ist vollkommen menschlich das bei brisanten Spielen eine ganz andere Euphorie herrscht als gegen irgendwelche Dorfklitschen. 

jb:
Den "Laden am Leben halten"? Wohl eher den Laden aus dem eigenen Ego heraus gegründet... Zumal die meisten Leute dort so jung sind, dass sie die BSG Chemie sowieso nur aus Geschichtsbüchern (oder den verklärten Geschichten der wenige Älteren) kennen.
Mir ging es nur darum zu verdeutlichen, dass es eben keine Fußballatmosphäre, sondern eher ein ziemlich abgekoppeltes Rahmenprogramm ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln