Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Oberliga, Verbandsliga, Landesliga > Oberliga, Verbandsliga, Landesliga

BSG Chemie Leipzig

<< < (6/29) > >>

Matti:

--- Zitat von: jb am 25. April 2011, 21:41:53 ---Den "Laden am Leben halten"? Wohl eher den Laden aus dem eigenen Ego heraus gegründet... Zumal die meisten Leute dort so jung sind, dass sie die BSG Chemie sowieso nur aus Geschichtsbüchern (oder den verklärten Geschichten der wenige Älteren) kennen.
Mir ging es nur darum zu verdeutlichen, dass es eben keine Fußballatmosphäre, sondern eher ein ziemlich abgekoppeltes Rahmenprogramm ist.

--- Ende Zitat ---
trifft meine Meinung, auch dein vorhergehendes Posting

Ihr bisher gescheiterten Wiederanschluß an den FCS zeigt auch wie toll das Projekt BallSG ist.

Dynamo:

--- Zitat von: Matti am 26. April 2011, 07:42:26 ---
--- Zitat von: jb am 25. April 2011, 21:41:53 ---Den "Laden am Leben halten"? Wohl eher den Laden aus dem eigenen Ego heraus gegründet... Zumal die meisten Leute dort so jung sind, dass sie die BSG Chemie sowieso nur aus Geschichtsbüchern (oder den verklärten Geschichten der wenige Älteren) kennen.
Mir ging es nur darum zu verdeutlichen, dass es eben keine Fußballatmosphäre, sondern eher ein ziemlich abgekoppeltes Rahmenprogramm ist.

--- Ende Zitat ---
trifft meine Meinung, auch dein vorhergehendes Posting

Ihr bisher gescheiterten Wiederanschluß an den FCS zeigt auch wie toll das Projekt BallSG ist.

--- Ende Zitat ---

"Ultragehabe" ("Rahmenprogramm") passt besser als die Aussage den Chemikern gehe es nicht um den Fußball.

Leipzig Leutzsch wird irgendwann wieder zusammen wachsen (spätestens wenn der FC Sachsen insolvent ist). Bei Sachsen ist ja nurnoch tote Hose und die Zusammenarbeit mit Red Bull fordert nicht gerade das Ansehen (ja ich weiß das man so ein Angebot als Verein schlecht ablehnen kann in solch einer Situation).

jb:

--- Zitat von: Dynamo am 26. April 2011, 09:58:58 ---"Ultragehabe" ("Rahmenprogramm") passt besser als die Aussage den Chemikern gehe es nicht um den Fußball.
--- Ende Zitat ---
Wenn es denen um Fußball ginge, hätte es das Projekt BSG Chemie niemals gegeben. Das dient als Spielwiese zum ungestörten austoben neben dem Platz, nicht mehr und nicht weniger.

Imho:
Selten so etwas dämlich-kuttiges gelesen. Fußball und Fußballvereine - man muss kein Hardcore-Ultra sein, um darim mehr zu sehen, als ein Kader gut bezahlter Sportler in kurzen Hosen und die Verntwortlichen, welche diese für würdig befunden haben, in diesen Mannschaften zu spielen. Traditionen, Fankulturen, Geschichte - alles das macht Fußballvereine und den gesamten Sport interessanter, als die Frage, wer gerade welches Tor geschossen und welche Schwalbe begangen hat. Der Schritt der Chemie-Ultras + Umfeld verdient imho richtig viel Respekt. Man hat Jahre unterklassigen Fußball, fern von sportlichen Ambitionen und Duellen gegen traditionelle Rivalen in Kauf genommen, weil alles, was Fußball so interessant macht, vom FC Sachsen sträflich mit Füßen getreten wurde. Nur um sich von Dummkutten anhören zu müssen, sie täten das nur, um sich selbst zu feiern. Meinst du, für die Jungs ist es leicht, sich ständig für diese Dorfkicks zu motivieren? Meinst du, die würden nicht lieber wieder gegen Lok (oder wenigstens Markleeberg I) spielen, statt gegen Markleeberg III? Nein, nein, die wollen sich nur selbst darstellen... Auf Dorfplätzen, wo es kein Gegner mitbekommt...

Alles klar...

Bömmel:
Und auch wenn sie den verein nur gegründet hätten um sich selbst zu feiern. Was wäre schlecht daran?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln