Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Fußball allgemein > Fußball allgemein

KSV-Präsident Rose: Eigene Regionalliga für Traditionsvereine

(1/9) > >>

Monika:
HNA.de

fragt sich nur wer das entscheiden soll, wer nun ein Traditionsverein ist und wer nicht, oder wie man Tradition überhaupt definiert.

Joe Hill:
Und was passiert bei Auf- und Abstieg?

Monika:

--- Zitat von: Joe Hill am 25. April 2010, 19:45:45 ---Und was passiert bei Auf- und Abstieg?

--- Ende Zitat ---
das hab ich mich auch gefragt. Irgendwie ne Schnapsidee. Aber gut, wenn man übrhaupt laut darüber nachdenkt  [nik]

Christian7:
Erstmal gut, dass der Jens soviel Engagement zeigt in der Sache - das würde ich mir von mehr Verantwortlichen wünschen!

Zu seiner Vision: Ich fürchte, das ist unrealistisch. Nicht nur unrealistisch dass man so eine Reform durchsetzen kann aufgrund der Lobby der Mächtigen, sondern allein schon weil es niemand vermag, Traditions- und Retortenclubs voneinander abzugrenzen. Reserverunde für die Zweitteams - das wär doch schonmal ein Anfang!

Imho:

--- Zitat von: Monika am 25. April 2010, 19:29:12 ---fragt sich nur wer das entscheiden soll, wer nun ein Traditionsverein ist und wer nicht, oder wie man Tradition überhaupt definiert.

--- Ende Zitat ---

Eben... Natrülich hat jeder - bedingt durch eigene Vorlieben und regionale Wahrnehmungen - eine andere Sicht, was attraktive Traditionsvereine sind. Aber wenn ich diese Liste sehe:

Potenzielle Klubs für diese Traditionsliga wären: Rot-Weiss Essen, Preußen Münster, Waldhof Mannheim, der 1. FC Saarbrücken, der Bonner SC, Wormatia Worms, der 1. FC Magdeburg, der SV Babelsberg, der Chemnitzer FC, der VfB Lübeck, Holstein Kiel, Tennis Borussia Berlin, Darmstadt 98, die Stuttgarter Kickers, der SSV Ulm und eben Hessen Kassel.

dann würden mir allein in unserer Oberliga zwei Vereine einfallen, die attraktiver als die Davidsternträger sind bzw. auswärts mehr Zuschauer mitbringen. Natürlich hat TeBe im Westen durch seine Bundesligavergangenheit nen ganz anderen Namen. Aber die Gegenwart sieht traurig aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln