Fußball allgemein > Fußball allgemein
KSV-Präsident Rose: Eigene Regionalliga für Traditionsvereine
ranch:
Einen dämlicheren Vorschlag als vom Präsident der Strukturschwachen habe ich bisher kaum gehört.
Imho:
Nana...Dämlich ist sicher etwas anderes. Alle 3 Regionalligen gäben zusammen wirklich gutes Potential für ne attraktive Liga - zumindest von den Namen der Vereine her. Dämlich ist das mit sicherheit nicht. Nur eben schlecht umsetzbar. Und unter dem Gesichtspunkt der sportliche Qualifikation äußerst ungerecht.
Matti:
Absolut so eine Liga hätte wahrlich einen Reiz und auch vermarktungstechnisch eine gute Chance, aber leider völlig utopisch. Woran macht man fest, wer reingehört und wer nicht, und wie will man "legal" die Kleinen/Gönnervereine etc.. rauswerfen? Unabhängig davon wie man die folgenden Jahre Auf-und Abstieg lösen will.
Sinnvoller und deutlich leichter umzusetzen wäre nach wie vor die Forderung nach dem Rauswurf der Reserveteams. Bei einem Erfolg wäre man aber immer noch sehr weit von den Möglichkeiten der oben erwähnten "Traditionssliga" entfernt, aber es wäre ein guter Schritt.
Soulfly:
Man könnte doch die Saisonvorbereitung etwas attraktiver gestalten.
Wenn ich mir beispielsweise das Programm meiner Kickers Jahr für Jahr anschauen,
das ist was für Langweiler. Außerdem immer das gleiche....
Warum nicht mal ein Cup organisisieren?
ranch:
--- Zitat von: Matti am 26. April 2010, 13:12:46 ---Absolut so eine Liga hätte wahrlich einen Reiz und auch vermarktungstechnisch eine gute Chance, aber leider völlig utopisch. Woran macht man fest, wer reingehört und wer nicht, und wie will man "legal" die Kleinen/Gönnervereine etc.. rauswerfen? Unabhängig davon wie man die folgenden Jahre Auf-und Abstieg lösen will.
Sinnvoller und deutlich leichter umzusetzen wäre nach wie vor die Forderung nach dem Rauswurf der Reserveteams. Bei einem Erfolg wäre man aber immer noch sehr weit von den Möglichkeiten der oben erwähnten "Traditionssliga" entfernt, aber es wäre ein guter Schritt.
--- Ende Zitat ---
Danke, Matti.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln