Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Saison 2010/11  (Gelesen 1270 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:Saison 2010/11
« Antwort #15 am: 26. April 2010, 20:29:26 »
Alles was über eurem Etat liegt ist "dummfrech" oder wie?
Was ich in die Richtung dummfrech/verblendet finde, hatte ich markiert.

nicht so riesig? 600.000 Euro? Es gibt ein paar Vereine in der Liga, deren Etat aus dieser Summe bezahlt werden könnte.

Garbuschewski verlängert? also nicht zu RBL
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #16 am: 26. April 2010, 22:04:47 »
Was ich in die Richtung dummfrech/verblendet finde, hatte ich markiert.

600.000 Euro? Es gibt ein paar Vereine in der Liga, deren Etat aus dieser Summe bezahlt werden könnte.
Genau. Und dann dreht der Pilot um und fliegt zurück... (Frei nach M. Mittermeier)
Ansonsten bleibt die Frage bestehen: Was ist an dem Satz "dummfrech"? (BTW finde ich diesen Ausdruck vollkommen bescheuert.)

1. ist der 2. Teil des Satzes relevant, und dagegen ist ja wohl nicht viel einzuwenden. Die Aufgabe heißt Aufstieg und dafür muss man investieren. Man hat diese Saison eine gute Mannschaft, die aber einige Schwächen hat. Diese müssen beseitigt werden, ohne die Stärken aufzugeben.
2. hat man in Chemnitz (oder auch Halle) durchaus bspw. im Unterbau andere Strukturen als etwa bei den Zwergen oder Meuselwitz, insofern ist das nicht verkehrt.
3. sind die Etatangaben oder speziell Vergleiche derer die Bytes nicht wert, die dafür durch diverse Netze geschickt werden. Ich weiß nicht was genau bei uns in dieser Zahl steckt, du weißt es bei euch vermutlich auch nicht und von anderen Vereinen wollen wir mal nicht reden. Letztlich beinhalten Etats auch immer eine Reihe von Buchhaltergesülze, und das muss mit real zur Verfügung stehenden Mitteln gar nichts zu tun haben.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #17 am: 27. April 2010, 00:58:33 »
Ich denke mal, dass der FCK als Topfavorit ins Rennen geht. Nicht zu kompensierende Abgänge wird es wohl kaum geben (Emmerich wird keiner sein, die Personalie Wagefeld ist auch schon erwähnt worden), dazu eine Etataufstockung sowie Gerd, dessen Zeit dort jetzt reif für den Aufstieg sein sollte. Tut mir zwar leid für meine Hallenser Freunde, belügen kann ich euch aber nicht.  [winkk] [prrost]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #18 am: 27. April 2010, 06:58:29 »
Ich denke mal, dass der FCK als Topfavorit ins Rennen geht. Nicht zu kompensierende Abgänge wird es wohl kaum geben (Emmerich wird keiner sein, die Personalie Wagefeld ist auch schon erwähnt worden), dazu eine Etataufstockung sowie Gerd, dessen Zeit dort jetzt reif für den Aufstieg sein sollte. Tut mir zwar leid für meine Hallenser Freunde, belügen kann ich euch aber nicht.  [winkk] [prrost]

Schön, aber einfach mal weniger trinken würde ja schon reichen...
« Letzte Änderung: 27. April 2010, 07:01:30 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #19 am: 27. April 2010, 09:55:28 »
Ansonsten bleibt die Frage bestehen: Was ist an dem Satz "dummfrech"? (BTW finde ich diesen Ausdruck vollkommen bescheuert.)
Jetzt häng dich doch mal nicht so an dem Wort dummfrech auf. Und auch nicht daran, dass dies nun speziell auf Chemnitz gemünzt war.

Aber wenn man sagt, man muss unbedingt soviel haben, um überhaupt ne Chance zu haben, ist für MICH ne Verarschung, andere sagen da vielleicht eher gut nach außen verkauft.

Sicher weiß man nicht, was wirklich mit dem Etat passiert, aber eine gewisse Richtung geben sie schon vor. Da ihr wie MD auch keine superhohen Mieten für ein modernes Stadion zahlt und auch keine Zuschauerkalkulation um die 7000 oder so habt, ist euer Etat aber noch deutlich höher einzuschätzen als in MD bspw, vielleicht mit Kiel.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #20 am: 27. April 2010, 21:24:21 »
Aber wenn man sagt, man muss unbedingt soviel haben, um überhaupt ne Chance zu haben, ist für MICH ne Verarschung
Begründe doch einfach mal deine Meinung!
Ein Verein mit halbwegs professionellen Strukturen, einer kostenintensiven Jugendabteilung (wie Halle oder MD sicher auch, aber viel teurer als bspw. bei den Zwergen), eventuell einer U23 in der Oberliga und mit entsprechenden Zielen (die Qualität braucht, und die kostet nun mal...) kann eben nicht mit 1,5 Mio Gesamtetat planen.
Und ob das nun 2,4 oder 2, 7 oder 3 Mio sind ist nsicher von eher kleinen Faktoren abhängig. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass wir 600.000 € mehr in das Personal stecken können als MD oder ihr? [neever]

Und nochmal: nur weil uns unser Stadion gehört und der Verein das Grundstück als Erbpacht hat bedeutet dies noch längst nicht, dass Alles kostenlos ist. Steuern, Nebenkosten, Personal, Material - ist bei gemieteten Anlagen vermutlich mit dabei. Und da - wie beim Etat insgesamt - wieder bis auf paar Verantwortliche niemand genau weiß, wie daie Zahlen aussehen sollte man vorsichtig sein mit Behauptungen, das unsere Variante so viel billiger wäre.
BTW läuft es ja bei vielen Vereinen mit neuen, tollen und teuren Stadien so, dass am Ende Stadt und Land einen Großteil der ach so gigantischen Mietkosten übernehmen... (DD, K'lautern, Aachen jetzt wohl auch)
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #21 am: 27. April 2010, 23:20:19 »
Und ob das nun 2,4 oder 2, 7 oder 3 Mio sind ist nsicher von eher kleinen Faktoren abhängig. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass wir 600.000 € mehr in das Personal stecken können als MD oder ihr? [neever]
Da kannste nächste Saison aber von augehen.

Und da - wie beim Etat insgesamt - wieder bis auf paar Verantwortliche niemand genau weiß, wie daie Zahlen aussehen sollte man vorsichtig sein mit Behauptungen, das unsere Variante so viel billiger wäre.

Wenn ihr mit Stadionkosten in den siebenstelligen Bereich kommt - so wie es bei uns in den letzten beiden Spielzeiten der Fall war -  dann geb ich Dir Recht, ansonsten behaupte ich das auch weiter.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #22 am: 07. Mai 2010, 16:33:36 »
RBL plant laut LVZ wohl mit 4,5 Mio

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #23 am: 11. Mai 2010, 13:12:43 »

Die sicher in der Winterpause noch ordentlich aufgestockt werden.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #24 am: 11. Mai 2010, 14:39:57 »

Wir mit der Hälfte.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #25 am: 11. Mai 2010, 22:09:20 »
Neumünster verzichtet wohl auf den Aufstieg in die Regionalliga.  [modz] Keiner will sich diese Drecksliga antun !
« Letzte Änderung: 11. Mai 2010, 22:12:20 von Imho »

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #26 am: 11. Mai 2010, 23:04:35 »
Neumünster verzichtet wohl auf den Aufstieg in die Regionalliga.  [modz] Keiner will sich diese Drecksliga antun !
Recht hamse. Drecksliga [nik]

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #27 am: 12. Mai 2010, 00:00:08 »
[blin]
Haben die nicht erst noch nen Masterplan für die 2. Liga ausgegeben?  [schweigg]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #28 am: 12. Mai 2010, 06:37:22 »
Wenn ich das am Sonntag richtig verstanden habe, könnte das Oberneuland wohl den Arsch retten. Da jetzt wohl keiner aus HB und keiner aus HH den Aufstieg will und aus SH Kiel nicht aufsteigen darf könnte Oberneuland II den Platz von Oberneuland I in der Regionalliga einnehmen. Was im Endeffekt natürlich heißen würde, dass alles so bleibt wie es ist (Mist)...

Die Begründung dafür wäre, dass Oberneuland II durch die Lizensierung der ersten Mannschaft, das Einzige Team wäre, welches noch aufstiegsberechtigt ist. INL II steht in der Bremen-Liga übrigens auf dem fünftletzten Tabellenplatz.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2010, 06:40:21 von Imho »

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #29 am: 12. Mai 2010, 10:33:06 »
Wie sagte Theo Zwanziger vor einigen Tagen, mit Blick auf die mögliche Reform der Regionalligen 2012?
Zitat
Die Vierten Ligen machen uns im Augenblick nicht glücklich, denn sie haben keine Strahlkraft aus sich heraus. Deshalb werden wir in den nächsten Wochen darüber reden ob wir die Ligen breiter machen und wieder an die Landesverbände abgeben können!“
Mit der ersten Aussagen hat er, besonders mit Blick auf die Regionalliga Nord, ganz sicher recht. Wer kann sich eine solche Liga leisten? Wobei ich, ehrlich gesagt, die Attraktivität der Regionalliga Süd auch nur sehr eingeschränkt sehe.

In Niedersachsen führen sie jetzt gerade die beiden "Oberligen", vorher waren es noch Verbandsligen, wieder zu einer zusammen. Und dann kommt schon die nächste Ligareform. Immerhin, Handlungsbedarf ist da, das ist offensichtlich. Wenn eine solche Fülle aufstiegsberechtigter Vereine verzichtet, dann sagt dies sehr viel darüber aus, was man von dieser Liga erwarten kann. Lange Fahrten, immense Sicherheitsauflagen, wenig Sponsorengelder, keine Fernsehgelder, kaum Zuschauer ...
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)