Übrigens, Matti, wir spielen halt fast jedes Jahr gegen die und haben deren Kunden bei uns im Stadion.
Wenn du eine vergleichbare Situation selbst über eine so lange Zeit erlebt hast, kannst du es sicher nachvollziehen.
Ich kann das nachvollziehen, ohne in der Bundesliga zu spielen. Und ich denke auch, Beorn hat das ähnlich gemeint. Es geht beim "unter denen muss man leiden" weniger um den Verein, seine Transferpolitik und öffentlichen vor Arroganz triefenden Aussagen (wobei das sicher ne kleine Rolle spielt, wenn es darum geht die eigene Antipathie dem Verein gegenüber am Leben zu erhalten). Es geht um die Sorte Bayern-Kunde, die es in jedem Dorf und in jeder Stadt hier gibt. Schön die Trikots und Merchandise-Frausamkeiten kaufen und immer schön die große Fresse, wie man doch auch nur auf die Idee kommen könnte, nen anderen Verein unterstützen. Schließlich sind die Bayern doch immer am erfolgreichsten, holen Titel, bla bla bla...Außerdem sind sie doch so wichtig für Deutschland, und wir müssen doch alle froh sein, dass der Verein uns immer so toll international vertritt.
Seit Samstag sind diese Leute wieder etwas ruhiger. Kann ich sehr gut mit leben. Nicht auszumalen, wie diese Idioten, die in ihrem Leben kein 5 Bayern-Spiele im Stadion gesehen haben, nach dem CL-Sieg abgegangen wären. Wobei ja immer noch vergessen wird, wie viel Glück gegen Florenz, Manchster und schon in der Vorrunde dabei war. Jetzt haben sie - wie nach jeder Bayern-Niederlage - erst mal ein paar Tage Sendepause. Gottseidank!
Und ranch: Zu deinem Bayern "Hass" - wehe einer würde sich so über deine Eintracht runter lassen, was würdest du dünnhäutig reagieren, ...
Ähem, in welchem Forum hab ich bitte die letzten 7 Jahre geschrieben? Gegen das Gebashe, dass hier gegen Vereine wie Frankfurt, Kaiserslautern, teilweise auch Kölle und Schalke betrieben wird, sind die paar Bemerkungen gegen Bayern Kinderkacke.