Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Finale oho  (Gelesen 2589 mal)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
Antw:Finale oho
« Antwort #150 am: 25. Mai 2010, 15:45:08 »
Außer Joe Hill schreibt doch hier gar kein Bayern-Fan. Und der geht damit sehr souverän um.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #151 am: 25. Mai 2010, 15:52:14 »
Übrigens, Matti, wir spielen halt fast jedes Jahr gegen die und haben deren Kunden bei uns im Stadion.
Wenn du eine vergleichbare Situation selbst über eine so lange Zeit erlebt hast, kannst du es sicher nachvollziehen.

Ich kann das nachvollziehen, ohne in der Bundesliga zu spielen. Und ich denke auch, Beorn hat das ähnlich gemeint. Es geht beim "unter denen muss man leiden" weniger um den Verein, seine Transferpolitik und öffentlichen vor Arroganz triefenden Aussagen (wobei das sicher ne kleine Rolle spielt, wenn es darum geht die eigene Antipathie dem Verein gegenüber am Leben zu erhalten). Es geht um die Sorte Bayern-Kunde, die es in jedem Dorf und in jeder Stadt hier gibt. Schön die Trikots und Merchandise-Frausamkeiten kaufen und immer schön die große Fresse, wie man doch auch nur auf die Idee kommen könnte, nen anderen Verein unterstützen. Schließlich sind die Bayern doch immer am erfolgreichsten, holen Titel, bla bla bla...Außerdem sind sie doch so wichtig für Deutschland, und wir müssen doch alle froh sein, dass der Verein uns immer so toll international vertritt.

Seit Samstag sind diese Leute wieder etwas ruhiger. Kann ich sehr gut mit leben. Nicht auszumalen, wie diese Idioten, die in ihrem Leben kein 5 Bayern-Spiele im Stadion gesehen haben, nach dem CL-Sieg abgegangen wären. Wobei ja immer noch vergessen wird, wie viel Glück gegen Florenz, Manchster und schon in der Vorrunde dabei war. Jetzt haben sie - wie nach jeder Bayern-Niederlage - erst mal ein paar Tage Sendepause. Gottseidank!

Und ranch: Zu deinem Bayern "Hass" - wehe einer würde sich so über deine Eintracht runter lassen, was würdest du dünnhäutig reagieren, ...

Ähem, in welchem Forum hab ich bitte die letzten 7 Jahre geschrieben? Gegen das Gebashe, dass hier gegen Vereine wie Frankfurt, Kaiserslautern, teilweise auch Kölle und Schalke betrieben wird, sind die paar Bemerkungen gegen Bayern Kinderkacke.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2010, 15:54:51 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Fidel C.

• Gast
« Antwort #152 am: 25. Mai 2010, 15:55:14 »

PS.Ich mag die Bayern auch nicht,aber International drücke ich jedem deutschen Verein der im Finale steht die Daumen.
[/quote]

also auch dem FCK?
Nie und nimmer könnte ich der Eintracht aus Frankfurt die Daumen drücken, genauso verhält es sich mit den Bayern!!! schön Bierchen auf die Niederlage getrunken...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #153 am: 25. Mai 2010, 16:05:12 »
Übrigens, Matti, wir spielen halt fast jedes Jahr gegen die und haben deren Kunden bei uns im Stadion.
Wenn du eine vergleichbare Situation selbst über eine so lange Zeit erlebt hast, kannst du es sicher nachvollziehen.

Ich kann das nachvollziehen, ohne in der Bundesliga zu spielen. Und ich denke auch, Beorn hat das ähnlich gemeint. Es geht beim "unter denen muss man leiden" weniger um den Verein, seine Transferpolitik und öffentlichen vor Arroganz triefenden Aussagen (wobei das sicher ne kleine Rolle spielt, wenn es darum geht die eigene Antipathie dem Verein gegenüber am Leben zu erhalten). Es geht um die Sorte Bayern-Kunde, die es in jedem Dorf und in jeder Stadt hier gibt. Schön die Trikots und Merchandise-Frausamkeiten kaufen und immer schön die große Fresse, wie man doch auch nur auf die Idee kommen könnte, nen anderen Verein unterstützen. Schließlich sind die Bayern doch immer am erfolgreichsten, holen Titel, bla bla bla...

Also die Art von Fan trifft man hier in Hessen auch genauso stark vertreten von der Eintracht. Nie im Stadion, aber immer große Fresse. Wundern sich dann wenn es ein "nicht verbales Echo" bekommen wenn sie "Pflastersteine für die Kickers Schweine" auf irgendwelchen Festen singen. Nein, das ist doch jetzt nicht wirklich ein Bayern-Ding, sondern bei allen Bundesligisten verbreitet.
Niveau ist keine Handcreme

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #154 am: 25. Mai 2010, 16:09:34 »
Dann kann ja zu.
Wir sind voll böse, weil wir die Bayern nicht abkönnen, obwohl die uns immer so toll im EC vertreten.
Gleichzeitig muss ich mich bedeckt halten, weil ich in einem Derbythread abkotzte über Verspottung von Toten, mich hinterher wegen orangener Hemden, der UF überhaupt, meinem Verein als solchem usw. rechtfertigen sollte.

Gute Nacht. Jeder der was gegen den FCB hat, ist neidisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #155 am: 25. Mai 2010, 16:22:15 »
Also die Art von Fan trifft man hier in Hessen auch genauso stark vertreten von der Eintracht.

Kann ja durchaus sein. Wird sicher regional auch unterschiedlich sein (in Schelswig Holstein solls ja Gerüchten zufolge auch ähnlich gestrickte HSV-Fans geben). Hier gibts die allerdings nicht. Früher gab es auch genügend neongelbe BVB'ler, die ähnlich gepolt waren. Hat sich aber auch langsam erledigt. Dieses Verhalten legen nur die Bayern-Fans an den Tag. Du hast hier auch viele Schalker, Hamburger, Bremer, Gladbacher, BVB'ler, selbst Köln und Frankfurt sind nicht selten. Die große Klappe haben nur die Bayern-Kunden.

Außerdem: Das Auftreten dieser SGE-Fans in Hessen macht die Eintracht ja bei den anderen Fußballfans auch nicht beliebter, oder? Ist das Gleich in klein, wie mit den Bayern-Fans. Darum solltest Du es ja eigentlich nachvollziehen können, dass man diesen Kunden nicht noch nen weiteren Titel wünscht, auch wenn du den Eintracht-Hass als Kicker-Fan logischerweise nicht eh schon in Dir tragen würdest.

Gute Nacht. Jeder der was gegen den FCB hat, ist neidisch.
Na, jetzt wollen wir mal auch nicht kindisch werden, oder? Die Neid-geschichte kam ja bisher (erstaunlicherweise  [zwinger]) noch nicht hier hoch...
« Letzte Änderung: 25. Mai 2010, 16:26:13 von Imho »

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #156 am: 25. Mai 2010, 16:44:00 »
Also ich bin Bayernsymphatisant, und das seit über 30 Jahren. Ich war nie im Olympiastadion und erst recht nicht in der AA. Ich besitze keinen Merchandiseartikel des Vereines, sondern ich mag ihn einfach nur so. Wenn einer die Bayern nicht mag, dann ist das in Ordnung. Nicht nachvollziehbar für mich ist, wie jemand unter dem FC Bayern leiden kann. Vielleicht mal mit Nichtbeachtung probieren, wäre ja auch möglich.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #157 am: 25. Mai 2010, 16:57:30 »
Also ich bin Bayernsymphatisant, und das seit über 30 Jahren. Ich war nie im Olympiastadion und erst recht nicht in der AA. Ich besitze keinen Merchandiseartikel des Vereines, sondern ich mag ihn einfach nur so. Wenn einer die Bayern nicht mag, dann ist das in Ordnung. Nicht nachvollziehbar für mich ist, wie jemand unter dem FC Bayern leiden kann. Vielleicht mal mit Nichtbeachtung probieren, wäre ja auch möglich.

Wieder mal das Problem, dass sich immer die falschen Leute den Schuh anziehen. Prollst du in Jena mit deiner Bayern-Sympathie herum? Gehst du anderen Leuten auf den Keks, wie toll doch deine Bayern sind und wie doof doch andere sind, weil sie Fans nicht so erfolgreicher Vereine sind?

Klar werden diese Leute ignoriert. Kannst ja nicht jedem in die Fresse hauen. Aber deshalb darf's einem doch trotzdem auf den Keks gehen. Und aus diesem Grund darf man sich doch freuen, wenn die Bayern dann doch mal keinen Titel holen. Zumal dieser Titel ja (wenn man die Sprüche dieser Experten vor dem Finale verfolgt) vorher schon fast gebucht war.

P.S.: Mal als Anekdote am Rande: Nach dem Finale, am Samstag oder Sonntag hab ich doch in irgendner Reportage den O-Ton eines Bayern-Fans aufgeschnappt, im Vereinslied würde es heißen, dass sie in guten wie in schlechten Zeiten - so wie jetzt dem verlorenen Finale - zum FC Bayern stehen würden. Fand ich sehr amüsant, ein verlorenes Champions-League-Finale als "schlechte Zeiten" anzusehen. Leider hat man aber bei vielen Bayern-Umlandfans den Eindruck, die würden das exakt so sehen. Und da wundern sich manche, dass man diesen Leuten so viele Niederlagen wie möglich wünscht?

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #158 am: 25. Mai 2010, 17:01:46 »

Wieder mal das Problem, dass sich immer die falschen Leute den Schuh anziehen. Prollst du in Jena mit deiner Bayern-Sympathie herum? Gehst du anderen Leuten auf den Keks, wie toll doch deine Bayern sind und wie doof doch andere sind, weil sie Fans nicht so erfolgreicher Vereine sind?

Ich habe mich nicht angesprochen gefühlt, sondern nur dargelegt, wie es in meinem speziellen Fall aussieht. Sozusagen mein Mitteilungsbedürfnis gestillt. Auf deine beiden Fragen würde ich spontan mit "Nein" antworten.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #159 am: 25. Mai 2010, 17:31:07 »
Meinen Verein kann hier auch fast keiner leiden, die Bayern-Sympathisanten hingegen sind hier zahlreich vertreten.

Zitat
Außer Joe Hill schreibt doch hier gar kein Bayern-Fan. Und der geht damit sehr souverän um.

Na was denn nun? Oder unterscheidest Du da noch mal stark?
 Die erste Aussage ist eigentlich das einzige, was mich an Deiner Argumentation stört. Mehr als drei, maximal fünf Leute fallen mir da nämlich nicht ein. Und persönlich fühle ich mich mit "Bayernsympathisant" durchaus mittelschwer beleidigt. [heull]
Dabei mag ich sogar Deine Eintracht...

Interessant wirds sicher nochmal, wenn Hoppenheim international spielt. Oder Ingo-Stadt.

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #160 am: 25. Mai 2010, 17:44:48 »

Bis jetzt mochte ich Düse eigentlich ganz gern....  [nunja]
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #161 am: 25. Mai 2010, 17:53:52 »

Bis jetzt mochte ich Düse eigentlich ganz gern....  [nunja]

Ich fand den zum Glück schon immer bekotet  [kicher]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #162 am: 25. Mai 2010, 18:51:32 »
Ich frage mich ja wie man sich über einen Inter-Sieg freuen kann. Klar, Bayern-Hass hin und her, aber wenn die Mailänder wenigstens was angeboten hätten, einen fußballerischen Leckerbissen, dann könnte ich es ja verstehen. Aber das ein solcher destruktiver Fußball noch gefeiert wird kann ich nicht verstehen. Aber ne is klar, man muß ja einfach gegen die Bayern sein. Aber wehe alles freut sich über die Niederlage des eigenen Vereins, dann ist das natürlich sportlich unfair ...

Laberei. Mir ist es egal! Ich rege mich seit hundert Jahren über die Schiedsrichter auf, das ist aber zwei Stunden nach dem Spiel gegessen. Mir ist es nicht egal wenn wir verlieren, aber es ist mir egal ob darüber jemand lacht.
Ich bin nicht einfach gegen die Bayern, sonder mehrfach. Und was du dazu sagts ist mir ehrlich gesagt scheißegal! Und BTW rührt das von den Besuchen in München, also bei mir persönlich.

Edit: @ Matti: Mein Verein steht nach der Saison dort, wo er sportlich hin gehört! Und mit diesem Saisonziel hat er in der CL nix zu suchen. Ganz einfach!

Horschti
« Letzte Änderung: 25. Mai 2010, 19:02:05 von Horschti »

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #163 am: 25. Mai 2010, 19:04:43 »
*den Traditionsschal rauskram*

Ich war auch für Inter!

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #164 am: 25. Mai 2010, 19:55:09 »
P.S.: Mal als Anekdote am Rande: Nach dem Finale, am Samstag oder Sonntag hab ich doch in irgendner Reportage den O-Ton eines Bayern-Fans aufgeschnappt, im Vereinslied würde es heißen, dass sie in guten wie in schlechten Zeiten - so wie jetzt dem verlorenen Finale - zum FC Bayern stehen würden. Fand ich sehr amüsant, ein verlorenes Champions-League-Finale als "schlechte Zeiten" anzusehen. Leider hat man aber bei vielen Bayern-Umlandfans den Eindruck, die würden das exakt so sehen. Und da wundern sich manche, dass man diesen Leuten so viele Niederlagen wie möglich wünscht?

Umgekehrt wird ein Schuh draus. In München plus Umland wird nur Platz eins toleriert. Alles andere würde mit Nichtachtung bestraft und der Verein wäre über kurz oder lang nicht überlebensfähig - siehe viele andere Sportarten, welche sich in München nicht durchsetzen konnten. Oder kennst Du ausser den Fussball-Bayern noch andere erfolgreiche Mannschaften/Einzelsportler aus München? [noplan]