Europa-League / Champions League > Europa-League / Champions League
Finale oho
Joe Hill:
Wir haben an dem Tag unser traditionelles Pfingstfest mit Discoparty usw. Da kommen normalerweise so 1000-1500 Leute, mal schauen wie das mit dem CL-Finale wird. Wir machen zwar Public Viewing, aber das kann das nicht kompensieren, denke ich.
Hab heute schon nen Brief an Uli Hoeneß aufgesetzt und ein bisschen gejammert. Mal schauen ob der der alte Samariter was springen läss als Ausgleich ;)
Monika:
also ich bin bekennender 60er Fan und die Sympathien eines solchen für die Bayern kennt man ja. Außerdem bin ich in erster Linie Kickers-Fan und seh die Roten von der anderen Neckarseite am liebsten von hinten oder gar net. Aaaber: der Rest steht hier schon zig mal ;)
majo2006:
--- Zitat von: düse am 29. April 2010, 17:51:28 ---Es kommt wohl stark darauf an, ob man selber auf Augenhöhe mit besagtem Verein ist, und auf umfangreiche persönliche Erfahrungen zurückblicken kann...
--- Ende Zitat ---
Das ist doch der springende Punkt. Als Fan von einem Nicht-Erstliga-Verein fällt es nicht so schwer, Bayern, Hamburg oder sonstwem international die Daumen zu drücken. Weil diese Truppen einen sonst schlichtweg kaum interessieren. Deswegen kann ich ranch verstehen, der mit seiner Eintracht den Bayern ständig begegnet bzw. ständig unter ihnen "leidet" (Transfers etc.).
Würde Jena international spielen, könnte ich ihnen niemals die Daumen drücken und das wäre andersrum genauso.
Matti:
--- Zitat von: majo2006 am 30. April 2010, 08:54:54 ---
--- Zitat von: düse am 29. April 2010, 17:51:28 ---Es kommt wohl stark darauf an, ob man selber auf Augenhöhe mit besagtem Verein ist, und auf umfangreiche persönliche Erfahrungen zurückblicken kann...
--- Ende Zitat ---
Das ist doch der springende Punkt. Als Fan von einem Nicht-Erstliga-Verein fällt es nicht so schwer, Bayern, Hamburg oder sonstwem international die Daumen zu drücken. Weil diese Truppen einen sonst schlichtweg kaum interessieren. Deswegen kann ich ranch verstehen, der mit seiner Eintracht den Bayern ständig begegnet bzw. ständig unter ihnen "leidet" (Transfers etc.).
Würde Jena international spielen, könnte ich ihnen niemals die Daumen drücken und das wäre andersrum genauso.
--- Ende Zitat ---
is sicher was dran, geh ich mit
aber bei ranch bspw. funzt das nicht 100%, auch bei der Nationalelf ist er wenig patriotisch
Aber auch ich würde wohl Ligamitstreitern weniger gönnen als Ligafremden Vereinen.
ranch:
--- Zitat von: Matti am 30. April 2010, 08:58:12 ---
aber bei ranch bspw. funzt das nicht 100%, auch bei der Nationalelf ist er wenig patriotisch
--- Ende Zitat ---
Das ist aber wieder was anderes. Mir geht bei der Nationalmannschaft u.a. auf den Zeiger, wer sich dann plötzlich alles für Fußball interessiert und die Nationalelf ganz supi findet und ständig "wir" sagt. "Wir" ist bei mir die Eintracht.
Da in der Nationalmannschaft außerdem traditionell großer Bayern-Alarm ist und ich die meistens total doof finde, halte ich halt selten zu der Mannschaft.
Wären da mehr sympathische Spieler, sähe das vielleicht anders aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln