Na dann eröffne ich halt mal den Spieltagfred. Könnt ja interessant werden und endlich mal wieder alle Spiele am Samstag 15:30 Uhr
![... [prolll]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/ssmiley83.gif)
33. Spieltag vom 01.05.2010 bis 01.05.2010
01.05. 15:30 Schalke 04 - Werder Bremen 1 : 1
Beide in guter Form - Felix hat aus Schalke ein Spitzenteam geformt. Zu einem Sieg reicht es trotzdem nicht und Schalke verspielt mal wieder die Meisterschaft.
01.05. 15:30 Bayer Leverkusen - Hertha BSC Berlin 2 : 2
Hertha spielt eigentlich eine gaz gute Rückrunde. Eigentlich. Trotzdem steigen Sie vorzeitig ab, weil sie es nie geschafft haben auch mal mit einem Tor zu gewinnen und am Ende viele Punkte verschenkt haben. So auch gegen Leverkusen. Ein Jahr 2. Liga tut der Hauptstadt ganz gut - die letzte Saison sich schon auf Augenhöhe mit den Spitzenteams wähnten.
01.05. 15:30 FC Bayern München - VfL Bochum 4 : 0
Sorry VFL - auch der Trainerwechsel bringt gegen die Bayern nichts. Es könnte knapp werden am Ende - zumindest die Relegation droht. München macht den vorletzten Schritt zur Meisterschaft in eindrucksvoller Weise. Ribery trifft und verkündet nach dem Spiel seine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2014
01.05. 15:30 Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim 1 : 2
Frankfurt schwächelt auf der Zielgeraden, Hoffenheim etwas im Aufwind. Eigentlich isses mir egal wie das Spiel ausgeht. Spielt halt irgendwas anderes. Skat zum Beispiel oder Synchronschwimmen. Würde zu Hoffenheim eh besser passen.
01.05. 15:30 VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 3 : 1
Der VfB gewinnt souverän. Beide mit einer starken Rückrunde, Mainz hat mehr Punkte geholt, als man erwarten durfte. Da der Karnevalsverein gerettet ist und schon für die nächste Saison plant, ist Stuttgart dank internationaler Träumereien präsenter.
01.05. 15:30 Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 5 : 2
Mit Kloppo nach Europo oder ähnlich. Der VFL ist wieder Mittelmaß wie vor Magath. Dortmund wird mir langsam sympathischer.
Hat aber nix zu bedeuten
01.05. 15:30 Hamburger SV - 1. FC Nürnberg 1 : 2
okay - das Ergebnis ist ein Wunsch von mir - der Glubb muss muss einfach in der ersten Liga bleiben.
realistisch ist der Glubb a Depp und verliert in der 90. Minute mit 0:1 durch ein Eigentor.
01.05. 15:30 1. FC Köln - SC Freiburg 1 : 1
Ach das ist mir sowas von egal.
01.05. 15:30 Hannover 96 - Bor. Mönchengladbach 0 : 3
Hannover spielt nächste Saison zweitklassig, da lege ich mich fest.