Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Kommen und Gehen 2010/11  (Gelesen 4434 mal)

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
Antw:Kommen und Gehen 2010/11
« Antwort #90 am: 09. Juni 2010, 11:46:05 »

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #91 am: 09. Juni 2010, 13:14:11 »
Karsten Fischer (Wuppertal) --> Holstein Kiel

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #92 am: 09. Juni 2010, 18:38:51 »
Jetzt geht's ab hier. Neben Tobias Becker hat sich der FCM heute auch mit Rainer Müller geeinigt. Der nächste Abwehrspieler, der beim FCM unterschreibt. Müller kommt von Babelsberg, hat da aber letzte Saison kaum gespielt und wurde zudem in fast allen Spielen erst spät eingewechselt.  [noplan]

Herr Scatterbrain, gibts dazu ne Meinung?
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #93 am: 09. Juni 2010, 20:59:54 »
Tobias Becker
Zum Spieler selbst (Stärken/Schwächen/Eindruck) könnte JB vielleicht etwas mehr sagen.
Stärken hat er, Schwächen auch und Eindrck hinterlässt jeder - falls der Boden tief genug ist. [freuuu]

Seine Nichberücksichtigung ruhte - neben einigen Patzern - im wesentlichen auf der Abneigung unseres Trainers gegen Studenten. Oder genauer gegen studierende Profifußballer (Prioritäten, Trainingsbeteiligung in der Prüfungszeit). Becks dürfte aber jetzt fertig geworden sein, insofern ist das ereldigt.
Er selbst sieht sich im defensiv-zentralen MF, war mit seiner Rolle als Außenverteidiger gar nicht glücklich...

Stärken: beidfüßig, ruhig - im Zweifelsfall kann er seiner Mitspieler aber auch anschreien (war hier ne Zeit Kapitän)
Schwächen: Torabschluss, manchmal Passgenauigkeit
Pers. Eindruck: intelligent, bodenständig, ehrlich

Und nun bitte deine Einschätzung zu Bankert und Gewelke.

Da hier ja eh gerade gemeckert werden darf: die Transfers (ob nun mit oder ohne Vornamen) mal etwas übersichtlich darzustellen, so wie im NOFB-Forum, wäre schon eine schöne Sache.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #94 am: 09. Juni 2010, 21:06:56 »
Da hier ja eh gerade gemeckert werden darf: die Transfers (ob nun mit oder ohne Vornamen) mal etwas übersichtlich darzustellen, so wie im NOFB-Forum, wäre schon eine schöne Sache.
Du könntest ja schon mal anfangen und die bisherigen zusammenfassen  [dummdidum]

Danach hoffen wir mal, dass die folgenden Poster sich daran anschließen!!  [nik]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #95 am: 09. Juni 2010, 21:34:42 »
Also für die Transfers meines Vereins mache ich das ja von Anfang an so.
Und für die globale Zusammenfassung gibt es ja globale Moderatoren... [dummdidum]
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #96 am: 09. Juni 2010, 21:48:02 »
Und nun bitte deine Einschätzung zu Bankert und Gewelke.

Vielen Dank zu der sehr ausführlichen Einschätzung, klingt für mich garnicht so schlecht. Wenn der Eindruck, den Deine Worte mir vermittelt haben nur ansatzweise Realität wird, fürchte ich für euch, dass der Tausch eher uns genützt hat.

Silvio Bankert ist ein grundsolider Abwehrspieler. In der Viererkette sowohl als IV als auch auf rechts Außen einsetzbar. Seine Leistungen waren zumeist solide mit wenigen Ausschlägen nach oben oder unten. Manchmal unterläuft ihm ein kleiner Bock, aber im Großen und Ganzen spielt er recht sicher und unauffällig. Defensiv also recht brauchbar. Offensiv allerdings ohne eine Spur von Talent. Seine Offensivbemühungen beschränken sich auf Querpässe zu anderen Abwehrspielern und den defensiven Mittelfeldspielern, danach ist er keine Option mehr. Deshalb haben wir uns gewundert, warum ihr ihn geholt habt, obwohl ihr ja auch nächste Saison erstmal höherer Ambitionen habt als wir.

Gleiches gilt für Rene Gewelke. Vorneweg die Einschränkung, dass er noch jung und entwicklungsfähig sein sollte. Seine Entwicklung im letzten Jahr zeigte aber ganz klar nach unten. Letzte Saison war er überraschend zu Saisonbeginn Stammspieler, erkämpfte sich mit guten Auftritten einen Stammplatz im defensiven Mittelfeld. Gegen Saisonmitte kam dann der erste kleine Hänger, im Zweikampfverhalten war er zunächst immer noch stark, im Angriff kamen aber nur noch Alibipässe. Als der Triner ihm irgendwann in der Rückrunde dann mal die fällige Auszeit verordnet hatte, war's irgendwie vorbei. Die Motivation war scheinbar völlig im Keller, die Auftritte in der Reserve kmen völlig lustlos rüber. Das gipfelte dann in absolut lustlosen Auftritten in der Vorbereitung für diese Saison, obwohl im Steffen Baumgart damals sogar mal für ne neue Position getestet hatte. Danach hat er sowohl für die Erste als auch für die Zweite nicht mehr viele Spiele bestritten. Viele Fans, die die Vorbereitungsspiele gesehen haben, waren auch ziemlich sauer über sein Auftreten. Das Wort "versaut" machte die Runde, scheinbar war sein Aufstieg in die Erste zu schnell. Da der Junge ein FCM-Eigengewächs ist, ist das schon verwunderlich, schließlich haben es diese leichter, sich in die Herzen der Anhänger zu spielen. Auf jeden Fall war für ihn eine Umfeldsänderung bitter nötig. Wenn er aber bei euch spielen möchte, ist ne fette Leistungssteigerung seinerseits dringend erforderlich.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2010, 21:49:38 von Imho »

Offline scatterbrain

• Stammposter
  • **
« Antwort #97 am: 10. Juni 2010, 10:52:44 »
Jetzt geht's ab hier. Neben Tobias Becker hat sich der FCM heute auch mit Rainer Müller geeinigt. Der nächste Abwehrspieler, der beim FCM unterschreibt. Müller kommt von Babelsberg, hat da aber letzte Saison kaum gespielt und wurde zudem in fast allen Spielen erst spät eingewechselt.  [noplan]

Herr Scatterbrain, gibts dazu ne Meinung?

Natürlich. Der Müller Rainer kam aus Heeslingen nach Babelsberg, stammt aber - soweit ich mich richtig erinnere - aus dem Nachwuchs vom RW Erfurt. Bei uns bekam er den Namen Raketenmüller verpasst. Nicht weil er so schnell rennt, sondern weil er unglaublich weit wirft. Dieses Stilmittel war auch die m.M.n. auffälligste Qualität, die Rainer neben seiner angenehmen Persönlichkeit in die Mannschaft einbrachte. In der abgelaufenen Spielzeit war er schwer verletzt (Meniskusabriss und einem Anriss des hinteren Kreuzbandes im linken Knie, vier Monate Pause) und kam deshalb kaum zum Einsatz, gab aber bei der Reserve Gas und holte dort den Landespokal für unsere Farben. Auf seiner rechten Position in der Viererkette war Danso-Weidlich gesetzt, deshalb wäre er auch ohne Verletzung nur Back-Up gewesen.

Qualitäten: laufstark, robust, weite Einwürfe, Schussstärke
Defizite: Technik, taktisches Verhalten, Kopfball

Mit Rainer bekommt ihr einen Teamplayer, der für die RL auf jeden Fall passt und der mit seinen Einwürfen ungewohnte Impulse geben kann.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #98 am: 10. Juni 2010, 12:53:26 »
Vielen Dank auch an Dich! [hooch]

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #99 am: 10. Juni 2010, 18:43:15 »
Danke!
Da die Defensive unsere Schwachstelle war, muss dort was getn werden. Und auf den außen will GS nur Leute, die unsere schnelle Flügelzange absichern - die müssen nicht nach vorn spielen, bzw. dürfen sie das nicht. Deshalb durfte Reinhardt auch nicht mehr hinten rechts ran.

Die Beschreibung von Bankert erinnert sehr an Thönelt - eventuell/hoffentlich auf etwas besserem Niveau.
Und Gewelke könnte (außer dem "versaut") auch Wilke heißen. Ähnliche Statur, Position und "Karriere". Nur kam Wilke nach einer längeren Verletzung nicht wieder richtig in Tritt und wirkt total verunsichert.

Bin mal gespannt, wie die sich hier präsentieren...

Offline HFC KEYY

• Stammposter
  • **
« Antwort #100 am: 11. Juni 2010, 22:35:24 »
Müller - Kiel -> FC Hansa
Schyrba - Kiel -> FC Hansa
Hallescher Fussballclub Chemie

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #101 am: 12. Juni 2010, 10:15:48 »

[modz]

Welcher Müller denn, verdammt noch mal... Soll's ja durchaus mehrere mit dem Namen in Deutschland geben. Ich dchte, wir hätten diesen Herrn Müller gerade verpflichtet!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #102 am: 12. Juni 2010, 10:25:41 »
 [kicher]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline HFC KEYY

• Stammposter
  • **
« Antwort #103 am: 12. Juni 2010, 10:31:59 »

[modz]

Wiedermal alles richtig gemacht  [lieglach]
Hallescher Fussballclub Chemie

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #104 am: 12. Juni 2010, 10:36:56 »

[modz]

Wiedermal alles richtig gemacht  [lieglach]

ja subber... so postings mit 10% informationsgehalt sind wirklich doll... hasse jut jemacht...