Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Kommen und Gehen 2010/11  (Gelesen 4495 mal)

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
Antw:Kommen und Gehen 2010/11
« Antwort #75 am: 04. Juni 2010, 17:15:11 »
[Update]

Abgänge
sicher: Liebers, Emmerich (beide Karriereende), Jansen (Paderborn), Reinhardt (Eintracht Braunschweig), Thönelt (Plauen), Becker, Boltze, Vrtelka, Keller
wahrscheinlich: Nowak

Zugänge
Bankert, Gewelke (beide FCM), Vietz (eigene A-Jugend)

Mit so einem großen Umbruch hat bei uns keiner gerechnet. Mal sehen, wer da noch so gehlt wird...
« Letzte Änderung: 04. Juni 2010, 19:21:23 von jb »
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Wismut

• Stammposter
  • **
« Antwort #76 am: 05. Juni 2010, 05:51:24 »
[Update]

Abgänge
sicher: Liebers, Emmerich (beide Karriereende), Jansen (Paderborn), Reinhardt (Eintracht Braunschweig), Thönelt (Plauen), Becker, Boltze, Vrtelka, Keller
wahrscheinlich: Nowak

Zugänge
Bankert, Gewelke (beide FCM), Vietz (eigene A-Jugend)

Mit so einem großen Umbruch hat bei uns keiner gerechnet. Mal sehen, wer da noch so gehlt wird...

Ist schon komisch das Thönelt das Vertragsangebot vom CFC ablehnt und nach Plauen wechselt. Kannst Du mich da aufklären?
Zwei gekreuzte Hämmer und ein großes W das ist Wismut Aue
unsre BSG!
Wir kommen aus der Tiefe, wir kommen aus dem Schacht,
Wismut Aue die alte Fussballmacht!

https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xap1/t51.2885-15/s320x320/e15/1690075_1088144124548800_1987379136_n.jpg

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #77 am: 06. Juni 2010, 12:53:07 »
Laut LVZ und Bild soll Tomas Oral neuer Trainer bei RB Leipzig werden.
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline HFC KEYY

• Stammposter
  • **
« Antwort #78 am: 06. Juni 2010, 17:32:37 »
Koc - Türkiyemspor -> Babelsberg 03
Hallescher Fussballclub Chemie

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #79 am: 06. Juni 2010, 17:54:31 »
Laut LVZ und Bild soll Tomas Oral neuer Trainer bei RB Leipzig werden.

[blin]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #80 am: 06. Juni 2010, 20:41:21 »
Laut unserem Forum und einer holländischen Fußballwebsite wechselt Sebastian Sumelka von Twente Enschede II zum FCM. Der 21 jährige Abwehrspieler war im Reserveteam des aktuellen Holländischen Meisters Kapitän der Mannschaft. Er stammt aus der Twente Jugend, stand im erweiterten Kader der Ersten, wohin er allerdings - auch "Dank" eines Schien- und Wadenbeinbruchs vor zwei Jahren nie den Sprung geschafft hat. Anfang Mai absolvierte er im Übrigen schon bei Preussen Münster ein Probetraining.

[noplan]
« Letzte Änderung: 06. Juni 2010, 20:45:16 von Imho »
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline HFC KEYY

• Stammposter
  • **
« Antwort #81 am: 08. Juni 2010, 19:31:02 »
Evljuskin - Wolfsburg II -> FC Hansa

Offline HFC KEYY

• Stammposter
  • **
« Antwort #82 am: 08. Juni 2010, 20:23:20 »
Sumelka - Twente II -> FCM

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #83 am: 08. Juni 2010, 20:28:37 »

Siehe zwei Beiträge zuvor. Im Übrigen wär es vielleicht ganz gut, wenigstens die Vornamen der Spieler in diese Beiträge mit reinzusetzen. Die meisten Spieler sind einem ja eh relativ wenig bekannt, manche Transfers sind einem auch relativ egal. Aber einfache Postings wie Spieler : Verin X --> Verein Y sind auch nicht wirklich informativ.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #84 am: 08. Juni 2010, 20:34:14 »
Und du meinst wirklich, dass der jeweilige Vorname des Spielers für mehr Informationsgehalt sorgt? Dann dürfte aber nur der User, der den Spieler besser kennt, den Wechsel hier verkünden. Also was soll das? Sommerloch?
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #85 am: 08. Juni 2010, 20:44:11 »
Und du meinst wirklich, dass der jeweilige Vorname des Spielers für mehr Informationsgehalt sorgt? Dann dürfte aber nur der User, der den Spieler besser kennt, den Wechsel hier verkünden. Also was soll das? Sommerloch?
Nein, das reicht mir selbstverständlich nicht. Deshalb sprach ich davon, dass das das Mindeste wär. Aber ich hab mich auch letzte Saison über diese Transferpostings die nur aus vier, fünf Worten bestehen beschwert. Ein Minimum an Information wäre wirklich wünschswert.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #86 am: 08. Juni 2010, 20:49:57 »

Siehe zwei Beiträge zuvor. Im Übrigen wär es vielleicht ganz gut, wenigstens die Vornamen der Spieler in diese Beiträge mit reinzusetzen. Die meisten Spieler sind einem ja eh relativ wenig bekannt, manche Transfers sind einem auch relativ egal. Aber einfache Postings wie Spieler : Verin X --> Verein Y sind auch nicht wirklich informativ.
nunja, ich bin eigentlich froh, überhaupt ne Info zu bekommen, von daher reicht mir in diesem Bereich der eine Finger und muss nicht gleich die ganze Hand sein

Wenn der Vorname da steht ,störts mich aber nicht.  [dummdidum] mir schnuppe, kenn die meisten eh nicht
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #87 am: 09. Juni 2010, 09:27:46 »
Becker (CFC) zum FCM

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #88 am: 09. Juni 2010, 09:43:44 »
Becker (CFC) zum FCM

Kein Vorname, keine Kurzinfo [neever]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #89 am: 09. Juni 2010, 10:45:07 »
In der heutigen Volksstimme steht der FCM laut dem Manager mit Tobias Becker in "erfolgsversprechenden Gesprächen". Laut Transfermarkt ist er Abwehrspieler für die linke Außenbahn, was für uns wirklich optimal wäre, da er dort Püppi Neumann schön Dampf machen kann. Für den CFC hat er letzte Saison 20 Spiele gemacht, die lange Pause zwischen 18. und 31.Spieltag deute ich mal als Verletzungszeit. Davor war er Stammspieler, hat zwei Spiele in der HInrunde nicht bestritten, ein Spiel davon ne  [gelbe] [rotei] Sperre.

Zum Spieler selbst (Stärken/Schwächen/Eindruck) könnte JB vielleicht etwas mehr sagen.