Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

1. Bundesliga > 1. Bundesliga

1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert

<< < (2/204) > >>

Thommy/KWh:
Natürlich nicht, Lichtenberger (Weitlingstraße??  [kicher] ). Wie Du doch bereits richtig festgestellt hast, diskutieren die hier vertretenen User keine Gerüchte in dieser Beziehung aus der Berliner Presse.

Aber sobald der Verein offiziell den Hauptsponsor verkündet hat, stehe ich Dir voll und ganz zur Verfügung.

Lars:

--- Zitat von: Thommy/KWh am 15. Juni 2009, 16:01:54 ---Natürlich nicht, Lichtenberger (Weitlingstraße??  [kicher] ). Wie Du doch bereits richtig festgestellt hast, diskutieren die hier vertretenen User keine Gerüchte in dieser Beziehung aus der Berliner Presse.

--- Ende Zitat ---

Und weshalb heisst der Thread "1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert" ?
Naja wenn Du mir dann zu gegebener Zeit die Ehre erweist, solls mir recht sein.

Ach so die Weitling is nich weit weg, die frühen 90er sind aber auch laaaange vorbei lieber Thommy. (Pfarrstr. is übrigens auch passe)
Vielleicht ab und zu mal nen Blick über den Tellerrand wagen, wenn Du mal wieder in der Hauptstadt bist?

Horschti:

Als ich das letzte mal in der Hauptstadt war,war ich eigentlich sehr froh als ich wieder wech war..Ähh..
Weitermachen!
Gas promt auch hier inne Nähe, naja!

Horschti

Thommy/KWh:

--- Zitat von: Lars am 15. Juni 2009, 16:12:55 ---
--- Zitat von: Thommy/KWh am 15. Juni 2009, 16:01:54 ---Natürlich nicht, Lichtenberger (Weitlingstraße??  [kicher] ). Wie Du doch bereits richtig festgestellt hast, diskutieren die hier vertretenen User keine Gerüchte in dieser Beziehung aus der Berliner Presse.

--- Ende Zitat ---

Und weshalb heisst der Thread "1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert" ?
Naja wenn Du mir dann zu gegebener Zeit die Ehre erweist, solls mir recht sein.

Ach so die Weitling is nich weit weg, die frühen 90er sind aber auch laaaange vorbei lieber Thommy. (Pfarrstr. is übrigens auch passe)
Vielleicht ab und zu mal nen Blick über den Tellerrand wagen, wenn Du mal wieder in der Hauptstadt bist?

--- Ende Zitat ---

...da ich mit I.H. grad vor einigen Wochen zusammen saß, war mir das Thema noch präsent. Und: da Du bestimmt über eine gewisse Beobachtungs- und Interpretationsgabe verfügst, weißt Du sicherlich, dass zwar das Gebäude in der Weitlingstraße ein paar Jahre her ist, das "Problem" in Lichtenberg allerdings überdimensional präsent ist, was ja so einige Gruppierungen aus den "Freien Kräften" betrifft. Solltest Du also mal wieder ohne Tunnelblick durch Deinen "schönen Heimatbezirk" gehen, vergiß nicht, mal nach links und rechts zu schauen...  [winkk]

Lars:
Weiss ja nicht ob das alles unbedingt hierher gehört aber bitte.
Weisste ich geh eigentlich meistens mit offenen Augen durch die Welt und auch durch meinen Heimatbezirk. Wie alle Orte hat er ein paar schöne und ein paar unschöne Ecken, alles in allem fühl ick mich hier jedenfalls recht wohl.
Die von dir angesprochenen Probleme sind mir bekannt aber überdimensional würd ich sie nun nicht grad nennen.
Keine Ahnung wann du das letzte mal in Lichtenberg warst aber ich denke nicht, dass sich die Lage in meiner Gegend z.B. grossartig von der im 1-2 km entfernten Friedrichshain unterscheidet. Wär ja auch komplett unlogisch. Kein Mensch würde nun auf die Idee kommen Friedrichshain als Nazihochburg zu bezeichnen aber weil man nen paar Minuten auf der andern Seite der Stadtbezirksgrenze wohnt steht man als Lichtenberger eigentlich unter permanentem Rechtfertigungsdruck. Du bist ja nun weiss Gott nicht der Erste der mich auf die Sache anspricht. Dabei hat das mit der Realität nicht viel zu tun. Die erwähnte Rechte Szene scheint mir doch stark lokal begrenzt zu sein, momentan vor allem auf die Gegend um den Bhf. Lichtenberg und nen paar hundert Meter die Weitling hoch. Aber im Rest des Weitlingkiezes, Friedrichsfelde, in Rummelsburg oder Victoriastadt kriegste davon einfach nicht viel mit. Kannste glauben oder nicht.
Fakt ist, dass ein Grossteil des Rufes eben aus der Zeit unmittelbar nach der Wende stammt, aber ebenso wie in Marzahn und Hellersdorf  oder Hohenschönhausen haben sich die Zeiten geändert. Nur an Lichtenberg klebt immer noch dieser alte Makel.
Dabei liegt die NPD Zentrale wie Du sicher weisst mitten in Köpenick, Aufmärsche der rechten Szene finden dort und in anderen Stadtteilen statt. Während durch die Weitlingstrasse schon seit etlichen Jahren kein rechter Demozug mehr gekommen ist. Nicht dass sie es nicht gewollt hätten aber lokale Politiker und auch Anwohner/Geschäftsleute haben das bis jetzt erfolgreich verhindert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln