Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert  (Gelesen 40796 mal)

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
Re: 1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert
« Antwort #585 am: 04. September 2012, 21:45:44 »
Und was auch nicht untergehen werden soll:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/574368/artikel_fan-appell_mattuschka-laesst-pyro-kritik-weg.html

Bin übrigens der Meinung, dass es sowohl Herthanern als auch uns im Grunde des Herzens peinlich ist, dass dieses Duell überhaupt stattfinden muss. Selbstredend liegt die Peinlichkeit dabei ganz auf Seiten der Herthaner, da die ja wiederholt dafür sorgen, dass Berlin keinen Erstligaclub zu bieten hat. Und wohl abgesehen von den ganz jungen Zuschauern, trifft man sich eher mit Frotzelei und gesunder Abneigung, dem eigenen Verständnis eines gelungenen Stadionbesuchs geschuldet. Sind halt zwei verschiedene "Produkte", wie unser Präsident immer so gerne zu sagen pflegt. Das war es aber dann auch schon. Wir waren einfach "zu weit weg voneinander" um uns so richtig hassen zu können. Selbst Spiele gegen Cottbus werden wohl von beiden Fangruppen emotionaler verfolgt.

Was natürlich nicht heißen soll, dass mich die Niederlage nicht total ankotzt. Aber das hat eher sportliche Gründe. Nur haben sich genauso eben die Herthaner vor 1 1/2 Jahren gefühlt. So ist einfach nur das passiert, was man als völlig normal bezeichnen kann. Die Niederlage gegen Sandhausen wiegt da z.B. viel schwerer...
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #586 am: 04. September 2012, 21:53:27 »
Aber als ihr damals die Hertha im Olympiastadion geschlagen habt hattet ihr euch schon ein wenig mehr als bei einem normalen Spiel gefreut, kann ich mich schon gut daran erinnern.
Niveau ist keine Handcreme

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #587 am: 04. September 2012, 22:10:09 »
Sicher. Aber ich bilde mir ein zu wissen, dass das mehr so eine Wir-haben-die-scheiss-Bayern-aus-dem Pokal-geworfen-Freude als die Derbysiegerfreude war.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #588 am: 04. September 2012, 22:17:50 »
@Tara: Na aber unbedingt! Mindestens so wie die Herthaner gestern... Will ja auch keiner kleinreden, dass es nix besonderes wäre den Stadtrivalen zu schlagen. Aber es ist halt nicht das Hass/Superduper/Emotionenderby wie meinetwegen in Hamburg. Wo soll es auch herkommen? War ja erst das dritte reguläre Pflichtspiel gegeneinander.

Die Situation im Olympiastadion war aber noch mal speziell. Hertha war Erster, wir auf Platz 13, drei Punkte vor dem Reli-Platz. Die ganze Stadt diskutierte nur über die Höhe des Hertha-Sieges. Und dann rennen die 90 Minuten an und wir ballern zweimal aufs Tor - und gewinnen 2:1 (also quasi genau wie gestern, nur anders rum ;). Ist ja wohl klar, dass DAS fast die geilsten Siege sind.

@düse: Andere Worte, gleiche Aussage. Danke!
« Letzte Änderung: 04. September 2012, 22:25:30 von suk »

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #590 am: 05. September 2012, 22:39:40 »
Gehört ja eigentlich nicht hierher aber: Spielt eure II. dieses Jahr noch im Bruno-Bürgel-Weg oder sind die Jungens in den FriLuJa-Sportpark umgezogen?
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #591 am: 06. September 2012, 08:00:30 »
der Hauptspielort der Zweeten ist diese Saison der Jahnsportpark.
Es gibt/gab wohl Überlegungen, die Duelle gegen alte Rivalen der I.Mannschaft in der Alten Försterei auszutragen.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #592 am: 06. September 2012, 08:45:55 »
 [blin]

...AN der Alten Försterei!

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #593 am: 06. September 2012, 10:06:33 »
OK. Das ist nämlich ein Problem, weil bei uns absolut niemand weiß, wo wir nächsten Freitag hin müssen…  [help]
Edit meint, dass unser weltbester Pressesprecher mitteilt, dass in an der AF gespielt wird.  [prolll]
« Letzte Änderung: 06. September 2012, 10:08:40 von jediefe »
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON

Saaletal Wanderers FC

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #594 am: 06. September 2012, 15:37:14 »
[blin]

...AN der Alten Försterei!

Jaja.
Da halt.
Wo die Union spielt.
 [whiteflag]

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #595 am: 06. September 2012, 19:09:15 »
 [lachgrün]

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #596 am: 06. September 2012, 19:11:44 »
OK. Das ist nämlich ein Problem, weil bei uns absolut niemand weiß, wo wir nächsten Freitag hin müssen…  [help]
Edit meint, dass unser weltbester Pressesprecher mitteilt, dass in an der AF gespielt wird.  [prolll]

Äähh...

Leider muss ich mein Posting von heute morgen relativieren..... 

Der bis gestern auch beim 1. FC Union als sicher geltende Spielort "Alte Försterei" wackelt beträchtlich. Die Stadioneigentümergesellschaft hat gestern Befürchtungen geäußert, dass der Rasen auf Grund der "Doppelbelastung" durch Union + Union II leiden könnte. Daher steht nun doch die Austragung im Jahn-Sportpark wieder zur Diskussion. Christian Arbeit, Pressesprecher der Eisernen, will sich diesbzgl. nochmals beim Union-Geschäftsführer schlau machen und mir dann DEFINITIVES zurufen. Sobald ich hier Infos habe, lasse ich Euch diese wissen.

bgw Grüße
Traudel

Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #597 am: 06. September 2012, 19:24:06 »
An der Stelle war die Verzweiflung schon wieder so groß, dass ich mir das Posten gespart habe…  [heull]

Saaletal Wanderers FC

Offline Skorpio

• Mitglied
  • *
« Antwort #598 am: 17. Oktober 2012, 15:03:47 »
Tja , alle in einem Boot außer der 1. FC Union Berlin ! Also alles wie gehabt, fast so wie damals in der DDR  [winkk].
E.U.Wassermann

Früher hatte unser Verein auch mal die Eier dafür. Gratulation zu eurem Verein.

Und auf zum nächsten Tanz. Union nimmt Stellung zum Konzeptpapier „Sicheres Stadionerlebnis“

http://www.fc-union-berlin.de/data/misc/downloads/Positionierung%20des%201.%20FC%20Union%20Berlin%20e.V._.pdf

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #599 am: 17. Oktober 2012, 15:12:15 »
Tja , alle in einem Boot außer der 1. FC Union Berlin ! Also alles wie gehabt, fast so wie damals in der DDR  [winkk].
E.U.Wassermann

Früher hatte unser Verein auch mal die Eier dafür. Gratulation zu eurem Verein.

Und auf zum nächsten Tanz. Union nimmt Stellung zum Konzeptpapier „Sicheres Stadionerlebnis“

http://www.fc-union-berlin.de/data/misc/downloads/Positionierung%20des%201.%20FC%20Union%20Berlin%20e.V._.pdf
steht eigentlich schon in dem thread, in den es reingehört... ;)

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.