Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert  (Gelesen 41098 mal)

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: 1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert
« Antwort #660 am: 27. Januar 2014, 12:07:24 »
Sorry aber ich kann in dem Banner keinen Fehler entdecken ?
Doch. Union Berlin schreibt man: UNION BERLIN und nicht BFC DYNAMO BERLIN...
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #661 am: 27. Januar 2014, 12:42:38 »
"Lars -  schwed. Kurzform von Laurentius/Laurenz" ...

...altrömisch  'Laurentius': 'der aus der Stadt Laurentium Stammende' später in Anlehnung an 'laurus' umgedeutet in 'der Lorbeerbekränzte' mit Lorbeerkranz als Symbol des Sieges/des Siegers.

[ovatioon]
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #662 am: 27. Januar 2014, 13:12:34 »
Ui...
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Bersarin

• Mitglied
  • *
« Antwort #663 am: 27. Januar 2014, 13:39:30 »
Einfach erheiternd war, was während des Spiels auf Facebook passierte. Irgendwann im Laufe der 1. HZ stellte Rainer Lüdtke auf der Union-FB-Seite im Kommentarfaden unter dem Bild Foto des Stadions sachlich fest: So würde kein BFCer ein Transpi malen, also können sie es nicht gewesen sein (so ungefähr). Innerhalb von wenigen Minuten hatt Herr Lüdtke ca 15 Likes für seinen Beitrag. Ein kurzer Blick auf die, die Herrn Lüdtkes Meinung da so gut fanden, zeigte, daß sich zu dieser Zeit offenbar massig BFC-Fans auf der Union-Seite aufhielten. Ich stellte mir son Leben vor: ein ruhiges WinterWE, der geliebte Verein hat spielfrei oder so (ich weiß es ehrlich gesagt nicht), aber der Erzrivale spielt in Stockholm ein Freundschaftsspiel, das begleiten wir natürlich und sei's vor der Kiste! Kinder, jeht alleine rodeln, Mutti, trink doch dein' Kaffee mit dir selbst, ick hab zu tun!!! Und siehe da, es "passiert" was... Ein Kommentator bemerkte, daß das was von Borderline habe: den anderen hassen, aber von ihm nicht loskommen. Der kriegte natürlich viel weniger Likes. Und einigermaßen erheitert kehrte ich zu meinem Mega-abwasch zurück....

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #664 am: 27. Januar 2014, 14:18:32 »
man muss doch nicht ständig auf der Union-Seite sein, um Beiträge mitzubekommen/zu lesen, bspw. wenn ein Kontakt dort was geschrieben hat oder wenn ein Kontakt dortige Kommentare liked
« Letzte Änderung: 27. Januar 2014, 23:09:24 von Matti »
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #665 am: 27. Januar 2014, 15:01:52 »
In einem (ziemlich schlechten) Forum wird darüber spekuliert, dass nicht nur BeFis sondern auch Rostocker vor Ort waren.

Klar. Wie gut wir miteinander können hat man ja zuletzt in Greifswald gesehen.  [deppb]

Ach komm, hör auf, wir sind aufgeflogen!   [noplan]
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #666 am: 27. Januar 2014, 15:55:35 »
man muss doch nicht auf der Union-Seite sein, um Beiträge mitzubekommen/zu lesen, die ein Kontakt bspw. getätigt hat oder die gar wenn ein andere Kontakt diesen Beitrag liked

Nun mach ihm doch nicht die schöne Geschichte kaputt.
Abgesehen davon dass ich mich frage wer abends um 8 noch nen Kaffee trinkt (also ich könnt das nicht, ohne die Nacht kein Auge zuzukriegen),  oder mit seinen Kindern rodeln geht.  [noplan]
Hab ja kein Facebook und hab dadurch die ganze Action verpasst und konnt noch nich mal "mitliken".  [heull]
Frag mich aber schon was eigentlich mehr "Borderline" ist, wenn 15 BFCer nen Kontakt tätigen weil sie das Spiel ihres Exrivalen online mitverfolgen (oder auch nicht) oder wenn im fernen Schweden ein paar hundert Joner komplett die Nerven verlieren weil man ihnen ein nachgemachtes Transpi ihres, sportlich und finanziell, längst weit abgehängten Exerzrivalen vor die Nase hält.

Zitat
Ach komm, hör auf, wir sind aufgeflogen!   

Bleib gefälligst bei der abgesprochenen Story!
Ihr Kiew, wir Syrien.
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline Bersarin

• Mitglied
  • *
« Antwort #667 am: 27. Januar 2014, 16:38:56 »
@ Lars: Mitte der ersten HZ war nicht abends um 8 Uhr - alles andere nehme ich in alter Verbundenheit unkommentiert zur Kenntnis.  [nik]

@ Matti: wenn ich Deinen Satz richtig lese (Grammatik!) bleibt aber immer noch, daß es für mich schwer vorstellbar ist, hier ohne Kenntnis des Zusammenhangs (denn das wäre das, was Du beschreibst) den Daumen zu heben. Aber das können andere Leute natürlich anders sehen. Das merkwürdige Phänomen des Nahrung-für-den-"Haß"-suchen, damit der bloß nicht Falten kriegt, beweist sich dadurch noch mehr.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #668 am: 27. Januar 2014, 17:12:56 »
Im Vergleich zum Schalke Spiel, ich behaupte ja, dass die Polizei nicht gleich wegen ner Fahne was machen muß. Daher würde ich schon gern wissen, ob die Berliner nur wegen dem Banner oder weils geplant war, so zielstrebig waren.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #669 am: 27. Januar 2014, 20:39:59 »
Es hieß, der Kunstrasen sei einer der neusten Generation. Also ich hätte den auch gerne mal getestet!
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #670 am: 27. Januar 2014, 23:12:54 »
@ Lars: Mitte der ersten HZ war nicht abends um 8 Uhr - alles andere nehme ich in alter Verbundenheit unkommentiert zur Kenntnis.  [nik]

@ Matti: wenn ich Deinen Satz richtig lese (Grammatik!) bleibt aber immer noch, daß es für mich schwer vorstellbar ist, hier ohne Kenntnis des Zusammenhangs (denn das wäre das, was Du beschreibst) den Daumen zu heben. Aber das können andere Leute natürlich anders sehen. Das merkwürdige Phänomen des Nahrung-für-den-"Haß"-suchen, damit der bloß nicht Falten kriegt, beweist sich dadurch noch mehr.
hu..sorry..habs mal neu verfasst^^

den Zusammenhang kann man dann schon kennen, aber man muss vorher nicht die ganze zeit auf der Union-seite gewesen sein....sondern eben erst als man bei sich in der Timeline sieht, dass Kumpel xy nen Beitrag kommentiert oder geliked hat und eben dann mal guggn geht was da so los ist....geht alles ganz fix, auch unterwegs wenn man mal bei sich in FB guggt...
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #671 am: 29. Januar 2014, 10:45:43 »
Interview mit Zingler

Immer wieder angenehm, dem Mann bei der Arbeit zu zusehen.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #672 am: 29. Januar 2014, 11:14:00 »
dem Mann bei der Arbeit zu zusehen.

Das Verrückte ist, es ist nicht seine Arbeit, sondern ein unbezahltes "Ehrenamt".
Seine Arbeit als Bauunternehmer scheint er aber auch gut zu machen.  ;)
Eisern Union aus Potsdam

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #673 am: 29. Januar 2014, 13:28:18 »
dem Mann bei der Arbeit zu zusehen.

Das Verrückte ist, es ist nicht seine Arbeit, sondern ein unbezahltes "Ehrenamt".
Seine Arbeit als Bauunternehmer scheint er aber auch gut zu machen.  ;)

Nur weil es nicht bezahlt wird - was mir durchaus bekannt ist - ist es keine Arbeit?!  ;)

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #674 am: 22. April 2014, 18:23:12 »
Bei uns wurden heute diverse Personalentscheidungen bekannt gegeben:
Die Verträge von Kohlmann und Pfertzel werden nicht verlängert, Pfertzel spielt in der neuen Saison für Sandhausen.

Nemec und Özbek, beide mit Verträgen bis 2016, wurde die Freigabe erteilt.

Wuelle:
http://www.fc-union-berlin.de/profis/aktuelle-meldungen/detail/Personalentscheidungen-Abschied-von-Kohlmann-und-Pfertzel-Freigabe-fuer-Oezbek-und-Nemec-17968L/
Eisern Union aus Potsdam