Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert  (Gelesen 40792 mal)

Offline Lars

• Stammposter
  • **
Re: 1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert
« Antwort #855 am: 29. März 2015, 13:49:23 »
Klar, so ein paar Scheiss Union Rufe berechtigen natürlich dazu auf Ü 40 Spieler einzudreschen und sie ins Krankenhaus zu befördern.
Wenn dann beim nächsten Jugendspiel in Köpenick einige Eltern ihre Schützlinge begleiten, sollten die wohl auch nicht zu laut jubeln, bevor man noch jemanden von eurem Ultra Abschaum damit "provoziert".
Aber alles hat seine Konsequenzen, auch diese Rechnung wird früher oder später beglichen.
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #856 am: 30. März 2015, 14:26:10 »
Zwischen "zu laut jubeln" und "Anti-Union-Gesängen aus der untersten Schubladen" ist ja dann doch noch ein wenig Luft. Wenn man auf dem Gelände des Erzrivalen das Maul aufreißt, sollte man zumindest Konsequenzen einkalkulieren.

Was den Spieler angeht - scheiße wenn es grundlos geschah, ohne Frage. Aber wie ich auch in einem anderem Forum bereits argumentiert habe - wir reden hier nicht über Ü40 Spieler wie man z.B. von Doll oder Thom von Ü40 Spielern reden könnte. Und "beide Mannschaften versuchten vergeblich, die Angreifer zurückzuhalten" lässt mir zu viel Spielraum, um hier demütig den Kopf zu senken.

Ich weiß jedenfalls nicht was genau passiert ist und das es dir nicht besser geht, ist ja nicht zu übersehen.

Ach so - noch ein paar Worte zu Deinem letzten Satz. Herrjeh, es ist ja nun wahrlich nicht so, dass nicht jedes Wochenende auf S Bahnhöfen oder in Diskotheken diverse Rechnungen "beglichen" werden würden. Oder aufgemacht, je nach dem. Und vielleicht war das jetzt ja auch nur Teil der Rechnung für den 50 Mann Mob, der am 15. wohl durch die Bahnhofsstraße gerockt ist. Auch wenn Du Deine Hotten hier immer gerne als (ich zitiere) "die Lieben" versuchst zu manifestieren - die Realitäten auf der Straße ist ja wohl etwas eine andere. Also kein Grund für so geschwollene Rhetorik, mein lieber Lars. Wahrlich nicht...
« Letzte Änderung: 30. März 2015, 15:14:11 von suk »
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #857 am: 30. März 2015, 16:10:03 »
Aber wie ich auch in einem anderem Forum bereits argumentiert habe - wir reden hier nicht über Ü40 Spieler wie man z.B. von Doll oder Thom von Ü40 Spielern reden könnte.

Aha, also sind "normale" Ü 40 Landesligaspieler weniger schützenswert als ehemalige
Stars?

Auch ansonsten wie gewohnt nur Ausflüchte, Verharmlosungen, Whataboutismen ohne auch nur den kleinsten Fehler einzugestehen, von den Fans wie vom Verein.
In dem Zusammenhang wird dann selbst der Haus und Hofschreiber auf einmal nur zu irgend nem "Boulevardjournalist".
Ein Pressesprecher der erklärt, gegen die Verantwortlichen bei den Ausschreitungen beim Spiel von Union II keine Stadionverbote zu verhängen "weil die das Problem nicht lösen" um gleichzeitig gegen Awayfans eben solche grosszügig zu verteilen.
Pure Heuchelei.
Und nen Präsident der seine Spieler zwar auf weinrote Schlüpper kontrolliert ( kein Scherz) aber über die Aktionen der eigenen "Problemfans"  in den letzten Wochen nicht ein Wort verliert.
Tja und wenn denen weder von euren Fans noch von eurem Verein Einhalt geboten wird, wird sich das ganze eben woanders klären.
Nicht das ich mir das wünsche, da das natürlich auch unsern Verein wieder zurück werfen würde, sowohl intern wie auch in der Öffentlichkeit (und unser Standing in der Presse ist ja bekannt), aber so wirds früher oder später kommen, da braucht man kein großer Prophet zu sein.

« Letzte Änderung: 30. März 2015, 17:05:31 von Lars »

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #858 am: 30. März 2015, 22:31:45 »
Nö, aber "normale Ü40 Landesliga-Spieler" würde ich eher in die Kategorie fußballspielende Fans stecken. Und wer sich freiwillig euren Lappen überzieht, dessen Gesinnung würde ich im Zweifel nicht vertrauen... naja, lassen wir das.

Welche Fehler soll ich denn bitte eingestehen? Das man sich das Recht heraus nimmt, auf dem eigenen Gelände den eigenen Verein nicht verunglimpfen zu lassen? Da kannste lange warten! Als Fehler würde ich so langsam eingestehen, dass man Spiele gegen euch, auf welcher Ebene auch immer, nicht mehr auf unserem Gelände stattfinden lassen sollte. Vor allem dann nicht, wenn die Flitzpiepe vom BFV ernsthaft meint, die Regeln in unserem Stadion bestimmen zu können. Wir lassen unsere Sitzreihen nicht noch mal dutzendfach von euch zertreten - das ist jedenfalls meine einzige Forderung an meinen Verein!

Haus- und Hofschreiber... wenn ich den Bullshit schon lese. Falls es Dir entgangen sein sollte, wir haben nen halbes Dutzend "Haus- und Hofschreiber". Als wenn IRGENDJEMAND der für den Boulevard schreibt tatsächlich das Wohl "seines Vereins" über das seiner Schlagzeile legen würde, nur weil er ein Mitgliedsausweis hat. Gerade Dir brauche ich wohl nicht näher erklären, was da abgeht.

Auch schön dass Du UNSEREN Umgang mit kritischen Aktionen in Frage stellst. Auf der offiziellen Homepage gab es sowohl nach dem Spiel gegen euch (klick) als auch nach dem Ü40 Spiel (siehe oben) klare Worte. Auch nach Stockholm gab es MEHR ALS NÖTIG Worte. Gerade vom Präsidenten. Reicht Dir nicht? Dein Problem!

Jetzt ich mal - wo ist denn die klare Aussage auf der offiziellen Seite des BFC zu den Vorfällen in Köpenick? Du weißt schon, mehrere Dutzend verletzte Cops. Dieses "Der BFC Dynamo hat starkes Interesse daran, dass die Situation insgesamt, die zu den Auseinandersetzungen führte, ausgewertet wird und zukünftig eine Eskalation der Lage verhindert werden kann" klingt nicht gerade nach Eingeständnis. Das war es aber schon dazu. Oder wo ist mal ne Ansage über die Vorfälle auf dem S Bahnhof Babelsberg, bei dem NullDrei Fans angegriffen und z.T. mit Messer verletzt wurden? Auch darüber, nichts zu lesen. Einzig euer "Haus- und Hofschreiber" Bertram bei turus erwähnt es halbgar, neben der üblichen weinrot-weißen Lobhudelei.

Also bitte, erzähle DU MIR nichts darüber, wer hier seine Hausaufgaben nicht macht.
Ihr habt genug mit euren schwer Erziehbaren zu tun, auch ohne mit dem Finger auf andere zu zeigen, die in erster Linie erstmal nur ihr Revier (!) verteidigen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Aber bei euch kommt das Gesocks ja traditionell nur auswärts. Bei Union 3-4-5.000 Karten einfordern und beim nächsten Heimspiel nach dem "großen Derbysieg" kommen 753. Da darf man schon mal fragen, wer denn da nur mitkommt, wenn es heißt "interessant zu werden"... und sei es, um bei nem Ü40 Freizeitkick Stress zu machen (Zitat FuWo dazu übrigens: "Von Union-Seite habe man bereits in der ersten Hälfte die Offiziellen des BFC vergeblich gebeten, die Pöbeleien im Kernland des 1. FC Union zu unterlassen").
Und ehe Du wieder krakeelst - M. Koch ist kein Unioner (auch wenn er immer über uns "schreibt"), sondern steht immer im Jenenser-Gästeblock, wenn sie in Berlin spielen. Nur falls du es zufällig NICHT wissen solltest...
« Letzte Änderung: 30. März 2015, 22:47:51 von suk »

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #859 am: 31. März 2015, 00:21:13 »
Nö, aber "normale Ü40 Landesliga-Spieler" würde ich eher in die Kategorie fußballspielende Fans stecken. Und wer sich freiwillig euren Lappen überzieht, dessen Gesinnung würde ich im Zweifel nicht vertrauen... naja, lassen wir das.

Nö sprich dich ruhig aus. Leuten mit dieser "Gesinnung" wird man, Spieler hin oder her, "im eigenen Revier" doch wohl ungestraft die Fresse einhauen dürfen, oder?
Natürlich nur vermummt und mit mindestens 3 facher Überzahl - stay classy Union.

Zitat
Als Fehler würde ich so langsam eingestehen, dass man Spiele gegen euch, auf welcher Ebene auch immer, nicht mehr auf unserem Gelände stattfinden lassen sollte. Vor allem dann nicht, wenn die Flitzpiepe vom BFV ernsthaft meint, die Regeln in unserem Stadion bestimmen zu können.

Ja wie kann er sich nur anmassen die Sicherheitsvorkehrungen eures unfehlbaren Vereins nach diesen Vorfällen zu hinterfragen.
Alter, bist du inzwischen schmerzfrei.

Zitat
Wir lassen unsere Sitzreihen nicht noch mal dutzendfach von euch zertreten - das ist jedenfalls meine einzige Forderung an meinen Verein!

Ach du meinst so wie ihr z.B. beim 2001er Derby im Jahnsportpark?
Habt ihr die Dinger damals nicht sogar noch auf die Laufbahn gepfeffert und obendrein noch nen kleines Feuerchen gelegt?
Aber hey damit habt ihr damals bestimmt auch nur "euer Revier verteidigt", weil ihr doch in der Saison dort spielen musstet da die Ruine an der Alten Försterei damals noch nicht EC tauglich war.
Im Verlaufe diese Jahres  sind von euren unfehlbaren Anhängern darüber hinaus auch noch mehr als nur ein paar Sitzschalen  im JSP zerstört worden, wenn ich recht erinnere.

Zitat
Haus- und Hofschreiber... wenn ich den Bullshit schon lese. Falls es Dir entgangen sein sollte, wir haben nen halbes Dutzend "Haus- und Hofschreiber". Als wenn IRGENDJEMAND der für den Boulevard schreibt tatsächlich das Wohl "seines Vereins" über das seiner Schlagzeile legen würde, nur weil er ein Mitgliedsausweis hat.

Ist das nicht ne Bezeichnung die sogar von euren eigenen Fans erfunden wurde?
Jemand der in jedem 2. Kommentar  (auch in den letzten Tagen) sein Fansein für die Köpenicker betont, der für verschiedene Unionfanseiten schrieb, der durch seine parteiische Berichterstattung sogar mal für ne kleine Krise zwischen Mainz 05, damals noch unter Jürgen Klopp, und eurem Verein sorgte.
Der stellt die Schlagzeile also jedesmal über das Vereinswohl?
Aber nur wenn er mal nicht hundertprozentig auf Partei- äh Vereinslinie schreibt.
Was der sich manchmal herausnimmt, oder?

Zitat
Auch schön dass Du UNSEREN Umgang mit kritischen Aktionen in Frage stellst. Auf der offiziellen Homepage gab es sowohl nach dem Spiel gegen euch (klick) als auch nach dem Ü40 Spiel (siehe oben) klare Worte. Auch nach Stockholm gab es MEHR ALS NÖTIG Worte. Gerade vom Präsidenten

Jupp... Worte. Wie immer. Und das wars dann auch.

Zitat
Jetzt ich mal - wo ist denn die klare Aussage auf der offiziellen Seite des BFC zu den Vorfällen in Köpenick? Du weißt schon, mehrere Dutzend verletzte Cops. Dieses "Der BFC Dynamo hat starkes Interesse daran, dass die Situation insgesamt, die zu den Auseinandersetzungen führte, ausgewertet wird und zukünftig eine Eskalation der Lage verhindert werden kann" klingt nicht gerade nach Eingeständnis.

Ach du meinst die über hundert "verletzten" Polizisten, von denen sich gerade 2 in ambulante Behandlung begeben mussten, (was du selbst in diesem Forum kritisch hinterfragt hast, aber kann man ja trotzdem noch mal bringen) während es auf Fanseite etliche Verletzte gab die auch ins Krankenhaus mussten.
Diese Betroffenen versuchen momentan teilweise mit Hilfe von Anwälten gegen die Schuldigen bei der Polizei vorzugehen, danke der Nachfrage.

Zitat
Oder wo ist mal ne Ansage über die Vorfälle auf dem S Bahnhof Babelsberg, bei dem NullDrei Fans angegriffen und z.T. mit Messer verletzt wurden? Auch darüber, nichts zu lesen.

Eine Geschichte die einzig und allein auf einem auf Facebook geposteten Bild nebst Unterschrift beruht,
auf dem lediglich eine Wunde zu sehen war ohne das klar ist wann, womit, wo oder wem diese Wunde zugefügt wurde.
Ein Foto dass vom Betreiber der Seite nach einigen Stunden selbst wieder entfernt wurde.
Ein "Vorfall" der in keiner Zeitung und keinem Polizeibericht auftaucht obwohl die laut des Accountinhabers angeblich vor Ort war.
Diese Geschichte mutiert bei dir also zur Tatsache für die sich unser Verein rechtfertigen muss, während du die Vorfälle beim Ü 40 Spiel, die durch Presse und Polizei bestätigt werden, unter der Kategorie "Informationslage dürftig", "Ich weiss nicht was passiert ist und dir gehts nicht besser" einordnest.
Keine weiteren Fragen...

Zitat
Da darf man schon mal fragen, wer denn da nur mitkommt, wenn es heißt "interessant zu werden"... und sei es, um bei nem Ü40 Freizeitkick Stress zu machen

Es waren vor allem Angehörige der AK 32 Mannschaft, auch das ist längst bekannt, die schuldig sind ein paar mal Scheiss Union gerufen zu haben. Der "Stress" ging von der andern Seite aus.

Zitat
Zitat FuWo dazu übrigens: "Von Union-Seite habe man bereits in der ersten Hälfte die Offiziellen des BFC vergeblich gebeten, die Pöbeleien im Kernland des 1. FC Union zu unterlassen".
Und ehe Du wieder krakeelst - M. Koch ist kein Unioner

Das Zitat ist auch nicht von M.Koch sondern nahezu 1:1 aus eurer Presseerklärung und beruht auf nem Zitat von eurem Mannschaftsleiter Theo Körner, der is doch glaub ich Unioner, oder?
« Letzte Änderung: 31. März 2015, 00:58:17 von Lars »

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #860 am: 01. April 2015, 21:51:44 »
Boah, wat für Kamellen holst Du denn bitte aus dem Schrank, um aktuelles Austicken von Schwanzlurchen, die mit Deinem Verein womöglich noch nicht mal was am Hut haben, sondern einfach nur Kumpels aus dem Boxclub sind (Vgl. euer aktueller Zuschauerschnitt) zu rechtfertigen (Sitzschalen)? Kann man sich mehr im Kreis drehen? Soll ich jetzt was vom BFC-Style Mitte 90 erzählen, oder am besten gleich aus den 80'ern? Und Du konterst mit zerlegten Waggons der Deutschen Reichsbahn in den 70'ern, oder wie? Gute Nacht...

Sicherheitsvorkehrungen? Bei nem Freizeitliga-Kick?? Klar, der unfehlbare Verein hätte wissen müssen, dass "zufällig" (!) eine (wtf) AK 32 Mannschaft des BFC in der Nähe war und spontan die Kleinfeldkicker AK 40 akustisch unterstützen wollte. Ein paar mal "Scheiß Union"? Ach Lars, übertreibe doch bitte nicht. War garantiert nur zweimal. Wenn überhaupt. Wahrscheinlich war eher überhaupt nichts vorher. Ist es nicht dass, was Du eigentlich sagen willst?

Spieler hin oder her, richtig. Ist ein Fan in einem Trikot plötzlich kein Fan mehr? Was ich eigentlich nicht schreiben will, weil ich es nun mal ebenso wenig wie Du Deine Sichtweise beweisen kann ist, dass Deine tollen Spieler ordentlich bei dem Gemenge mit gemacht haben sollen. So jedenfalls eine Zeugenaussage, die ICH zu den Vorfällen gehört habe. Bringt uns das weiter? Natürlich nicht. Waren doch nur "Spieler". Wie kann ich nur so ein Blödsinn glauben. Und kann ja auch gar nicht stimmen, unser Haus- und Hofjournalist (selbstverständlich eine Wortschöpfung aus unseren Reihen, whatever) hat das so ja nicht geschrieben. Und offenbar vertraust Du ihm in dem Punkt ja völlig. In allen anderen Fällen ist er ein kotzeschreibender Joner, aber in DEM Fall muss es ja stimmen. Aber so richtig weiß ich gerade gar nicht, was das alles mit der Sache zu tun hat. Ich hätte jedenfalls gedacht, dass Du die Mechanismen des Boulevard (Zuckerbrot und Peitsche) eigentlich bestens verstehst. Ein Irrtum, mal wieder. Druff geschissen.

Worte, mehr nicht. Hmm. Selbst wenn es so ist (was intern und nicht medienwirksam bei uns ab geht, lasse ich dann mal intern und nicht medienwirksam), so sind es wenigstens klare Aussagen. Von euren Offiziellen kommt ja nicht mal das! Worüber reden wir also? Mein Statement zu den verletzten Cops - tja, zu dem Zeitpunkt ging ich auch davon aus, dass die nur gegenseitig ihr Gas gekostet hätten. Hätte ich zu diesem Zeitpunkt schon gewusst, dass Teile eure Bande aber unsere Feuerlöscher in deren Fressen entleert hatten, hätte ich mich anders geäußert, darauf kannste mal einen lassen. Und selbstverständlich bringt man "den dann noch mal", wenn Du hier meinst, mahnend den Finger heben zu müssen. Du. Mahnend! Merkste selber, wa?

Und Babelsberg... einzig bei Facebook, ja? Meinste ist wieder mal nicht passiert und nur böses BFC-Bashing, ja? Ist überhaupt nichts passiert am Bahnhof Babelsberg, nee? Alles wie immer also, wenn die lieben BFC'er auftauchen, hmm? Na, dann kann sich das Fanprojekt Babelsberg ja die Aufarbeitung der Vorfälle sparen, findste nicht? Ach und übrigens - die Polizei kann nix ermitteln = keine Pressemitteilung. Keine Pressemitteilung = keine Zeitungsmeldung. Das ich DIR das wirklich erklären muss... Wahnsinn. Du kannst dich echt super doof stellen, wenn es sein muss. Respekt.

Weeßte Lars, war mal wieder ganz amüsant sich mit Dir hier im Kreis zu drehen. Aber irgendwie ist mir meine Zeit dann auf Dauer doch zu kostbar.
Bis zum nächsten Mal, wenn eigentlich wieder gar nichts auf BFC Seite passiert ist, oder höchstens einzig die anderen die Aggressoren waren...  [gäähn]
« Letzte Änderung: 01. April 2015, 22:01:31 von suk »

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #861 am: 01. April 2015, 23:32:02 »
Ja wir drehen uns mal wieder im Kreis, an wems wohl liegt.  [noplan]
Egal, Frank Willmann hat meinen Standpunkt heute im Tagesspiegel eigentlich nochmal schön zusammengefasst: Ein kleiner Fussballkrieg in Berlin
Jaja ich weiss, der ist, wie Turus oder Kurier-Bunkus, auch kein neutraler Beobachter der Situation, geschenkt.
Alle hammse sich plötzlich verschworen gegen den feinen, unfehlbaren Kultklub aus Köpenick, mit den untadeligen Fans.
Na dann macht mal immer weiter so, wird schon schiefgehn.

Aber nochn Wort zu Babelsberg.
Bis zu diesem Zeitpunkt war es genau das was ich geschrieben habe.
Der 11 Freunde Artikel erschien erst am nächsten Tag.
Und weisste was, direkt nach seinem Erscheinen haben sich der Sicherheits und der Fanbeauftragte des BFC nach Potsdam aufgemacht um zu klären was denn an diesen Vorwürfen nun dran ist.
Beim Verein BB 03 wie auch bei der Polizei wusste man nur von Gerüchten über den Vorfall.
Trotzdem gelang es den beiden den Geschädigten doch noch aufzutreiben und ihn selbst zu befragen.
Ergebnis, er weiss selber nicht wie es zu der Schnittverletzung kam.
Laut seiner Aussage kam es im Bahnhof zu einer kurzen Schubserei mit BFCern in deren Verlauf er auf einer Treppe stürzte, die mit Scherben übersät war die, wie er einräumte, ebenfalls für die Wunde verantwortlich sein könnten.
Er hat niemanden gesehen der mit einem Messer oder einer abgebrochenen Flasche oder was auch immer unterwegs war.
Thats it.
Der Verein hat sich also bemüht die Sache aufzuklären, aber solange da keine weiteren Beweise oder Zeugen, in die eine oder andere Richtung auftauchen, bleibt die Lage undurchsichtig.
In der Vergangenheit, und da kannst du mich gerne eines besseren belehren falls ich falsch liege und du etwas deiner kostbaren Zeit erübrigen kannst, ist der BFC  Anhang allerdings noch nie  durch irgendwelche Messerangriffe auf gegnerische Fans auffällig geworden.
Ausser dem "Magazin für Fussballkultur" hat übrigens auch kein anderes Medium diese Story aufgegriffen und nur dort ist man sich, anscheinend durch hellseherische Fähigkeiten der Redaktion sicher, dass es einen "Messerangriff" gab.
Ach ja der Auslöser der Geschichte, besagter Facebookaccount, ist übrigens ein Fotograf aus dem extrem linken Spektrum, der bereits beim Hinspiel zwischen beiden Vereinen, durch Falschmeldungen auffiel, einen angeblichen Überfall von BFCern auf die linke Kneipe BAIZ betreffend.

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #862 am: 02. April 2015, 14:35:08 »
suk, is gut!!! *stopit*

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #863 am: 02. April 2015, 14:56:34 »
Ich fand die Texte von beiden Seiten gut ;) und kann beide verstehen.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #864 am: 02. April 2015, 20:44:44 »
@Willmann: Jetzt sind es schon 80 vs. 10. Klasse. So langsam nähern wir uns der wahren Quote doch noch an...

@Lars:
Zitat
Ja wir drehen uns mal wieder im Kreis, an wems wohl liegt.  [noplan]
Was soll jetzt die Frage? An Dir natürlich. Und an mir. Wie immer...

Zitat
Alle hammse sich plötzlich verschworen gegen den feinen, unfehlbaren Kultklub aus Köpenick, mit den untadeligen Fans.
Also dass Du die Karte jetzt auch noch ziehst... dabei war von "verschwören" ja bisher nun wirklich noch gar keine Rede. Außer bei Dir und dem Punkt "Die Presse und der BFC". Ein wenig. Durch die Blume.

@Thommy:
Zu Befehl, Herr KaLeu. Ist doch schon passiert.

@badman:
Macht 14€. Oder 3,50€ im Abo. Kontodaten bitte per PM erfragen...  [schäm]

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #865 am: 03. April 2015, 23:44:26 »
Nicht zu vergessen - mit Benjamin Kessel (IV, RV) aus Braunschweig und Stephan Fürstner (DM) aus Fürth, hat der FCU zwei Neuzugänge für die kommende Saison vorgestellt.

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #866 am: 08. Mai 2015, 16:03:30 »
 1. FC Union Berlin erhält Lizenz für die 2. Bundesliga

Der 1. FC Union Berlin e.V. hatte von der DFL in einer ersten Entscheidung die Lizenz für die 2. Bundesliga für die Saison 2015/2016 nur unter dem Vorbehalt erhalten, dass bis zum 3. Juni 2015 Bedingungen zu erfüllen sind.

Gegen diese Entscheidung hatte der Verein frist- und formgerecht Beschwerde eingelegt. Im Beschwerdeverfahren konnte der 1. FC Union Berlin neue Tatsachen vortragen, die von der DFL bei ihrer zweiten Entscheidung berücksichtigt wurden. Im Ergebnis erteilte die DFL dem Verein die Lizenz ohne Bedingungen. „Wir haben gemeinsam - die Gremien des Vereins, unsere wirtschaftlichen Partner und unsere Mitarbeiter - alle Kräfte mobilisiert, um kurzfristig dieses für uns sehr erfreuliche Ergebnis zu erzielen und die Lizenz deutlich vor Ablauf der Frist ohne weitere Bedingungen zu erhalten. Mein Dank gilt allen, die daran mitgearbeitet und ihren Beitrag dazu geleistet haben. Ebenso möchte ich mich bei den Mitarbeitern der DFL für die professionelle Begleitung im Lizenzierungs- und Beschwerdeverfahren bedanken", so Union-Präsident Dirk Zingler.

Die Saison 2015/2016 wird die insgesamt zehnte Zweitliga-Spielzeit des 1. FC Union Berlin, der zum siebenten Mal in Folge in der zweithöchsten Spielklasse startet.

Quelle: fc-union-berlin.de

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #867 am: 08. Mai 2015, 22:58:34 »
Ich fand die Texte von beiden Seiten gut ;) und kann beide verstehen.

Habe es eben auch erst gelesen und fand alles total interessant. Für solche Diskussionen mag ich den Stammtisch. Man bekommt von anderen Szenen mehr mit und kann vieles verstehen.

Irgendwie würde ich mir mal ne Liga mit Hertha, Union und BFC wünschen ;) Wo könnt ihr euch aussuchen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #869 am: 17. Mai 2015, 17:42:49 »
Meinte natürlich mit der ersten Mannschaft, alle drei.
Niveau ist keine Handcreme