Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert  (Gelesen 40691 mal)

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
Antw:1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert
« Antwort #420 am: 29. Juli 2011, 08:13:54 »
Danke! Dann ist Zingler ein Karrierist.
Wer freiwillig zu diesem Haufen ging, tat das freilich wegen der Karriere .......................

Mensch, was wart ihr alle für tolle Typen. Ich habe mit 18 Jahren maximal bis zum drauffolgenden Wochenende geplant. Das ihr alle schon eure zukünftigen Karriereleitern vor Augen hattet, nötigt mir allergrößten Respekt ab.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline wassermann

• Stammposter
  • **
« Antwort #421 am: 29. Juli 2011, 09:32:29 »
Wer freiwillig zu diesem Haufen ging, tat das freilich wegen der Karriere .......................

Mensch, was wart ihr alle für tolle Typen. Ich habe mit 18 Jahren maximal bis zum drauffolgenden Wochenende geplant. Das ihr alle schon eure zukünftigen Karriereleitern vor Augen hattet, nötigt mir allergrößten Respekt ab.

Na klar pfuetze, genauso war es und ist es auch noch heute , wenn man sich so Lebensplanungen der heutigen Jugendlichen anschaut.
@Troy Aikman, es soll (ohne Vergleichen zu wollen) sich bei einigen beruflichen Wegen in der Bundesrepublik sich ganz schick machen , wenn man im Briefkopf Leutnant der Resv. bei einer bestimmten Bundeswehreinheit war, korrigiere mich wenn ich falsch liege.
@gera, in welcher "Ecke" meinste denn ? Im WR F.D. biste jedenfalls nicht mit 18 Monaten genommen worden. Ich wiederhole mich nochmals gern ,es ist keine Mär, sondern Realität, ich als in Adlershof aufgewachsen und lange gelebt, wußten das die irgendwas mit dem MFS zu tun hatten, wie z.B. auch bei Spielern des BFC (was definitiv nicht der Fall war) oder bei Spielern, Leichtathleten  oder Judokas von Dynamo Adlershof. Ich habe , Wehrdienstleistende des WR F.D. im engsten Freundeskreis gehabt und die haben unabhängig davon berichtet wie die Werbung und Mustererung ablief. Jedenfalls nicht wie Du hier behauptest, das war im Übrigen Standard beim MFS , nicht mit der Bezeichnung MFS in die Offisive zu gehen. Das wurde meistens nur zur Einschücheterung bei Verhaftungen verwendet ,besonders gegen Regimkritiker. Meistens stellten sie sich als kommend vom Ministerium des Inneren vor......aber das sind wieder ganz andere Seiten der Medaille, übrigens auch selbst erlebt.
E.U.Wassermann

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #422 am: 30. Juli 2011, 00:33:40 »
@gera, in welcher "Ecke" meinste denn ? Im WR F.D. biste jedenfalls nicht mit 18 Monaten genommen worden. Ich wiederhole mich nochmals gern ,es ist keine Mär, sondern Realität, ich als in Adlershof aufgewachsen und lange gelebt, wußten das die irgendwas mit dem MFS zu tun hatten, wie z.B. auch bei Spielern des BFC (was definitiv nicht der Fall war) oder bei Spielern, Leichtathleten  oder Judokas von Dynamo Adlershof. Ich habe , Wehrdienstleistende des WR F.D. im engsten Freundeskreis gehabt und die haben unabhängig davon berichtet wie die Werbung und Mustererung ablief. Jedenfalls nicht wie Du hier behauptest, das war im Übrigen Standard beim MFS , nicht mit der Bezeichnung MFS in die Offisive zu gehen. Das wurde meistens nur zur Einschücheterung bei Verhaftungen verwendet ,besonders gegen Regimkritiker. Meistens stellten sie sich als kommend vom Ministerium des Inneren vor......aber das sind wieder ganz andere Seiten der Medaille, übrigens auch selbst erlebt.
E.U.Wassermann

hier:  [nik]

http://de.wikipedia.org/wiki/Dienststelle_Blumberg

Wurde eingezogen zur Bepo Rudolstadt, und nach der sechswöchigen "Grundausbildung" dorthin transferiert. Auf ein mal warste MDI. Hatte aber auch Vorteile, kein Vopo konnte dir bei Ausgang irgendwo was antun, nicht mal fragen durfte der.  [nik]
Dass dieses WR der Stasi unterstand, da wiederhole ich mich nochmals gerne, war uns zu dieser Zeit (Ende 70/Anfang 80) sehr wohl bekannt. Mit uns meine ich zB die EOSler in meiner einstigen Schule.

PS: Mir isses doch völlig Rille, ob euer Präsi dem Mielke das Abortpapier gereicht hat oder nicht. Man sollte halt nur nicht so dermassen blöd rumeiern, das macht die ganze Sache ja nicht besser. Hätte doch gleich die Wahrheit sagen können, der Karriere wegen. Oder warum sonst hat man sich dort und überhaupt für 3 Jahre freiwillig verpflichtet? Mir warn schon anderthalb zu lang.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2011, 00:35:59 von gera »

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #423 am: 30. Juli 2011, 13:48:27 »

Und das wird in einem Fussballforum geschrieben... [dummdidum]
Es gibt viele Siebzehn-, Achtzehnjährige die - vorgeprägt durch ein forderndes Umfeld - sehr genau wissen was sie wollen.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #424 am: 30. Juli 2011, 13:53:40 »
@Troy Aikman, es soll (ohne Vergleichen zu wollen) sich bei einigen beruflichen Wegen in der Bundesrepublik sich ganz schick machen , wenn man im Briefkopf Leutnant der Resv. bei einer bestimmten Bundeswehreinheit war, korrigiere mich wenn ich falsch liege.
E.U.Wassermann

Das kommt zumindest hier im Raum Düsseldorf/Köln/Wuppertal darauf an was Du später machen möchtest. In der eher militaristischen DDR war dies doch eher ein Freifahrtschein für jedwede Führungsaufgaben unabhängig der Kompetenz. Korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #425 am: 30. Juli 2011, 18:46:32 »

WORD!!!

Ich musste mit vierzig dazu lernen. Heute schaffe ich es zwei Wochen.. [prolll]

Horschti

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #426 am: 31. Juli 2011, 06:42:34 »

Es gibt viele Siebzehn-, Achtzehnjährige die - vorgeprägt durch ein forderndes Umfeld - sehr genau wissen was sie wollen.

Das mag durchaus sein, aber es gibt eben auch Jugendliche, die ihre Jugend genießen und erst einmal leben, bevor der Ernst des Lebens beginnt und das ist auch gut so.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #427 am: 31. Juli 2011, 10:06:27 »

Das mag durchaus sein, aber es gibt eben auch Jugendliche, die ihre Jugend genießen und erst einmal leben, bevor der Ernst des Lebens beginnt und das ist auch gut so.

Das ist sogar eine Mehrheit. Diese 18-jährigen sind aber zu diesem Zeitpunkt keine guten Fussballer, d.h. gute Spieler in dem Alter haben nun mal die meiste Zeit ihres Lebens auf dem Trainingsplatz verbracht.
Im Jugendleistungszentrum Kurtekotten von Bayer 04 Leverkusen gibt es vier Grundsätze für die Persönlichkeitsausbildung der Kinder und Jugendlichen:

1. eine leistungsorientierte und eigenmotivierte Einstellung zum Spiel- und Trainingsbetrieb
2. selbstkritisches Auseinandersetzen mit der eigenen Leistung und mit den Vorgaben des Trainers
3. eine freundliche Ausstrahlung
4. die Fähigkeit zum Teamgeist und zum Miteinander

Daraus ergeben sich jedoch Probleme. Die weitere Entwicklung vieler Spieler zeigt - einmal aus den Leistungszentren entwachsen - einen je nach Persönlichkeit gewissen Nachholbedarf an "unterdrücktem Sein". Im Männerbereich angelangt neigen viele Talente ( nun mit den entsprechenden Finanzen ausgestattet ) zu Exzessen in den Bereichen Frauen, Zocken, Alkohol, Drogen...u.s.w. So sind schon viele top ausgebildete Spieler in der Versenkung verschwunden. Das mentale Training ist im Jugendbereich noch ausbaufähig.
Nun aber wieder on topic.

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #428 am: 01. August 2011, 01:11:41 »
...schön is doch, lars, dass wir seit gestern die negativpresse wieder planmäßig an euch abgeben durften. allerdings erspare zumindest ick mir das genüßliche zitieren - ihr habts ja sogar bundesweit geschafft...  ;)

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #429 am: 01. August 2011, 22:33:53 »
...schön is doch, lars, dass wir seit gestern die negativpresse wieder planmäßig an euch abgeben durften. allerdings erspare zumindest ick mir das genüßliche zitieren - ihr habts ja sogar bundesweit geschafft...  ;)
Wieso? Gibts hier nen Bifften-Thread?
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #430 am: 01. August 2011, 22:44:21 »
Wieso? Gibts hier nen Bifften-Thread?
im 2. bundesligabereich??  [lachgrün] [lachgrün] [lachgrün]

aber ich möchte fliegen,

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #431 am: 01. August 2011, 22:58:52 »
Quatsch. Aber vielleicht bei Off Topic?!  [noplan]
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: 1.FC Union Berlin - News, Gerüchte und wat sonst so passiert
« Antwort #432 am: 16. August 2011, 11:40:48 »
Ist ja mal ein interessantes Video von ´92:

http://www.youtube.com/watch?v=VKUPcYVVJyw&feature=youtu.be
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #433 am: 16. August 2011, 12:05:27 »

das muss ne Intrige der Dynamos sein  [dummdidum]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #434 am: 16. August 2011, 13:07:47 »

das muss ne Intrige der Dynamos sein  [dummdidum]
um gottes willen, nein! so sah union oftmals anfang der 90er aus. der kleine aber feine unterschied: bei UNS hört man dies nicht mehr seit vielen jahren...

aber ich möchte fliegen,