Danke! Dann ist Zingler ein Karrierist.
Wer freiwillig zu diesem Haufen ging, tat das freilich wegen der Karriere .......................
Mensch, was wart ihr alle für tolle Typen. Ich habe mit 18 Jahren maximal bis zum drauffolgenden Wochenende geplant. Das ihr alle schon eure zukünftigen Karriereleitern vor Augen hattet, nötigt mir allergrößten Respekt ab.
Na klar pfuetze, genauso war es und ist es auch noch heute , wenn man sich so Lebensplanungen der heutigen Jugendlichen anschaut.
@Troy Aikman, es soll (ohne Vergleichen zu wollen) sich bei einigen beruflichen Wegen in der Bundesrepublik sich ganz schick machen , wenn man im Briefkopf Leutnant der Resv. bei einer bestimmten Bundeswehreinheit war, korrigiere mich wenn ich falsch liege.
@gera, in welcher "Ecke" meinste denn ? Im WR F.D. biste jedenfalls nicht mit 18 Monaten genommen worden. Ich wiederhole mich nochmals gern ,es ist keine Mär, sondern Realität, ich als in Adlershof aufgewachsen und lange gelebt, wußten das die irgendwas mit dem MFS zu tun hatten, wie z.B. auch bei Spielern des BFC (was definitiv nicht der Fall war) oder bei Spielern, Leichtathleten oder Judokas von Dynamo Adlershof. Ich habe , Wehrdienstleistende des WR F.D. im engsten Freundeskreis gehabt und die haben unabhängig davon berichtet wie die Werbung und Mustererung ablief. Jedenfalls nicht wie Du hier behauptest, das war im Übrigen Standard beim MFS , nicht mit der Bezeichnung MFS in die Offisive zu gehen. Das wurde meistens nur zur Einschücheterung bei Verhaftungen verwendet ,besonders gegen Regimkritiker. Meistens stellten sie sich als kommend vom Ministerium des Inneren vor......aber das sind wieder ganz andere Seiten der Medaille, übrigens auch selbst erlebt.
E.U.Wassermann